ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70II - Tempomatschalter und Radiotasten selbst einbauen

V70II - Tempomatschalter und Radiotasten selbst einbauen

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:37

Hallo,

habe eine V70 D5, MY 2002.

Habe mir folgenden Tempomatschalter mit der Volvoteile-Nr. 30739571 besorgt.

Wie man erkennt hat er eine 5-pol. Buchse für den Anschluss an das Busssystem.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 31. März 2006 um 17:39

dazu habe ich das Radiotastenfeld mit der Volvoteile-Nr. 306 42030.

Hier ist eine 9-pol. Buchse (anscheindend für das Kabel Radio) und eine 5.pol. Buchse für Telefon (Tasten bei meiner Version nicht verbaut).

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:40

dazu ein gabs ein Kabel (anscheinend müssen die Radiotasten mit etwas auf der Seite des Tempomatschalters verbunden werden)

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:41

so siehts von vorne aus

Viel Spaß beim Einbau!

Kannst berichten, ob alles funktioniert!

Gruß

weflydus

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:43

so sehen beide Module von vorne aus.

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:48

Im Lenkrad befindet sich derzeit auf der linken und rechten Seite jeweils ein Blindmodul.

In das linke Blindmodul (Tempomatseite) geht ein 5-pol. Stecker.

Eine Anschlussmöglichkeit für einen 9-pol. Stecker ist nirgends nich zu entdecken.

Habe ich ich Tempomatmodul ohne eine Anschlussmöglichkeit für die Radiotasten erworben? Gibts das überhaupt?

Fehlt ein Kabelbaum in meinem Lenkrad?

Fehlt ein weiteres Elektronikmodul?

Wer kann helfen?

Gruss

Mike_V70

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:54

Ach so, dass ich eine Software für den Tempomatschalter aufspielem lassen muss ist mir bereits klar. Habe hier im Forum aber einen Hinweis gefunden, dass die Radiotasten angeblich so funktionieren sollten.

Ja, und die Batterie habe beim ersten Einbauversuch natürlich auch abgeklemmt.

Gruss

Mike_V70

Themenstarteram 3. April 2006 um 11:42

Keiner nee Idee?

Gruss

Mike_V70

Themenstarteram 5. April 2006 um 16:44

Hallo,

da anscheinend niemand eine Idee zum Thema hat, frage ich mal in die Runde ob jemand entsprechende Einbauten beim Freundlichen veranlasst hat.

Falls ja, vielleicht finden sich in der Rechnung ja Hinweise (Volvoteile-Nr.) etc.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruss

Mike_V70

am 5. April 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von mike_v70

Hallo,

da anscheinend niemand eine Idee zum Thema hat, frage ich mal in die Runde ob jemand entsprechende Einbauten beim Freundlichen veranlasst hat.

Falls ja, vielleicht finden sich in der Rechnung ja Hinweise (Volvoteile-Nr.) etc.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruss

Mike_V70

Hi Mike,

ich habe bei meinem Elch den Tempomat schon drin gehabt, wollte dann die Radiofernbedienung nachrüsten. Hatte das Tastenfeld bereits gekauft und dachte mir: Blindfeld raus, Tastenfeld rein, Kabel angeschlossen und feddich. Denkste !

Ich mußte noch für'n paar Euronen einen anderen Einsatz im Lenkrad beim :) kaufen, weil die Steckeraufnahme für Radiotasten nicht ab Werk mit verkabelt war. Also gekauft und dann war Einbau/Funktion null problemo.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Frank

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von BrennFix

Ich mußte noch für'n paar Euronen einen anderen Einsatz im Lenkrad beim :) kaufen, weil die Steckeraufnahme für Radiotasten nicht ab Werk mit verkabelt war. Also gekauft und dann war Einbau/Funktion null problemo.

Hallo Frank,

danke für deine Antwort.

Es handelt sich also um einen zusätzlichen Einsatz (?) an den das Kabel der Radiotasten angeschlossen wird und das dann irgendwie mit dem restlichen System vebunden wird ?

Falls du die Rechnung vom :) noch findest, könntest du einmal nach der Volvoteile-Nr. schauen.

Gruss

Mike_V70

am 8. April 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von mike_v70

Hallo Frank,

danke für deine Antwort.

Es handelt sich also um einen zusätzlichen Einsatz (?) an den das Kabel der Radiotasten angeschlossen wird und das dann irgendwie mit dem restlichen System vebunden wird ?

Falls du die Rechnung vom :) noch findest, könntest du einmal nach der Volvoteile-Nr. schauen.

Gruss

Mike_V70

Du hast eien PN. :)

Gruß und schönes Wochenende

Frank

am 8. April 2006 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von BrennFix

Du hast eien PN. :)

Gruß und schönes Wochenende

Frank

Upps Fehlerteufel.

Sollte heißen:

Du hast eine PN.

:) :)

Gruß

Frank

am 4. Juni 2012 um 8:34

Hat jemand zufällig eine Einbauanleitung für das Einbauen von den Tastenfeldern??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70II - Tempomatschalter und Radiotasten selbst einbauen