ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 günstiger als VW Golf Variant (Leasing)

V70 günstiger als VW Golf Variant (Leasing)

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 13. Juni 2015 um 14:42

Hallo zusammen,

Habe mir gerade den XC90 angeschaut, dieser erzeugt auch bei mir das "will ich haben"-Gefühl.

Wäre für mich das Fahrzeug in drei Jahren, wenn ich Geld bekomme, auch ohne zu arbeiten ... Dann habe ich Zeit, z.B mit dem Wohnwagen in Europa herumzufahren.

Zunächst muss ich aber noch 3 Jahre lang jeden Tag 130 km fahren und hatte mir mal auch eien VW Golf Variant anbieten lassen für Privatleasing 30 Monate. War aber ganz schön teuer, an die 500 Euro für 30 Monate Leasing-Dauer.

Habe dann heute ein unschlagbares Angebot für einen V70 D3 Linie Classic bekommen, den angedachten V60 bekomme ich nicht für den Preis, wer hätte das gedacht. Jedenfalls ist der V70 bei einem Listpreis von ca. 42.000 Euro gut 40 Euro günstiger als ein Golf mit Listpreis 34.000 Euro. Und verhandeln wollte der Verkäufer bei VW überhaupt gar nicht. Ich dann auch nicht mehr ...

Wer nähere Infos braucht, bitte per PN melden.

Ich hatte die Lijne Classic nicht auf dem Schirm, da ich fälschlicherweise der Meinung war, es gäbe ihn nur mit D2 Motor. Aber so könnte ich doch noch zum V70 kommen, bevor es ihn dann gar nicht mehr gibt.

Gruß

Renesomi

PS.: Wenn möglich, keine Leasing Diskussionen, ich weiß, was ich tue ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 15. Juni 2015 um 10:42:33 Uhr:

Das beste beim VW Verkäufer ist, wenn man ihn fragt warum der Golf so teuer ist und ein V60 im Leasing so viel günstiger.

Also, man kann einen Golf allein schon von der Qualität nicht mit einem Volvo vergleichen. Der kommt ja bekanntlich aus China. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Auch ist es mit der Garantie und den Werkstätten nicht so gut. Man kann auch davon ausgehen das es die Marke Volvo in drei bis vier Jahren nicht mehr gibt. Vom Fahrgefühl her liegen auch Welten zwischen den Autos.

Jaaaaaaa. Gut.

stimmt ja auch zumindest teilweise, ausser dass Volvo nicht aus China kommt und ein VW fährt sich nun mal im Vergleich zu Volvo beschissen......und Kulanz ist bei VW ja bekanntlich ein Fremdwort wenn die Garantie abgelaufen ist, also bin ich doch gerne bereit für sogenannte dt. Wertarbeit -made in East-Europe - mehr zu bezahlen, denn das Geld muss ja schließlich irgendwo herkommen :D

wenn die Typen wenigstens ehrlich wären in den Autohäusern.....

dann müsste das so lauten: "Der Preis ist so hoch, damit hier 3 bis 4 arrogante Lackaffen auf Vollzeitbasis im Glaspalast auf der grünen Wiese für VW 4 bis 5 neue Autos pro Monat zu überteuterten Preisen verkaufen können .."- insofern eine Art ABM-Maßnahme, das beruhigt ja beim Kunde auch irgendwie das soziale Gewissen, so in Richtung regionale Unterstützung der Wirtschaft versteht sich

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Abend,

Willkommen in der VW Welt! Arroganz ohne Ende!

Volvo ist dagegen eine sehr gute Wahl!

Gruß,

DrBub

2013 XC70 2.4D AWD R2S ***VOLL ZUFRIEDEN***

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 19:30

Gott sei dank geben wir unseren Zweitwagen Polo im September ab.

Er wird dann wohl vom V70 abgelöst.

Vermutlich wird der dann Erstwagen und der V40 Zweitwagen.

Aber stimmt schon, pure Arroganz bei VW.

....der xc 90 wäre also etwas in drei Jahren für Dich?

ca 80 tsd Eur Kaufpreis aktuell, in 3 Jahren bestimmt nicht unter 45 tsd zu haben je nach km...

aber das Geld hast du dann bestimmt zusammen, logisch auch ohne Arbeiten-schon klar

auf der VW Webseite schiesst man Leasingangebote für Golf Variant übrigens für ein Appel & Ei

...schönen Abend noch....und immer schön den Lottoschein ausfüllen

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 20:15

Ich will eh keinen Golf fahren, auch keine Angebote schießen, aner man kann ja mal fragen.

Und wenn ich in drei Jahren in Ruhestand gehe, gibts Geld ohne zu arbeiten. Nennt sich Rente.

Anstatt Womo brauchen wir dann ein vernünftiges Zugfahrzeug, Wohnwagen ist schon vorhanden. Das zum XC90.

Nach 3 jahren max 30000. Manchmal wird hier gern übertrieben.

Also mein bald kommender XC60 ist im Leasing auch günstiger als ein deutlich günstigerer VW Golf Alltrack gewesen. Der - auch günstigere - VW Passat war sogar über 100,- Euro netto teurer pro Monat...

Da war die Entscheidung bei Volvo zu bleiben sehr leicht ;)

45tsd halte ich auch für maßlos übertrieben - mein V70 hat nach 26 Monaten (und 165tkm) noch 31% vom BLP gekostet

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 22:08

Ich hatte ja auch bereits mehrere V70 II und einen XC70 III.

Und es immer dasselbe Erlebnis: Wenn ich mich in einen V70 auf den Fahrersitz setze, habe ich sofort das Gefühl:

das ist mein Auto.

mein V40 fährt sich wie ein Mittelklasseauto, aber ab und an brauche ich doch den Platz. und mit dem günstigen Verbrauch der VEA- Motoren ist es bei 30.000 km pro Jahr auch wirtschaftlich.

Zitat:

@RCM73 schrieb am 13. Juni 2015 um 23:20:41 Uhr:

45tsd halte ich auch für maßlos übertrieben - mein V70 hat nach 26 Monaten (und 165tkm) noch 31% vom BLP gekostet

Die 45 tsd beziehen sich auf den xc90 nach 3 jahren, was soll daran übertrieben sein?

vielleicht werden es 40 tsd sein...viel weniger aber wohl nicht.

dass ein Wagen nach 26 Monaten bereits 170 tsd gelaufen ist, ist ja wohl nun mal kein Durchschnitt, sondern die abs. Ausnahme

Vergoldet ist er aber auch nicht

Ein fahrzeug hat derzeit nach 3 jahren und ca. 50-80.000 km noch einen restwert von 50%.

Wo ist das Problem, dass ein XC90 der neu 90.000 gekostet hat, dann 45.000 kostet? Erklärt es mir!

Ich habe meinen nach exakt 1 Jahr und 12.000 KM für exakt die Hälfte bekommen. Dann muss ich wohl noch nachzahlen...schnüff

Nach der Logik müsste einem der XC90 ja in 3 Jahren quasi hinterhergeworfen werden ...also knappe 30 TSD für einen XC 90 in Inscription oder mind. R-Design, bzw. Momentum mit diversen Extras?

du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen akt. XC90 mit deinem S60 was Preisentwicklung /Wertverlaust etc. anbelangt ?:rolleyes::p

Das beste beim VW Verkäufer ist, wenn man ihn fragt warum der Golf so teuer ist und ein V60 im Leasing so viel günstiger.

Also, man kann einen Golf allein schon von der Qualität nicht mit einem Volvo vergleichen. Der kommt ja bekanntlich aus China. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Auch ist es mit der Garantie und den Werkstätten nicht so gut. Man kann auch davon ausgehen das es die Marke Volvo in drei bis vier Jahren nicht mehr gibt. Vom Fahrgefühl her liegen auch Welten zwischen den Autos.

Jaaaaaaa. Gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 günstiger als VW Golf Variant (Leasing)