ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II TDI in Zahlen und Abschied

V70 II TDI in Zahlen und Abschied

Hallo Miteinander,

der 15.11.2006 Abends um 20.15 nein die Tagesschau war es nicht 2 Berliner Autokäufer haben ihn mitgenommen nach fast 5 Jahren treuen Diensten ist er von dannen gezogen. Mir blieb ein Bündel Papier.

 

Hier die Fakten

Erstzulassung 30.01.2001

Ich kaufte ihn am 19.02.2002 bei 49900 km für 24.542,- €

Verkauf am 15.11.2000 bei 260120 km für 8000.- €

Er hat bei mir 13596 Liter Futter bekommen für 12287 €.

Er stand für 3854 € beim Doktor.

Hat dem Fiskus 1749 € eingebracht und hat für 215 € Einnahmen beim Freund und Helfer produziert.

Auch die Versicherung wollte Leben 3403.- €

Ersatz und Veschleißteile z.B. neue Hufeisen und ähnliches haben 2476.- € gekostet.

Er steht jetz verlassen in Berlin und sucht sicherlich ein neues Zuhause.

Verwunderlich ist allerdings die Verjüngungskur die er in Berlin erfahren durfte. Er wird jetzt für 10.500.- € in Autoscaut24 bei einer Kilometerleistung von 169850 km angeboten. :mad:

Der Verlust hat mich hart getroffen.;)

Ich mußte mich mit einem XC 90 BJ 12/05 41000 km 185 PS DPF, Schiebed., AHK, Telefon, Xenon, Park-Controll trösten. :D

MFG

Dirk

Ähnliche Themen
19 Antworten

Melde es doch der Polizei. Mit Fahrgestellnummer sollten die das einfach überprüfen können.

19 cent/km, das ist ned schlecht. das hab ich mit meinem letzten V70 ned geschafft (23 cent) ....war allerdings ein benziner....

Mein MItgefühl zum light truck

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Melde es doch der Polizei. Mit Fahrgestellnummer sollten die das einfach überprüfen können.

... die kennen seine Adresse... :(

Gruß

Jürgen

hätte da Angst.

Nachtrag: Wenn ich die Verkaufsbude im Hintergrund sehe, würd ich da eh kein Auto kaufen. Leider bestätigt das ALLE meine Vorteile gegen solche Händler!

Gruß

Jürgen

Ich hab auch schon über eine Anzeige über die Berliner Internetwache nachgedacht... Mann muß nicht mal direkt zur Polizei .. Allerdings sollte man sich mit solchen Leuten anlegen ?! :(

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Reb14

Allerdings sollte man sich mit solchen Leuten anlegen ?! :(

"Eigentlich" musst du: Wenn du von einer Straftat weißt, musst du sie zur Anzeige bringen...

Vielleicht fragst du genau diesen Fall mal mit anonymer Mailadresse bei der Internetwache nach?

Gruß

Jürgen

Da zeig die Fahrzeughersteller gleich mit an; denn sie leisten Beihilfe durch die völlig ungesicherte Tachoelektronik.

Ich schätze mal bei über 50% der Gebrauchtwagen im 'NoName Markt' sind die Km inzwischen manipuliert.

Obwohl verboten, gehört das inzwischen zum Standart der Fahrzeugaufbereitung.

Habe kürzlich bei einem Fordhändler einen Focus Bj. 2004 mit 42.000km für meinen Sohn gekauft.

Der Händler zeigte mit die ursprüngliche Neuwagenrechnung,

jede Garantieabwicklung, Ölwechel- und Inspektionsrechnungen.

Er machte noch eine Inspektion (1Jahr Garatie), brachte den Wagen aktuell durch den TüV und schenkte meinem Sohn einen Gutschein für ein Fahrtrainig und fragte nach 6 Wochen, ob alles mit dem Wagen o.k. wäre.

...Und das alles für 6.900,-Euronen.. ach ja...

Wenn ihr wollt, erzähl ich ich auch mal eine Gruselgeschichte vom Kauf eines gebrauchten XJ 90 bei einem Volvohändler bis dahin

gute Nacht

sollte doch im Serviceheft ersichtlich sein,...

Und ich handhab es immer so, ich rufe den Vorbesitzer an und frag da nach, Adresse steht im Kfz Brief.

Hoffe nur der Käufer tut es gleich.

Ansonsten würd ich sagen, anonym bei Polizei und Gewerbeamt mal ein Tip abgeben. Den müssen sie nachgehen, und würden so auf Dich als Vorbesitzer kommen.

Der Km Stand sollte auch im Kaufvertrag stehen.

Haste ein ?? :rolleyes:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BlueVolvo

........und fragte nach .... ob alles mit dem Wagen o.k. wäre.

...

Machte mein alter :) auch bevor ich wechselte, er meinte immer ich wäre schon zu lange nicht mehr da gewesen. :D

mfg

Ich würde die nicht anzeigen. Vielleicht kommen sie sonst noch ein zweites Mal vorbei, denn wer sonst als der Verkäufer sollte die Anzeige wohl gemacht haben.

Gruss, Micha

Kilometerstnd steht im Kaufvertrag! Ich hab mir sogar eine Kopie vom Reisepass des Käufers gemacht - Libanese -

Aber was tut man um ein Auto mit 260000 auf der Uhr zu verkaufen.

Scheckheftpflege hab ich bei km-stand 120.000 beim freundlichen eingestellt. Trotzdem hat der Wagen alles nach Vorschrift bekommen!

MFG

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Reb14

Ich hab auch schon über eine Anzeige über die Berliner Internetwache nachgedacht... Mann muß nicht mal direkt zur Polizei .. Allerdings sollte man sich mit solchen Leuten anlegen ?! :(

Gruß Dirk

Tja, das ist die Frage. Vermutlich würde es vr Gericht als Bagatelle eh eingestellt. Berlin hat da nicht den besten ruf

Besser wäre es, so ein sensationsmagazin deckt die sache auf *g*

Rapace

Re: V70 II TDI in Zahlen und Abschied

 

Zitat:

Original geschrieben von Reb14

Ich kaufte ihn am 19.02.2002 bei 49900 km für 24.542,- €

Verkauf am 15.11.2000 bei 260120 km für 8000.- €

der Autohändler dreht den Tacho zurück - Du die Zeit :eek: :D

aber der Preis den Du bekommen hast ist wirklich gut! Werde ihm auch mal meinen S60 anbieten :D

speichern die 2001er Modelle auch schon den Tachostand in den Steuergeräten? Wenn der :) den V70 zum ersten ma an VIDA anstöpselt, erkennt das Gerät dann die Differenz zwischen Tachostand lt. Kombiinstrument un den in Steuergeräten gespeicherten Werten?

der Händler hat übrigens einige Autos im Angebot, die so um die 168/169xxx km weg haben - ist bestimmt die Standardteinstellung vom "Zurückdrehgerät".

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

sollte doch im Serviceheft ersichtlich sein,...

Und ich handhab es immer so, ich rufe den Vorbesitzer an und frag da nach, Adresse steht im Kfz Brief.

Hoffe nur der Käufer tut es gleich.

moin, moin,

steht in den zulassungsunterlagen noch der vorbesitzter drin? ich dachte es steht nur noch die anzahl der vorbesitzer drin.

grüsse sven

In den neuen Unterlagen stehen keine Vorbesitzer drin und die genaue Anzahl kann man wohl auch nicht so einfach erkennen. (Wissensstand nach Auskunft meines Händlers.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen