ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 III iPod/USB-Adapter

V70 III iPod/USB-Adapter

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 20:54

Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen, schwarzen V70 erhalten. 2,4 D... bin sehr happy damit.

Einzig der iPod funktioniert nicht. Ich gehe mit dem original Apple-Kabel vom iPod in den USB-Anschluss. Im Display des radios kommt: Gerät kann nicht geladen werden. Habe einen 20GB-iPod der 2. Generation.

Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?

Viele Grüße

Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

frag mal bei deinem Händler,die sollten eine Liste mit den Geräten haben wo funktionieren.

Gruß Zappergeck

Ich bin mir nicht sicher, ob ein 2.Gen noch unterstützt wird. Ein Test mit einem neueren iPod gibt da schnell Aufklärung.

Schönen Gruß

Jürgen

vielleicht ein Software Update beim iPod? Geht das überhaupt?

Gruss Kusi, dem das nur eben in den Sinn gekommen ist

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 17:04

Hallo Jürgen,

ist ein iPod der 4. Generation (August 2005).

MAl sehen, vielleicht finde ich die Liste mit den funktionierenden Modellen auch im Netz.

Viele Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ich bin mir nicht sicher, ob ein 2.Gen noch unterstützt wird. Ein Test mit einem neueren iPod gibt da schnell Aufklärung.

Schönen Gruß

Jürgen

am 20. Dezember 2008 um 19:46

Ich meine im Kopf zu haben, dass erst ab dem Ipod Photo (Farbdisplay) unterstützt wird, der 4 Gen. hat ja noch Monochrom (den hab ich auch als "Festplatte" im Audi liegen)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 23:18

Hallo,

meiner ist 4. Gen. mt farbdisplay. Mal sehen, was der Händleram Monrtag sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Flori72

Ich meine im Kopf zu haben, dass erst ab dem Ipod Photo (Farbdisplay) unterstützt wird, der 4 Gen. hat ja noch Monochrom (den hab ich auch als "Festplatte" im Audi liegen)

Hi!

Hast du wirklich den USB und IPod adapter?

Ich hab den drinnen und da gibts dann 2 Kabel, einmal USB und einmal Ipod.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:55

Hallo Ralph,

bestellt habe ich den USB/iPod-Adapter.

Es ist aber nur ein Aux und ein USB-Anschlus da. Habe mir schon fast so was gedacht.

Hättest du ein Bild davon? dann könnte ich beim Händler gleich Nägel mit Köpfen machen.

Im Prospekt ist das ja nicht zu sehen.

Vielen dank für deine Info. Hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Hast du wirklich den USB und IPod adapter?

Ich hab den drinnen und da gibts dann 2 Kabel, einmal USB und einmal Ipod.

Gruß

Ralph

Hallo an alle

 

Also, wir haben unseren V70 seit dem 27ten November.

Da meine Frau drauf bestanden hat...haben wir den USB and iPod® Music Interface mitbestellt.

Am Tag der Auslieferung sagte mein :)

"Wir haben da ein kleines Problem mit dem Interface...die Soft fehlt...wird nachtürlich schnellstens nachgerüstet."

Ich dachte Ok, mecker mal nich.

Am 8. Dezember rief mein :) an, "Das Problem mit der Soft wird am 12. gelöst, bringen sie mir am Donnerstag ihren Wagen und sie bekommen den XC60 für den ganzen Freitag"... ein Angebot dem ich nicht wiederstehen konnte...

Gesagt getan!

Ich, hatte von Donnerstagabend bis Freitagabend ausführlich Zeit für den XC60 (D5 GT, Summum mit allem Pipapo) auf Herz und Nieren, On und Off-Road zu testen...

Mein :), hatte am Freitagabend noch immer Probleme mit der Soft...er hat dann mal ne Mail an Volvo gemacht und sagte mir dass man das Problemchen noch vor Weihnachten lösen wird...heute ist der 22. das Interface funkzt nicht und seit dem 12. Dez ist Funkstille seitens meines :)

Zur Kompatibilität hier unter Fakten und Vor(Nach)teile nachschauen:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-317713.htm

 

Stressfreie Feiertage

bb

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der aktuelle ipod-adapter über das usb-kabel funktioniert und nicht mehr über ein 2 kabel... wenn dass aber nicht so ist haben die das ipod-kabel komplett vergessen... wenn ich bei mir mit dem usb-kabel vom iphone an den usb-adapter gehe läd er das iphone, kann aber nicht wiedergeben... bei dem ipod-adapter isses genau andersherum, liegt aber am 3g. warum volvo zZ nur solche probleme mit den ipods hat...?

koppy

Hi,

das Ladeproblem kann man mit diesem Adapter beheben - muss man allerdings in den USA bestellen.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:12

Hallo Ralph,

noch ne Frage zu dem Thema: Kommt in der Auswahl bei MODE am Radio dann eigentlich auch die Option IPOD? Bei mir kann ich nur zwischen USB und AUX wählen.

Schönes Fest auch

Viele Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Hast du wirklich den USB und IPod adapter?

Ich hab den drinnen und da gibts dann 2 Kabel, einmal USB und einmal Ipod.

Gruß

Ralph

Hi!

Bei mir ist USB, IPOD und AUX.

Gruß

Ralph

... sieht fast so aus, als hätte der :) die Software nicht draufgespielt. :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen