ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II: Cupholder statt Aschenbecher

V70 II: Cupholder statt Aschenbecher

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 25. August 2020 um 17:22

Hallo zusammen,

Ich möchte falls möglich den Aschenbecher und das kleine Ablagefach (siehe Foto) gegen den (doppelten) Cupholder austauschen.

Geht das ohne weiteres?

Welche Teile benötige ich?

 

Meine Mittelkonsole ist ja recht flach.

Das was ich so finde sieht eher nach gebogen aus.

 

(Suchfunktion habe ich benutzt, aber ohne Erfolg. Sonst gerne den passenden Thread verlinken :) )

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Mein Fahrzeug:

Fahrzeugmodell Volvo V70 P26 (vor Facelift)

Modelljahr 2004

Fabrik-Code 2

Motortyp B5254T2

Getriebetyp AW55-50/51SN

 

V70 II Aschenbecher.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es wird funktionieren, sieh dir diese video an: https://www.youtube.com/watch?v=43hsnewAPKU.

Damit solltest Du einen Plan bekommen, wie du auf jeden Fall ran kommst.

Ich empfehle dir auch meinen Thread https://www.motor-talk.de/.../...r-das-immer-noch-an-t6812560.html?...

Auf der Seite 3 findest Du den Tausch zur Nachfolge Mittelkonsole. Dort ist meistens der Getränkehalter ergänzt, den du einfach rausnehmen kannst.

Dann hast Du auf jeden Fall ein größeres Fach, dass habe ich inzwischen sehr zu schätzen gelernt.

Die Mittelkonsole ist inzwischen sehr leicht gebraucht zu bekommen, neben mehr Style auch mehr Nutzen.

Themenstarteram 26. August 2020 um 6:09

Vielen Dank für die Antwort!

Das Video ist perfekt!

Es gibt also auch für meinen vor Facelift einen Cupholder.

 

Und wie austauschen? Das ist leider das einzige, was im Video nicht erklärt wird :)

Volvo V70 II Cupholder

Zitat:

@Snickerz schrieb am 26. August 2020 um 08:09:50 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort!

Das Video ist perfekt!

Es gibt also auch für meinen vor Facelift einen Cupholder.

 

Und wie austauschen? Das ist leider das einzige, was im Video nicht erklärt wird :)

moin, was ist das denn für eine Handbremse auf dem Bild?? So was hab ich noch nie gesehen

Wieso, was ist an der besonders?

Die ist doch nur nicht korrekt eingestellt?!

Aber extrem nicht korrekt. Zieht die überhaupt noch

Wenn du dir den Halter gebraucht holst, dann achte darauf, dass der Einbaurahmen dabei ist.

Ich wusste nicht, dass man darauf achten muss und habe jetzt einen Halter ohne Rahmen im Keller liegen.

Du kannst auch davon ausgehen, dass bei fast allen Gebrauchten der Gummiring der Haltenasen gerissen ist.

Die Gummieinlage um die Flaschen festzuhalten ist in der Tat fast immer kaputt.

Ich habe die einfach durch Moosgummi ersetzt. Funktioniert und hält seit 2 Jahren.

Bei Interesse kann ich nächste Woche die Form mal einscannen.

Was ist eigentlich unter dem Cupholder? Nen großes Ablagefach oder nen hässliches Loch mit Löchern für Rastnasen und Schrauben?

Letzteres ;)

Ohne eine der Varianten sieht das nicht sehr schön aus.

Danke. Dann lass ich ihn drin. ;)

Zitat:

@Snickerz schrieb am 26. August 2020 um 08:09:50 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort!

Das Video ist perfekt!

Es gibt also auch für meinen vor Facelift einen Cupholder.

 

Und wie austauschen? Das ist leider das einzige, was im Video nicht erklärt wird :)

@Snickerz na klar gibt es für deinen Volvo einen Flaschen- bzw. Dosenhalter. Für den Umbau benötigst du so einen Plastik-Spatel wie die Monteurin ihn im Video benutzt. Mit der um 90° abgewinkelten Seite "reinfummeln" und nach oben raus ziehen, geht einfach und ist schnell erledigt, anschließend einfach den Getränkehalter reindrücken.

Übrigens die Arbeit die gesamte Mittelkonsole zu tauschen, wie im Video gezeigt, musst du für die von dir geplante Aktion nicht machen.

Liebe Grüße

Elchsocke

Zitat:

@DerKiff schrieb am 26. August 2020 um 12:41:00 Uhr:

Die Gummieinlage um die Flaschen festzuhalten ist in der Tat fast immer kaputt.

Ich habe die einfach durch Moosgummi ersetzt. Funktioniert und hält seit 2 Jahren.

Bei Interesse kann ich nächste Woche die Form mal einscannen.

@DerKiff bei meinem V70 halten die "Gummilippen" seit rund 13 Jahren alles richtig gut fest, bisher ist nichts umgekippt.

Liebe Grüße

Elchsocke

Getränkehalter
Getränkehalter mit Aschenbecher

Dann scheinen sie es für das Facelift geändert zu haben. Von all den V70 II bis Modelljahr 2004 die ich so gesehen habe auch auf Schrottplätzen in Schweden, da war das Gummi immer gerissen und zerbröselt.

am 26. August 2020 um 15:18

... also meine sind noch heil... und hab auch schon viele mit heilen Gummis gesehen... also nicht alle im Eimer und es besteht die Chance heile Exemplare zu ergattern... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II: Cupholder statt Aschenbecher