- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- v70II riecht außerhalb nach Benzin
v70II riecht außerhalb nach Benzin
Weiß jemand , warum mein Volvo 2,4 140 PS von aussen nach Benzin riecht ?
Innen riecht es nicht , unterm Fahrzeug ist auch nichts zu sehen ...
Hat jemand ne Idee :-)
Grüße Jato
Ähnliche Themen
5 Antworten
Was heißt aussen?
Dein Auto hat 4 Seiten.
Wo riecht es denn?
Wie lange schon?
Da wird wohl was undicht sein.
Oder bist über eine Spritpfütze auf der Tanke gefahren?
Gruß Didi
Wenn da nichts tropft, dann könnte es zB ein Defekt/ Haarriss der Kraftstoffpumpe sein, oder der Tankentlüftungsschlauch und/ oder Füllschlauch hat einen Riss.
Zitat:@SirDeedee schrieb am 3. März 2025 um 19:39:10 Uhr:
Zitat:
Was heißt aussen?Dein Auto hat 4 Seiten.Wo riecht es denn?Wie lange schon?Da wird wohl was undicht sein.Oder bist über eine Spritpfütze auf der Tanke gefahren? Gruß Didi
Hi Didi ,
man riecht es schon , wenn man in die Nähe kommt , aber wohl stärker Nähe des Tankstutzens.
Pfütze nein , riecht immer, vermutlich schon beim Kauf priv. im September letzten Jahres , ist uns allerdings nicht aufgefallen .
Kann es das Tankentlüftungsventil sein ? Kann mir jemand erklären , wie das genau funktioniert ?
Das wäre super ??
Grüße Jato
Bei aller Raterei, was es denn nun sein könnte - ich persönlich würde einen anderen Weg gehen. Der würde anderen Usern hier auch ersparen, etwas zu beschreiben (das kostet andere nämlich Zeit, ohne zu wissen, ob es tatsächlich X oder Y ist...), was gar nicht die Ursache ist.
Du fährst mit deinem Volvo zu einer Werkstatt deines Vertrauens und bittest sie, mit leichtem (!) Überdruck den Tankstutzen abzudrücken. Wenn da aus dem System Einfüllrohr - Füllschlauch - Tank - Kraftstoffpumpe - Entlüftungsschlauch - Entlüftungsrohr etwas rauspfeift, dann wirst du über die Blasgeräusche das defekte Teil identifizieren können.
Tut sich da nichts, dann wird es daran auch nicht liegen.