ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. V8 Gebrabbel ?

V8 Gebrabbel ?

Mercedes
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 14:48

Hallo S-Klässler :)

Ich bin aus der 124er Ecke und habe mal so über die V8 Motoren nachgedacht. 420er und 500er im 124 klingen seidenweich, tolle Motoren, keine Frage, aber auf Sportauspuff und Co. verzichte ich gerne. Möchte halt ein bisschen Gebrabbel...:D

Die verbauten V8 in der S-Klasse sind "etwas leistungsschwächer" als im 124. Leider bin ich noch Keinen gefahren, kann also nichts sagen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wonach ich suchen sollte ? (war schon bei den Ami´s :D )

Ich frage lieber vorher, als mich nachher zu ärgern...

Ach ja, W116 oder W126 sind meine Favoriten

Besten Dank für Eure Hilfe

Grüßle Martin

 

Beste Antwort im Thema

Sind wir hier bei Manni-Manta, oder neuzeitlich wohl Hassan ATU Tuning?

Da ist man ja geneigt, sich fremd zu schämen... :(

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Für echtes Gebrabbel kommt man an den Amis nicht vorbei. Die andere Zündreihenfolge der guten alten Amimotoren erzeugt das tiefe geblubber welches den modernen Motoren konsequent ab erzogen wurde.

Die alten Gußmotoren im W 116 haben den V8-Klang etwas stärker als die Alumotoren im W 126.

Für mehr Brabbeln ohne Sportauspuff ("igitt" an einem MB ;)) mußt Du halt den Auspuff (teilweise) leerräumen.

Würde ich aber strikt davon abraten:

1. illegal

2. paßt nicht zu einem MB (meine Meinung)

Ich bin jedenfalls froh, daß mein SL (mit Alumotor) leise läuft.

Selbst das leerräumen wird nie den Klang bringen den man durch die Erwartungshaltung gerne möchte. Dafür gibt den schönen 440er Hemi ;)

Ist sicher ne Geschmacksfrage ...aber leise zu enteilen ist viel cooler:D

V8 fahren kann man weil er schön leise und ruhig läuft oder weils ein V8 ist. Der in der S-Klasse ist zum wunderbar reisen da. Der im Ami ist zum erleben. Sind 2 Konzepte...mag meine beiden...und keinen Missen.

am 23. Juli 2011 um 19:58

also mein V8 im S420L bj 1994 is ein Hammer Motor!!

Laufkultur seidenweich, fährt mit so niedrigen Drehzahlen echt erstaunlich, klar, Hubraum eben!

Und der Sound??? Von innen hört man eh nix. Da is Ruhe im W140.

Aber Wehe man steht draußen, und ein 119er V8 fährt mit etwas Gas ein einem Vorbei ----- AAAAHHHHHHHHHHH wie geil!!!

ist mein 2.ter M119 in der S klasse der Sound is mega geil trotz original Auspuff Endschalldämpfer usw nix verbastelt.

Habe auch immer gedacht naja bei solchen mercedes modellen hört man auch von aussen kaum etwas aber Sehr schönes Gebrabbel zwar nicht so ein tiefer Bass wie Ami oder AMG 6,2 aber trotzdem.

Könnt ja mein eigentest hier in MT anguken...

 

Anguken

am 23. Juli 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Ich bin jedenfalls froh, daß mein SL (mit Alumotor) leise läuft.

ja kla leise von Innen. Wie mein W140. Aber habe den 2.ten W140 V8 und bei beiden kann man von draußen sehr deutlich hören das hier ein 8ender am Werk sein muss. Ich liebe den Dezenten Gebrabbel Sound von meinem M119, aahh erste Sahne. jedesmal wenn ich _Zwischen häuser in der Stadt fahre und mal leicht aufs Gas gehe bekomm ich ein grinsen für den Ganzen Tag ins Gesicht bei dem Sound :)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Daimler4W140

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Ich bin jedenfalls froh, daß mein SL (mit Alumotor) leise läuft.

ja kla leise von Innen. Wie mein W140. Aber habe den 2.ten W140 V8 und bei beiden kann man von draußen sehr deutlich hören das hier ein 8ender am Werk sein muss. Ich liebe den Dezenten Gebrabbel Sound von meinem M119, aahh erste Sahne. jedesmal wenn ich _Zwischen häuser in der Stadt fahre und mal leicht aufs Gas gehe bekomm ich ein grinsen für den Ganzen Tag ins Gesicht bei dem Sound :)

Das ist genau das, was ich meine, dieses Grinsen...:D:cool::D... das dann den ganzen Tag anhält.

Ein Überholvorgang mit meinem 320er erzeugt ein ähnliches Grinsen, mit Geblubber ist das dann so cool, daß man zu Eis erstarrt :D:D:D

Grüßle an Alle und Danke für Eure Meinung

Martin

am 24. Juli 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Martin Pepsch

Zitat:

Original geschrieben von Daimler4W140

 

 

ja kla leise von Innen. Wie mein W140. Aber habe den 2.ten W140 V8 und bei beiden kann man von draußen sehr deutlich hören das hier ein 8ender am Werk sein muss. Ich liebe den Dezenten Gebrabbel Sound von meinem M119, aahh erste Sahne. jedesmal wenn ich _Zwischen häuser in der Stadt fahre und mal leicht aufs Gas gehe bekomm ich ein grinsen für den Ganzen Tag ins Gesicht bei dem Sound :)

Das ist genau das, was ich meine, dieses Grinsen...:D:cool::D... das dann den ganzen Tag anhält.

Ein Überholvorgang mit meinem 320er erzeugt ein ähnliches Grinsen, mit Geblubber ist das dann so cool, daß man zu Eis erstarrt :D:D:D

Grüßle an Alle und Danke für Eure Meinung

Martin

jaaaa genau so siehts aus.

Ich könnte den ganzen Tag meinem 420er beim gebrabbel zuhören, einfach zu geil. Nicht zu laut, schön dezent und gebrabbel blubber blubb bluubb bbrraabb :D

V8 ist halt V8

und die R6 motoren M104 haben aber auch einen klassen Sound vorallem beim M104 3.0liter bei genau 4000 umdehungen so einen kernigen Klang aaaahh :)

am 24. Juli 2011 um 19:05

MSD und ESD raus und gegen Stahlrohr ersetzen...Dauergrinsen vorprogrammiert! ;)

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von piot23

MSD und ESD raus und gegen Stahlrohr ersetzen...Dauergrinsen vorprogrammiert! ;)

Da kriegst ´n Roooaaaa...:D:D:D:D:D:D

am 25. Juli 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Martin Pepsch

Zitat:

Original geschrieben von piot23

MSD und ESD raus und gegen Stahlrohr ersetzen...Dauergrinsen vorprogrammiert! ;)

Da kriegst ´n Roooaaaa...:D:D:D:D:D:D

hahaha das wär ne geile Sache

wenns legal wär mmmhhhh :))

 

ohhhh jjaaa da gehts rund

da brauchst keine alde mehr bei dem "orgasmus " sound hahahah :DD

Sind wir hier bei Manni-Manta, oder neuzeitlich wohl Hassan ATU Tuning?

Da ist man ja geneigt, sich fremd zu schämen... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen