- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- V70 Sondermodelle jetzt offiziell bestellbar und Frage dazu
V70 Sondermodelle jetzt offiziell bestellbar und Frage dazu
Hallo zusammen,
habe jetzt vom Händler die Info erhalten, dass die Sondermodelle Comfort und Sport jetzt offiziell bestellbar sind.
Comfort interessiert mich schon, nur leider kann man den nicht mit den Sportsitzen bekommen. Würdet ihr das als Ausschlusskriterium behandeln? Immerhin ist der Wagen dadurch ca. 2000 Euro günstigen.
Viele Grüße,
Gerd aus Zweibrücken
Ähnliche Themen
12 Antworten
Heissen diese Sondermodelle in D zufällig auch Stockholm wie in der CH?
@ Gerd:
Schau mal Hier :
http://www.motor-talk.de/t1061296/f172/s/thread.html
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung- werde das Paket "Comfort" bestellen.
Für mich ist der "Mehrwert" der Ledersitze höher einzuschätzen als
der Sportlook der Sportsitze - beim Sitzkomfort erwarte ich eher Gleichstand, da der Unterschied lediglich in der Aufpolsterung der Sitzfläche liegt; die Rückenlehne ist m.E. identisch...
Vielleicht ist das etwas leichtere Austeigen sogar angenehmer ?!?!
Wenns unbedingt die Sportsitze sein müsssen, nimm doch das
Modell Edition Sport.
Gruß
Walter
Re: V70 Sondermodelle jetzt offiziell bestellbar und Frage dazu
Zitat:
Original geschrieben von magensaft
Hallo zusammen,
habe jetzt vom Händler die Info erhalten, dass die Sondermodelle Comfort und Sport jetzt offiziell bestellbar sind.
Comfort interessiert mich schon, nur leider kann man den nicht mit den Sportsitzen bekommen. Würdet ihr das als Ausschlusskriterium behandeln? Immerhin ist der Wagen dadurch ca. 2000 Euro günstigen.
Viele Grüße,
Gerd aus Zweibrücken
"Edition Comfort",und "Edition Sport "werden doch beide zum Preis vom aktuellen "Momentum" angeboten,also im direkten Vergleich sollte der Edition Sport die interessantere Lösung sein!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Heissen diese Sondermodelle in D zufällig auch Stockholm wie in der CH?
Nein, die heissen Edition Comfort und Edition Sport. Sie sind auch nicht 100% identisch zu den schweizer Modellen. Z.B,. gibt es die Servotronic nicht mit im Paket.
Re: V70 Sondermodelle jetzt offiziell bestellbar und Frage dazu
Zitat:
Comfort interessiert mich schon, nur leider kann man den nicht mit den Sportsitzen bekommen. Würdet ihr das als Ausschlusskriterium behandeln?
Entschieden nein, der Unterschied zwischen Sport und Komfort liegt aus meiner Sicht hauptsächlich im Aussehen. Von ihren Qualitäten tun sie sich nicht viel. Am besten beides mal probesitzen.
Gruß
Jörg
Sportsitze
Ich sehe das anders. Ich fahre den V 70 MJ 2001 mit Lederausstattung und Sportsitzen. Ich bin den XC 70 gefahren, für den keine Sportsitze erhältlich sind und hatte mit diesen Sitzen Probleme. Für mich V 70 nur mit Sportsitzen. A b e r: Am besten mal 2 Std. fahren, dann sehen/fühlen
Gruß
Silbervolf
Ich war heute mal bei zwei Händler und habe wegen der Sitze gefragt. Beide sagten, dass so gut wie niemand die normalen Sitze bestellt., somit gibt es die auch nicht zum Probesitzen. Sie hatten nur den XC70 da, die Sitze sind sehr ähnlich zu den Standartsitzen im V70 und ich fand die Sportsitze doch deutlich besser. Leider wird es dann nichts mit dem Modell Comfort.
hi,
warum bestellst Du nicht den "Edition Sport" ? Da bekommst Du die Sportsitze. Von der Ausstattung sind die beiden Editionen doch sehr ähnlich. Kostet zwar 850 €uro mehr, wenn Du Leder möchtest, aber es ist aus meiner Sicht trotzdem noch ein gutes Paket.
Ich habe z.Zt. Sportsitze (Leder) und werde in Zukunft immer wieder Sportsitze bestellen. Es gibt keine besseren. Aus diesem Grund werde ich mir die Edition "Sport " zulegen.
Gruß
Clausen
Ich bestelle mir die Edition Sport nicht, weil ich kein gelochtes Leder am Bremshebel und Schaltung, und keine megasportlich hinterlegte Amaturen haben will, und weil es keine Holzeinlagen für die Sportedition gibt. Ausserdem, finde ich, hat der V70 nichts mit Sport zu tun,.
Zitat:
Ich bestelle mir die Edition Sport nicht, weil ich kein gelochtes Leder am Bremshebel und Schaltung, und keine megasportlich hinterlegte Amaturen haben will, und weil es keine Holzeinlagen für die Sportedition gibt. Ausserdem, finde ich, hat der V70 nichts mit Sport zu tun,.
Da irrst Du aber gewaltig!
Was da alles an Sportgerät rein und drauf geht,macht den V70 zum reinrassigen fahrenden Sportstudio,der Rest ist geschmack und Ausslegunssache.
Mir gefällt das Sportlenkrad einfach zu 100% und die von dir genannten supersportlichen Instrumente gibt es schon beim "alten" S80 D5 Black Edition.
Und werden auch so im neuen Xc90 zu sehen sein.-
Gruß Martin
Hallo Gerd,
ich habe damals (2002) meinen V70 mit Sportsitzen bestellt und dann nach einer Probefahrt wieder abbestellt. Die "normalen" Ledersitze sind mir sympathischer, aber ist natürlich wie so vieles Geschmacksache.
Grüß,
Harald
ich habe meinen ersten volvo bestellt und dieses forum war fuer die entscheidungsfindung sehr hilfreich. es wird der V70 D5 comfort in barentsblau + Verbundglas, zusatzverstaerker, schiebedach, dvd rti und ein paar kleinigkeiten.
bestellt hatte ich eigentlich comfort basierend auf der aussage dass ledersportsitze enthalten sind, dem ist nun wohl nicht so - option nicht moeglich, muesste dann auf edition sport wechseln. ich hoffe das der unterschied bei den sitzen mehr bei den bestellueberlegungen eine rolle spielt als nachher in der praxis.?
gruss und dank an alle
zu den unklarheiten (auch bei meinem handler) was das mj 07 an veraenderungen bringt sagt mir die D Zentrale:
Folgende Neuerungen im Vergleich zum Modelljahr 2006 sind bei unserem Volvo V70 zu verzeichnen:
1. Aussenfarbe:
- "Electric Silber-Metallic" (Code: 477)
- Entfall der Aussenfarbe "Atlantikblau" (Code: 450)
2. Leichtmetallfelgen:
- Eudora 8,0 x 18
- Entfall der Leichtmetallfelgen "Canaveral" und "Sirius"
3. Neue Aussenspiegel:
- die Aussenspiegel mit integrierten Blinkleuchten sind nun serienmäßig und ersetzen damit die seitlichen Blinker an der Karosserie. Die Blinker erhalten auch die Komfor-Tippschaltung mit 3 Sequenzen.
4. Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht optional (gegen Aufpreis) erhältlich.
Unser Volvo V70 Edition Comfort verfügt serienmäßig über Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigungsanlage.
Als Option (gegen Aufpreis) haben Sie die Möglichkeit die Bi-Xenon Scheinwerfer und dynamisches Kurvenlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage zu bestellen.
5. Neues DSTC-Interface:
- der DSTC Schalter wird ersetzt und als menügeführte Funktion im Lenkradhebel integriert.
6. Aussattung:
- das Interieur wir mit weiteren Aluminium-Applikationen für Lenkradhebel
und Lenkradtasten sowie an den Schiebern der Belüftungsdüsen ausgestattet.
Die im Metall-Look gehaltenen Streifen im Lenkrad sind nicht für die
4-Speichen Lenkräder des V70 erhältlich.
- die bislang optional erhältlich Einlage Aluminium dunkelmatt entfällt.
- neu angeboten wird die gegen Aufpreis seperat erhältliche elektrische
Türsicherung
- beim Inscription Programm ist die Einstiegsleiste mit dem Inscription
Schriftzug versehen.
- das bisher angebotene Technikpaket für den Volvo V70 Kinetic, Momentum und
Summum entfällt ab Modelljahr 2007, ist jedoch serienmäßiger Bestandteil der
Volvo V70 Edition Sport und Comfort.
7. DVD Spieler hinten:
- neu im Angebot ist die Option DVD Spieler hinten, analog Volvo XC90 mit
folgenden Features:
- 2 x 7" Bildschirme
- AUX Anschluß