1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 I neue (Klarglas)Scheinwerfer

V70 I neue (Klarglas)Scheinwerfer

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 21. September 2021 um 14:26

Hi, habe in der Suche nur alte Beiträge entdeckt, in der Shoplinks nicht mehr funktionieren.

Gibt es für den V70 I noch irgendwo schicke (Klarglas)Scheinwerfer ?

(und zahlt man neu immer noch 600 Euro dafür ?)

Die C70 Scheinwerfer sollen auch in den V70 I passen. (?)

Volvo hat ein Monopol auf diese ?

Worauf muss ich sonst noch achten, bis auf das es für Xenon keine legale Möglichkeit gibt ?

Passen diese wirklich ?

https://bit.ly/3nReIvV

Ähnliche Themen
16 Antworten

…. Passen, habe ich drin seit mindestens 8,9 Jahren…, die originalen sind seltener als eine blaue Mauritius und sündhaft teuer….

Gruß der sachsenelch

Meinst Du solche Dinger hier? Sieht doch furchtbar aus. Grüße Micha

….Micha, die gibts auch in hell, schwarz sehen die scheiße aus, da gebe ich Dir Recht….

…. und ganz nebenbei, die machen gar kein schlechtes Licht. Ich hatte damals meine Reflektoren tot geputzt und die originalen waren mir zu teuer….

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 21. September 2021 um 15:43

Die sehen so Xenon-Mäßig aus. Ist da LED mit integriert ? Ist das gar Tagfahrlicht ?

Diese "Glaskugel" irritiert etwas

https://www.polar-parts.de/Scheinwerfer-Blinker-Styling-chrom

Ohne LWR ? Also "einfach" umstecken ? Ist das als Laie "ordentlich" Aufwand ? :P

Habe einen V70 I Typ L 850 Kombi aus 1999. Das 850 verunsichert mich noch ein wenig.

Hi,

Das sind keine led….

Das untere Band ist das Standlicht mit normalen Glühlampen.

Die Kugel, wie du das nennst, ist eine Linse. Da kommt auch eine ganz normale H7 Lampe rein.

Die Verstellmotoren werden einfach von den alten Scheinwerfern übernommen. Das ist so eine Art bajonett Verschluss, das passt alles soweit. Wie gesagt, ich habe die fast 10 Jahre drin und, was mir hier in Schweden so auffällig ist, viele S/V 70 von den Einheimischen haben die auch drin….

Gruß der sachsenelch

Originale Klarglas vom c70 Facelift sind nur noch als Restbestände für ca 400€ das Stück zu bekommen, offiziell, also Volvo Händler, Wikingerparts, skandix etc nicht mehr lieferbar. Klarglas Blinker hingegen schon noch.

Bei Vparts in Schweden beispielsweise noch welche da.

guckst du hier

13112902 ist die Artikelnummer für die andere Seite.

Blinker kosten nochmal ca 80 das Stück

Optisch muss man es mögen, mir persönlich gefällt es sehr gut.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

…..currently unavailable…., wenn ich das richtig verstanden habe, zur Zeit nicht lieferbar…. Und 400 Euro das Stück muss man wollen….

Gruß der sachsenelch

Wobei Klarglas im Original das Fahrzeug optisch extrem aufwertet.

Beim C 70 finde ich das schon fast als Pflicht.

Habe 2004 noch knapp 200 Euro / Stück bezahlt.

….da gebe ich Dir unumwunden Recht!!

Aussehen wird das toll, aber nicht um jeden Preis…

Gruß der sachsenelch

Es gibt ja auch Leute,die geben für ein China-Handy mit Apfellogo 1500 Euro aus,nur um es dann nach einem Jahr,wenn der neue Chinakracher rauskommt,wieder panisch zu verkaufen.

Von den Klarglasscheinwerfern hat man da deutlich länger was von und kann sie bei Bedarf wieder mit relativ geringem Verlust wieder verkaufen.

Ich habe, als ich meinen V70 kaufte, die Klargläser mit in die Kalkulation einbezogen. Von daher waren die 1.700.-€ schon damals attraktiv…

Gute Ersatzgläser gibt es übrigens tatsächlich bei PP, wenn es interessiert.

…. Naja, nur alleine die Gläser nützen ja nichts. An einem Scheinwerfer der ursprünglich Streuscheiben hatte einfach Klargläser dran zu machen bringt genau nichts…., außer jede Menge Ärger mit der Rennleitung, dem Gegenverkehr, dem Tüv usw….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 22. September 2021 um 10:19:26 Uhr:

…. Naja, nur alleine die Gläser nützen ja nichts. An einem Scheinwerfer der ursprünglich Streuscheiben hatte einfach Klargläser dran zu machen bringt genau nichts…., außer jede Menge Ärger mit der Rennleitung, dem Gegenverkehr, dem Tüv usw….

Gruß der sachsenelch

Ne aber bei einem Steinschlag bspw. in einem originalen klarglasscheinwerfer steht man aktuell auch etwas doof da. Deswegen ist es gut zu wissen, dass es Ersatzscheiben im Nachbau zu kaufen gibt, für den Fall das!

Ansonsten stimme ich dir da zu, die lichtausbeute dürfte sich dann auch eher auf Teelicht im Glas beschränken.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 22. September 2021 um 10:19:26 Uhr:

Gruß der sachsenelch

So war das auch nicht gemeint. Ist mir schon klar…(Glas :D )

Aber als Ersatz für eine alte nach Steinschlag, oder generellen Sandstrahleffekten, wie mein Vorredner schon beschrieb, durchaus zu gebrauchen.

Grüezi

Deine Antwort