ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. v70d5 - Rabatt

v70d5 - Rabatt

Themenstarteram 9. April 2003 um 20:35

Hallo,

mich würde interessiern, was Ihr so an Rabatt beim Kauf Eurer v70d5 erhalten habt. Ich habe ein Angebot mit 12%.

Dann stehen noch ein Vorführwagen V70d5 Premium Automatik mit Navi Neupreis 45 für 37 zur Auswahl.

Wie teuer sind die Inspektionen und konntet Ihr irgendwelche Zusätze aushandeln? Es heißt doch derzeit, es ist eine gute Zeit zum Autokauf - der Kunde erhält hohe Nachläße.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. April 2003 um 21:22

Das interessiert mich auch sehr, was es hier für Meinungen, Erwartungen, Erfahrungen gibt.

Evtl. kann auch jemand Statements bzgl. V70R und Rabatte abgeben?

am 10. April 2003 um 6:16

In 09/02 habe ich knapp 13 % auf den Listenpreis bekommen, meinen sieben Jahre alten 855 moderat in Zahlung gegeben - den Rest dann finanziert mit dem 75-Jahre Angebot.

Für mich kommt es nicht auf eine simple Betrachtung des Rabatts an.

Wichtig ist der Gesamtpreis. Soll heissen:

"wie hoch ist die Differenz zwischen meinem Gebrauchten und dem neuen".

Was nützen mir 65% Rabatt, wenn mein alter schlecht bewertet wird. Oder kauft ihr immer Autos ohne "Inzahlunggabe"?

Ach ja, vergesst nicht, die Marge liegt so bei 15-16%. Und wenn ihr von Rabatten redet, dann sagt bitte, ob es sich um eine Tageszulassung, oder eine preiswerte Finanzierung, etc. gehandelt hat. Denn das verschiebt das Bild nochmals.

Was ich an Rabatt bekommen habe, sage ich lieber nicht, denn ich habe den Fehler gemacht, einen d5 zu bestellen, als alle Welt "heiss" auf den Wagen war. Und da war nicht viel mit %%. Jetzt sieht die Sache anders aus. Aber im Realfall mehr als 12 zu bekommen ist schon "stark".

Jürgen

Ich habe meinen V70 D5 (Firmenwagen) im August 2002 bestellt, mit folgenden Rabatten:

- Angebot Händler 12,5 %

- Zusatzangebot des Händlers 2% (Spezialaktion damals)

- weitere 2% nach Einholen von Insiderinformationen, denn die Spezialaktion war wohl 4% seitens Volvo, da kann man sehen, wie ein Verkäufer arbeitet

- 2 % aus Rahmenvertrag (Abnahme 3 Autos in 3 Jahren)

macht 18,5 %.

Da habe ich dann aufgehört zu verhandlen, wiel dann auch mein Chef zufrieden war.

Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht, aber bei der derzeitigen Wirtschaftslage sind sicher mehr als 12% drin. Ein Händler hier im Köner Raum verkauft jede Menge Autos mit Tageszulassung bis zu 20 % Rabatt (War jedenfalls ketztes Jahr soviel).

In Düsseldorf gabs auch eine Firma, die D5 Modelle mit hohem Nachlass verkauft hat.

Ich würde mich jedenfalls mit 12% nicht zufrieden geben.

Im Zweifelsfalle kann ich noch ein paar Tipps per PM geben, da ich noch nähere Infos zur aktuellen Lage einholen könnte.

Gruß

R.

meine erfahrungen decken sich weitestgehend mit denen von renesomi;

privatperson: standard 12%

-auto vom hof: +2%

abrufschein aus rahmenabkommen (gewerbe/firmenkunden): +6%

plus evtl aktionen. bei mir war das z bsp premiumausstattung zum halben preis.

somit kann ein firmenwagen locker auf 20% kommen. privatpersonen habens da sicher schwerer.

mfg

jens

am 10. April 2003 um 9:46

Interessante Infos!!

Verstehe ich es richtig, dass diese 12% (und ggf. mehr, wie Ihr schon geschrieben habt)) auch bei Geschäftsleasing eines Neuwagens (keine Inzahlungsnahme eines vorhandenen Fahrzeugs) angewandt werden?

Themenstarteram 10. April 2003 um 11:39

Hallo,

jetzt habe ich ein wenig im Internet geschaut und ich komme auf einen Rabatt von 18,7 für ein Neufahrzeug. Die Frage ist jetzt, dieser Preis ist schon im Internet ausgewiesen, kann man da noch handeln? Inzahlungnahme des Alten ist zu marktüblichen Konditionen möglich.

Ist dann ein Vorführfahrzeug oder ein Jahreswagen dann nicht noch günstiger?

Hauspreis ist wichtig

 

Wichtig ist nicht der nominelle Rabatt, sondern der Preis der unterm Strich incl. Inzahlungnahme herauskommt (wenn man was Inzahlung zu geben hat...).

Interessant können auch die sogenannten "Hauspreise" des Händlers sein, da kann man manchmal ein echtes Schnäppchen machen, auch bei sogenannten "Tageszulassungen".

Rolo

Zitat:

Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht, (...) bei der derzeitigen Wirtschaftslage

letzten monat ist der binnenmarkt um 7%, der export um 5% eingebrochen. mit guten angeboten ist zu rechnen, zumal ransom uns ja über die schlechten verkaufszahlen volvos in den vergangenen monaten informiert hat.

lieb gruß,

oli

hatte im letzten fruehjahr ohne grosse umstaende gut 16% bei "bar"zahlung rausgehandelt. da waere vielleicht sogar NOCH mehr drin gewesen, aber irgendwann musste einfach mal schluss sein. ... und der haendler sollte mir ja nicht beim rausfahren gleich 'nen kratzer in den lack machen =;^)

habe dann aber doch geleast.

... und jetzt kommt's: normalerweise heisst es ja immer, beim leasing geht nix! oder zumindest nicht viel. ist aber quatsch. habe mir auf den bar-preis ein leasingangebot von einer unabhaengigen leasing-gesellschaft machen lassen und ploetzlich ging da so einiges. habe bei 25% hoeherer jahreslaufleistung gleichzeitig einen nachlass von mehr als 5% bekommen und ausserdem die mehrkilometer um 60% (!!!) guenstiger bekommen. (wenn ich mich recht erinnere. hab's aber schon mal vor geraumer zeit gepostet. also einfach mal die suche bemuehen.) das wichtigste dabei: der verkaeufer ist nach wie vor nett zu mir!

also: wenn man sich die zeit nimmt ...

Themenstarteram 10. April 2003 um 17:27

Hallo,

so die Suche geht weiter. Als Alternative habe ich einen großen Händler angerufen. Das Ergebnis war, die 18% konnte er nicht halten. Er hat gepaßt. Ich denke mal, wenn die Wirtschaftslage so schlecht ist wie sie ist, dann könnten wir amerikanische Verhältnisse bekommen. Raus damit. Die Worte von DC sind: Es wird ein sehr schwieriges Jahr. Leider hilft mir das im Moment nicht.

Wie ich schon mal geschrieben habe, kommt evtl. ein EU-Import in Frage. Wenn ich überlege ein V70 AWD Automatik neu für 31000 Euro. Da juckt es schon mal im Vergleich zu unseren Preisen.

hier in der schweiz gibt's keine rabatte, denn die preise sind netto netto.

ausser man kann über das geschäft den flottenrabatt geltend machen, dann sind meines wissens 5% drin (soviel habe ich bekommen).

letzte woche habe ich in einer tageszeitung (glaube ich) gelesen, dass auf der ganzen 70er-palette (also alle v70, auch der neue v70r), die bis ende april oder mai neu geordert werden, gibt ein sonderleasing von 3.9% !

habe aber dies nirgends wieder gesehen....weiss jemand mehr davon ?

Das mit der Sonderaktion sagte mein Verkäufer (in Deutschland) mir auch. Er nannte aber keinen Zeitraum und die Aktion galt auch für den XC70.

Zum Thema V70 D5: Unter autoscout24.de ist ein großer Volvo-Händler der den V70 D5 zu einem guten Preis anbietet. Ausstattungslinie Premium mit zusätzlich Navi und Schiebedach in verschiedenen Farben für rd. 37.000 €. Nach Liste müßte er rd. 10.000 € teurer sein, macht also ca. 20% aus. Immer unter der Vorraussetzung das alles stimmt.

Kann ich diese Rabatte auch für den XC70 bekommen? Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass dieser recht hoch gehandelt wird. Sehr wahrscheinlich als möglicher Ersatz für den XC90. Was jemand mehr über diese Preisstruktur?

Gruss Michael

Auch ich kann einen ähnlichen Preisnachlass verbuchen...! Und das bei Leasing!.

Ich habe einen V70 D5 Premium mit wirklicher Vollausstattung (Standheizung,Navi, AHK usw.) Listenpreis 48940.-. Leasingpreis bezieht sich dann auch 39500.-€.

Für dieses Topangebot musste ich das Fahrzeug zwar in Münster (etwa 450 km von mir zuhause weg) abholen, aber es hat sich rentiert...

Grüsse

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen