ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. v70III- BIXENON /FERNLICHT ???

v70III- BIXENON /FERNLICHT ???

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 5:57

Habe einen V70 mit BI-XENON !

Was aber ist da BI-XENON wenn ich als Abblendlich XENON habe und als fernlicht H7 ???

Ist dann doch normales XENON Abblendlicht ODER ?

Lichthupe ist doch auch das H7 Fernlicht ???

Beste Antwort im Thema

Hallo Seppwurz, ich habe auch einen V70(MY2006) mit Bixenon. Es ist da nur so, das sich die Xenon Lampe beim Fernlicht in ihrer position verschiebt ( arbeitet als Fernlicht)

und dazu wird noch die H7 als Fernlicht geschaltet. Das ergibt zusammen ein excelentes Fernlicht.

Ich fahre auch ab und zu mit einem A6 mit Bixenon. Da ist Nur die Xenonlampe fuer Abblendlicht und Fernlicht.

Und da muss ich sagen , das mir die Lösung beim Volvo besser gefält, weil eben das Fernlicht aus meiner Sicht besser ist. Xenon +H7 ist eben besser als nur Xenon.

Yra

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juni 2008 um 6:42

Hallo seppwurz

 

Meines Wissens gilt folgendes:

 

Xenon = Abblendlicht Xenon, Fernlicht H/

Bi-Xenon = Abblendlicht Xenon, Fernlicht Xenon mit Reflektor oder separatem Brenner.

 

Bei meinem S60 mit Bi-Xenon wird beim Fernlicht oder der Lichthube der Xenon-Brenner vom Abblendlicht mit einem Reflektor "umgeleitet".

 

Gruss

 

Lars

Hallo Seppwurz, ich habe auch einen V70(MY2006) mit Bixenon. Es ist da nur so, das sich die Xenon Lampe beim Fernlicht in ihrer position verschiebt ( arbeitet als Fernlicht)

und dazu wird noch die H7 als Fernlicht geschaltet. Das ergibt zusammen ein excelentes Fernlicht.

Ich fahre auch ab und zu mit einem A6 mit Bixenon. Da ist Nur die Xenonlampe fuer Abblendlicht und Fernlicht.

Und da muss ich sagen , das mir die Lösung beim Volvo besser gefält, weil eben das Fernlicht aus meiner Sicht besser ist. Xenon +H7 ist eben besser als nur Xenon.

Yra

am 29. November 2008 um 14:14

Kurze Frage, wenn ihr das Auto abschliesst, bleibt bei euch noch 10 sek das xenonlicht an wie man es bei anderen Autoherstellern kennt? Kann man das einstellen... Auch under COming Home Funktion bekannt

Zitat:

Original geschrieben von cooky70

Kurze Frage, wenn ihr das Auto abschliesst, bleibt bei euch noch 10 sek das xenonlicht an wie man es bei anderen Autoherstellern kennt? Kann man das einstellen... Auch under COming Home Funktion bekannt

Ob der Volvo-Händler das einstellen kann weiß ich nicht. Über das Menü ist es zumindest nicht möglich.

Wäre mir aber auch neu, wenn es Coming-Home bei Volvo gibt.

Du kannst die Stand- und Innenraumbeleuchtung ja zumindest manuell über den Schlüssel aktivieren.

Das sollte auch reichen um den Weg vom Auto/zum Auto zu finden ;)

Zitat:

Original geschrieben von cooky70

Kurze Frage, wenn ihr das Auto abschliesst, bleibt bei euch noch 10 sek das xenonlicht an wie man es bei anderen Autoherstellern kennt? Kann man das einstellen... Auch under COming Home Funktion bekannt

Hallo,

beim V40 kann man beim Aussteigen kurz den Blinkerhebel ziehen (wie Lichthupe), dann geht das Abblendlicht glaube 30s an, was im Prinzip das gleiche ist.

Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

Grüße

clubscher

der blinkerhebel=abblendlicht für 30 secs klappt auch beim neuen v70 und xc70, müsste auch beim xc60 so sein

am 1. Dezember 2008 um 12:38

Beim XC60 kann man das einstellen im Borcomputermenu, lt Betriebsanleitung.

Ja bekomme das Auto erst Mittwoch, aber ne Betriebsanleitung habe ich schon vorher ergattert ;-) 

Wobei das "hochdrehen" beim V70 II Xenon etwas langsam ist.

Zitat:

Original geschrieben von cooky70

Kurze Frage, wenn ihr das Auto abschliesst, bleibt bei euch noch 10 sek das xenonlicht an wie man es bei anderen Autoherstellern kennt? Kann man das einstellen... Auch under COming Home Funktion bekannt

Bei V50 und V70 III kann man das über das Menü einstellen.

Man hat die Wahl zwischen 30, 60 oder 90 Sekunden.

Funktionniert so:

Motor aus, Schlüssel zieh'n, Lichthupe betätigen und aussteigen das Fernlicht bleibt dann für die gewünschte Sekundendauer eingeschaltet.

 

Gruss

bb

am 2. Dezember 2008 um 18:05

Wie seid ihr mit dem Xenonabblendlicht zufrieden... Ich finde dass die Scheinwerfer nicht wirklich weit ausleuchten....

Absolut genial. Noch nie besseres Licht gesehen :)

am 2. Dezember 2008 um 22:18

Kann man das einstellen? Das wird doch bei Xenon automatisch funktionieren oder...

Während der Fahrt wird die Leuchtweite automatisch geregelt.

Aber eventuell stehen die Scheinwerfer ja am falschen "Anfangswert".

Da kann man die Scheinwerfer ganz normal einstellen.

Lass die Einstellung am besten einfach mal überprüfen :)

am 8. Dezember 2008 um 18:10

Habe nochmal ne kurze Frage zum Kurvenlicht...

Wenn ich in der Stadt ne 90 Grad Kurve fahrt, kenn bei euch dann Zusatzscheinwerfer an, damit der gehweg ausgeleuchtet wird. Hatte sowas mal bei VW und Opel gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen