- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- V70 I Kofferraum geht nicht auf und Innenseite nicht zugänglich wegen Einbau
V70 I Kofferraum geht nicht auf und Innenseite nicht zugänglich wegen Einbau
Guten Abend
Habe seit Montag ein Problem mit der Kofferraum Tür. Am Montag lies sie sich auf einmal nicht mehr per Fernbedienung öffnen. Der gelbe Engel hatte auch keine richtige Idee. Ich schlug vor den Plastikstopfen der anstatt eines Schlosses hinterder Abdeckung sitzt zu entfernen. Mein Hund war im Kofferraum und so war doch etwas Eile geboten.
Er versuchte es auf meinen Wunsch mit Hammer und Schraubendreher. Irgendwie spielte ich dann mit der Fernbedienung und plötzlich KLACK offen.
Soweit so schlecht. Heute nun wollte ich etwas einladen und die Klappe blieb egal was ich versuchte zu.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Klappe auf bekomme? Der Kunststoffstopfen ist mittlerweiche raus aber führte zu keinem Ergebnis.
Herzlichen Dank im Voraus
Jörg
P.S. Der einbau ist ein Hundekäfig
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
Da wird das Kabel am Scharnier der Heckklappe möglicherweise einen Kabelbruch haben, so dass manchmal kein Kontakt besteht. Zweite Möglichkeit ist das Schloss in der Heckklappe selber. Wenn sich dort einer der Microschalter verabschiedet, oder, wie ich es auch selbst schon hatte, der Motor der Verriegelung einfach zu schwach geworden ist, verriegelt oder öffnet das nur manchmal….
Ist natürlich blöd wenn der Hund da drin gefangen ist….
Gruß der sachsenelch
Wenn man von innen wirklich nicht nicht an die Verkleidung herankommt, gibt es die Möglichkeit, hinter dem Kennzeichen eine Stelle auszumessen und ein Loch zu bohren, durch das sich die Heckklappe mit einem Schraubenzieher entriegeln lässt.
Diese Anleitung aus einem ADAC/ ÖAMTC-Handbuch für den Pannendienst habe ich irgendwann mal hier hochgeladen, finde sie aber gerade nicht. Es ist ein Bild, das die gescannte entsprechende Seite aus dem Handbuch zeigt.
Moin,
lies mal hier den Bericht. Ein Schloss nachrüsten sollte doch gehen.
…..evtl bringt eine kurze Fahrt über unebene Fahrbahn etwas und wenn die Klappe offen ist eine Fehlersuche. Denn das kann ja immer wieder passieren…..
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 26. Juni 2022 um 08:35:48 Uhr:
Moin,
…..ich habe eines drin, aber auf Grund der Tatsache das man das nie braucht ist das festgegammelt……*grmpf….*
Gruß der sachsenelch
Die Heckklappe ließ sich nach einer Nacht in der Garage wieder öffnen. Habe gleich erstmal den Hundekäfig ausgebaut. Und dann wird das Schmuckstück durchgesehen und verkauft. Wird dann eine Generation 2
Hmm lieder ist es nicht auffindbar
Zitat:
@tdi14 schrieb am 26. Juni 2022 um 08:26:56 Uhr:
Wenn man von innen wirklich nicht nicht an die Verkleidung herankommt, gibt es die Möglichkeit, hinter dem Kennzeichen eine Stelle auszumessen und ein Loch zu bohren, durch das sich die Heckklappe mit einem Schraubenzieher entriegeln lässt.
Diese Anleitung aus einem ADAC/ ÖAMTC-Handbuch für den Pannendienst habe ich irgendwann mal hier hochgeladen, finde sie aber gerade nicht. Es ist ein Bild, das die gescannte entsprechende Seite aus dem Handbuch zeigt.
Werde mal schauen ob ich beim Verwerter eines bekomme
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 26. Juni 2022 um 08:35:48 Uhr:
Moin,
…..schau doch erst mal nach dem Kabel, verkaufen kannst du ihn dann immer noch.
Muss allerdings sagen, die werden langsam rar in Schweden. Bis jetzt habe ich die die ich gesehen habe an den Fingern beider Hände abzählen können. Und der Großteil davon waren echte Grotten….
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@JMGSE schrieb am 26. Juni 2022 um 16:51:08 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@tdi14 schrieb am 26. Juni 2022 um 08:26:56 Uhr:
Gefunden! :
https://www.motor-talk.de/.../...ssen-scheiben-honig-t6490009.html?...
Super
Nochmals Danke an Euch
LG
Jörg
Zitat:
@tdi14 schrieb am 26. Juni 2022 um 18:09:12 Uhr:
Zitat:
@JMGSE schrieb am 26. Juni 2022 um 16:51:08 Uhr:
Zitat:
@tdi14 schrieb am 26. Juni 2022 um 18:09:12 Uhr:
Zitat:
Gefunden! :
https://www.motor-talk.de/.../...ssen-scheiben-honig-t6490009.html?...
Naja, hast schon Recht
Ist zudem ein Classic mit allem möglichen Zubehör.
Allerdings müsste ich nun einiges Geld in die Hand nehmen und die Schrauberrei etc. geht mir auch nicht mehr so leicht von der Hand. Der Rücken ist auch im Eimer.
LG
Jörg
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 26. Juni 2022 um 16:57:02 Uhr:
…..schau doch erst mal nach dem Kabel, verkaufen kannst du ihn dann immer noch.
Muss allerdings sagen, die werden langsam rar in Schweden. Bis jetzt habe ich die die ich gesehen habe an den Fingern beider Hände abzählen können. Und der Großteil davon waren echte Grotten….
Gruß der sachsenelch
Hab mir erstmal eine Notentriegelung gebastelt
Hast du schon mal darüber nachgedacht die innere Entriegelung der Heckklappe nachzurüsten?