V70 Technische Daten
Guten Morgen,
wie unten zu sehen habe ich im Juli meinen Elch getauscht. Das Vorgängermodell war von 2002. Nun waren wir im Urlaub und irgendwie habe ich den Eindruck, der neue Elch ist von den Abmessungen her irgendwie kleiner. Wahrscheinlich täusche ich mich, aber das Gepäck passte nicht so wie sonst in den Kofferraum.Kann jemand mit einem älteren Modell vor 2005 freundlicherweise mal die Abmessungen aus der Gebrauchsanweisung einstellen ?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Sind in der Bedienungsanleitung die Abmessungen?
Die findet man doch sicher eher in dem Technischen Datenblatt vom Prospekt....
Oder?
Gruß
Stefan (der gerade die Bedienungsanleitung durchgeblättert und nichts gefunden hat)
Also allen Unterlagen zufolge, die ich beim Kauf meines Elchs zur Verfügung hatte, sind die Abmessungen gleich geblieben zwischen MJ04 und MJ05?
wir hatten das gleiche phänomen.
beim ersten V70 2002 passten in den Vorführwagen 3 unserer Packkisten nebeneinander rein, im ausgelieferten 2002er und 2004er nicht mehr O_o
es fehlten irgendwie 2cm in der Breite, aber ob man das beim normalen Packen merkt?
Könnte die fehlende Breite auf den rausragenden CD-/DVD-Player vom Navi zurückzuführen sein?
meinst du unten am Boden oder oben wo das Navi sitzt? die Kisten sind relativ flach, auf jedenfall flacher als das Navi
gibt es vll. eine komplett andere Seitenverkleidung wenn man das Navi ordert? Das würde evtl. Sinn machen..
Ich meinte an der Seite, wo das Ding sitzt. War nur eine theoretische Idee. Ich vermesse nachher gleich mal den Leihelch, der gerade bei mir in der Garage steht. Der hat Navi. Meiner nicht. Sind allerdings MJ05 / MJ06.
Könnten dicker Isolierungen das Problem sein? Teppich oder Schaumstoffe..?
Gruss Kusi, gespannt auf die Ausmessung
Im Rahmen der Meßgenauigkeit bei D5 AWD MJ06 mit Navi: 131 cm, mein Elch wird heute abend vermessen (hoffentlich). Dabei ist mir aufgefallen, daß bei MJ06 die Verkleidung von dem ganz am Heck befindlichen, auf der linken Seite untergebrachten Sicherungskasten anders als bei meinem nicht senkrecht runter geht, sondern eine ca. 6 cm hohe und 4-5 cm tiefe Kante von der weiter nach vorne liegenden Verkleidung "hohl" mitführt. Vielleicht ist das schon der Unterschied?
Für ein Foto war's zu dunkel in der Garage, ich hoffe, ich denke nachher dran.
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Sind in der Bedienungsanleitung die Abmessungen?
Die findet man doch sicher eher in dem Technischen Datenblatt vom Prospekt....
Oder?
Gruß
Stefan (der gerade die Bedienungsanleitung durchgeblättert und nichts gefunden hat)
Seite 235 Abmessungen und Gewichte.
Der Prospekt ist trotzdem hilfreicher, da genauer
Hallo zusammen.
Der Kofferraum ist schmaler, wenn man ein Navi hat. Die linke Verkleidung im Kofferraum ist anders. Von der Original Volvo Gummimatte für den Kofferraum muss man auch ein Stück abschneiden, wenn man Navi hat.
Gruss, MichaV70
Stimmt so ist es richtig.
Es liegt also nicht am Anhänger,der den Wagen ein wenig in die gestreckt hat
Gruß Martin
So, ein Bild vom "schmalen" Kofferraum habe ich gerade beim eBay gesehen.
Und die Bilder vom normalen Kofferraum stelle ich später ein - die von der Handycam waren, wie ich gerade feststellen mußte, alles andere als erkennbar... Klump.
Zitat:
Original geschrieben von MichaV70
Hallo zusammen.
Der Kofferraum ist schmaler, wenn man ein Navi hat. Die linke Verkleidung im Kofferraum ist anders. Von der Original Volvo Gummimatte für den Kofferraum muss man auch ein Stück abschneiden, wenn man Navi hat.
Gruss, MichaV70
Sorry, aber das nicht richtig! Wir haben im V70 Navi und eine VOLVO Kofferraum-Matte. Die passt exakt! Nix mit Abschneiden...
???
Gruß
Steve