Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 R AWD /97

V70 R AWD /97

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. November 2021 um 12:43

Moin .

Eine frage in die große Runde.

Habe seit längeren einen v70 R Awd Baujahr 1997 aus Schweden.

Viel dran gemacht und alles gut,bis auf zwei sachen.

1. Tempomat geht leider nicht,das Geschwindigkeitssignal fehlt.(Tacho ausgang)?

2. Bei halb leeren Tank fängt die Benzinpumpe an Geräusche zu machen,etwas zu laut als wenn sie Luft ziehen würde?

Alle Kraftstoffleitungen sind neu auch auf dem Tank.(Achse ausgebaut). Pumpe auch neu.

Vlt hatte auch jemand von euch dieses Problem?

Freue mich über ein, zwei Antworten.

MfG

Stefan

Meine zwei
Neue Leitungen
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Stefan,

Wo hast du die neue Pumpe gekauft? Ich nehme mal an bei Skandix(Schrott). Hatte mal selbst das Problem das die neue Pumpe lauter war als die alte(habe mir dann eine originale geholt).

Wegen dem Tempomat schau mal am Lenkstockhebel ob die Kabel gebrochen sind.(die gummitülle abfriemeln und dann sieht man schon zu den Kabeln).

Grüße Mike

Themenstarteram 14. November 2021 um 15:20

Hallo Mike.

Danke für Deine Antwort.

Mit dem Tempomat schaue ich da mal nach,das geht ja schneller wie hinten am Tank.

Gibt es die Originale noch und wo? Kenne nur die bei Skandix oder Polar Parts. Wahrscheinlich bei volvo?

Das problem ist ja nur da,wenn der Tank halb leer ist,dann fängt das Geräusch an?????

Gruß Stefan

Du hast ja beim AWD zwei Pumpen, die linke pumpt den Sprit aus der linken Tankhälfte in die rechte. Hast du denn beide Pumpen gewechselt?

Hmmm, es gibt ja nicht nur Skandix und PP... Bremsklötze bekommt man ja auch bei jedem Teilehandel ;-)

Wenn es eine original sein soll, dann bekommt man die zumindest (sofern noch verfügbar - kann gerade nicht ins Vadis schauen) bei VOLVO direkt. Und dort ist sie unter Garantie nciht teurer als bei Sk#*ix und co...

Wenn es ein AfterMarkt Produkt sein darf (Erstausrüster, kein billiger China-Nachbau) dann schau dich mal im gut sortiertem Fachhandel um.

Ein nonfunktionaler Tempomat kann viele Ursachen haben, die einfachsten wären verstellte Geber an der Pedalerie. Die muss man nicht einmal erneuern, einfach neu justieren und dann geht es wieder. Kommt häufig vor, daher würde ich das als erstes untersuchen. Ein "Tutorial" gibt es sicher hier im Forum, die Suchfunktion hilft da oftmals weiter ;-)

Markus

Zitat:

@toledo69 schrieb am 14. November 2021 um 16:20:09 Uhr:

Hallo Mike.

Danke für Deine Antwort.

Mit dem Tempomat schaue ich da mal nach,das geht ja schneller wie hinten am Tank.

Gibt es die Originale noch und wo? Kenne nur die bei Skandix oder Polar Parts. Wahrscheinlich bei volvo?

Das problem ist ja nur da,wenn der Tank halb leer ist,dann fängt das Geräusch an?????

Gruß Stefan

Themenstarteram 17. November 2021 um 17:37

Moin,

Danke für eure Antworten. Das mit dem tempomat , die sachen sind alle ausgewechselt worden such die pumpe unter der Batterie. vom auslesen her,ist kein Geschwindigkeits Signal da? soll wohl am Tachoausgang liegen?

Das mit dem Tank. nur Pumpe gewechselt. Sind zwei das stimmt. vlt ist da ja ein leck in der Leitung. Leider habe ich da nicht nach geschaut als der tank unten war : (. Im Notfall oder zum test habe ich noch eine zweite liegen für die Fahrerseite.

Glg

Wenn du beim Tempomat den Fehler "Geschwindigkeitsignal" hast dann liegt es zu 99% an fehlerhaften auslesen.

Richtig ist :

- mit dem Wagen fahren, über 35kmh und Tempomat versuchen einzuschalten

- anhalten aber Motor nicht ausmachen.

- mit laufenden Motor auslesen.

Sobald der Motor aus ist, wird der Fehlerspeicher gelöscht. Wenn man die Zündung anmacht und ausliest, dann bekommt man den Fehler 1-2-2 Geschwindigkeit unter 35km/h oder Geschwindigkeitssignal fehlt.

Themenstarteram 23. November 2021 um 17:42

Moin scutyde:

Wie kommt man auf so Namen?. Sorry nur eine Frage.

Danke für Deine Antwort . Das iat Normal . Warum kenne die das nicht in der Werkstatt Volvo , Sorry. Die können nur noch mit Laptop und dann ist da Feierabend. Geld machen weil man nichts neues kaufen will. sage jetzt mal keine namen zum licht einstellen ein Termin machen. 2 min sache . egal . so. mit Tempomat geht erstmal nicht wegen anmeldung. Mai bis Oktober, also keine Probe Fahrt. Werde aber Steuergerät ,Leitung usw überprüfen.

Das Hauptprolem ist immer noch das mit der Benzipumpe. .

Kann es vlt der Druckreckler an der Vorderachse sein?Soll 3 bar haben, für vor und Rücklauf.

zwei Pumpen sind es nicht im Tank. Rechts ja und Links nur ein geber für die Anzeige. Geteilt halt. Warum macht die Pumpe Geräusche erst bei halber tankfüllung??

lg aus dem Norden

Zitat:

@toledo69 schrieb am 23. November 2021 um 18:42:36 Uhr:

Moin scutyde:

Wie kommt man auf so Namen?. Sorry nur eine Frage.

Danke für Deine Antwort . Das iat Normal . Warum kenne die das nicht in der Werkstatt Volvo , Sorry. Die können nur noch mit Laptop und dann ist da Feierabend. Geld machen weil man nichts neues kaufen will. sage jetzt mal keine namen zum licht einstellen ein Termin machen. 2 min sache . egal . so. mit Tempomat geht erstmal nicht wegen anmeldung. Mai bis Oktober, also keine Probe Fahrt. Werde aber Steuergerät ,Leitung usw überprüfen.

Das Hauptprolem ist immer noch das mit der Benzipumpe. .

Kann es vlt der Druckreckler an der Vorderachse sein?Soll 3 bar haben, für vor und Rücklauf.

zwei Pumpen sind es nicht im Tank. Rechts ja und Links nur ein geber für die Anzeige. Geteilt halt. Warum macht die Pumpe Geräusche erst bei halber tankfüllung??

lg aus dem Norden

Ist mein Spitzname aus der Schulzeit an sich ... DE nur wegen Deutschland da Scuty bei Yahoo vor paar Jahrzehnte bereits vergeben war..

Scuty an sich hat was mit meinem Nachnahmen und Chicago Bulls zu tun ;)

Bei den Chicago Bulls habe ich die Tage so einen Lachanfall bekommen - klick

(eine Krabbe knöpern ..... :D:D)

Themenstarteram 25. November 2021 um 17:19

Okay.

Von Sport kein Plan und will es auch nicht. Schade das Millionen für Sport aus dem Fenster geworfen werden und Menschen auf der Welt Hungern. Ist wohl so. Gibt mehr im Leben als nur Sport. .

Egal. vlt bekomme ich ja mal jemanden der auch einen v R awd hat und mir erzählen kann warum das so ist .

glg

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 24. November 2021 um 00:08:49 Uhr:

Bei den Chicago Bulls habe ich die Tage so einen Lachanfall bekommen - klick

(eine Krabbe knöpern ..... :D:D)

Krass, das ist wirklich witzig

Themenstarteram 26. November 2021 um 15:53

Hatt wohl kein Sinn hier. Sport ist wichtiger , super .

Dann mal los für euch

Lieber "glg",

ganz fair finde ich Deine einlassungen jetzt nicht; Du hast doch mehrere Tips und eine detaillierte Anleitung zur Fehlerbestimmung bekommen auf die Du(!) nicht mehr eingegangen, sondern in einen Räsonierton verfallen bist ... das ist ungerecht den Tipgebern gegenüber!

Themenstarteram 29. November 2021 um 17:23

Das war so nun nicht gemeint. Wenn Es so rüber gekommen ist, Entschuldige ich mich dafür.

Aber leider kann mir immer noch nicht jemand sagen warum das mit dem Tank so ist. Alles neu,

Wie gesagt Volvo V 70 R AWD 1997 Geteilter Tank !

Das mit dem Tempomat ist schon cool. werde es auch so mal versuchen ist nur Angemeldet von Mai bis Oktober. nix mit Probefahrt um zu Testen .

Nochmal dafür Entschuldigung .

GLG

Deine Antwort
Ähnliche Themen