1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. V8 Lauter

V8 Lauter

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Januar 2006 um 10:26

Morgen Jungs und Mädels,

fahre einen 535 E39 keine Facelift - wie bekomme ich den V8 etwas lauter ohne irgendwelchen teuren Auspuffanlagen !!!

Gibt es so eine Art offenen Luftfilter dafür oder ist das net zu empfehlen bei den Beamern ?!?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also soweit mir bekant, hat K&N schon mal keinen 57i Performance Kit für den 535 E39.

Schau doch mal bei Raid, vielleicht haben die ja einen.

Ansonsten musst du dir einen Universellen besorgen, wie es aber da mit der Zulassung aussieht weis ich nicht.

Also ich habe den 57i Performance Kit im 328 und der ist schon viel Lauter im Ansauggeräuch geworden.

Offenen Luftfilter gibt es schon. Muss halt den größten kaufen. Hatte ich in meinem 540i auch drin. Klang ganz gut...

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 16:55

K&N bietet nur für den E34 das Perofrmance Kit an, ansonsten dann erst M5 wieder. Welche habt ihr drin ?!? Welche Marke, welche Größe ?!? Schaut doch mal kurz unter eure Motorhaube ...!!!

Selbst Auspuffanlagen sollen nicht viel bringen.

Ich würde am ehesten zu einem Metallkatalysator raten, wenn die Karre lauter werden soll.

Ich habe oft gehört, das die 5er mit Metallkat erheblich lauter geworden ist und besser klingt als mit einem Auspuff allein.

Mit persönlich ist der V8 laut genug.

Grüße

Stefan

Hallo,

bei tuningteile.de gibts nen offenen Raid. Aber ob ders bringt?

MFG

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 22:29

Auch bei tuningteile.de nix für den 535 V8 dabei - zum k......!!!

Hatte so ein Perormance Kit bei mir im Corrado G60 drin - ein irrsinniger Klang; wie bei der Formel 1.

Nur würde ich gern den 5er etwas lauter und aggressiv bekommen vom klang ohne das hinten am Arsch ein rießiger Auspufftopf hängen muß.

HILFE !!!!

Ich kaufe mir eine gebrauchte Oberklasse-Limousine und versuche dann, sie lauter zu machen und wie ein Halbstarker durch die Gegend zu röhren? Muß man das irgendwie verstehen? :rolleyes:

Grüßle

Frank

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ich kaufe mir eine gebrauchte Oberklasse-Limousine und versuche dann, sie lauter zu machen und wie ein Halbstarker durch die Gegend zu röhren? Muß man das irgendwie verstehen? :rolleyes:

Grüßle

Frank

Ich glaube, das kann dir egal sein, was ich kaufe und was ich fahre - mußt ja den Thread net lesen - also erspare uns deine Kommentare, Audi-Fahrer !!!

Suche immernoch einen Luftfilter !!!

@ waldoooo

Netter Ton für einen Anfänger bei MT. :rolleyes:

Grüßle

Frank

P.S. fahre einen E60

Hi Frank, verstehe Deine Ansicht, aber etwas mehr Sound vom V8 kann ja auch ned schaden. Es ist ja kein Golf-Nähmaschinchen.

Also schon friedlich miteinander bleiben.

Ich würde sicher auch nen Filter mal testen, aber das Problem ist, das der Luftdurchsatz sehr hoch ist und das Risiko der Silikatansammlung im Motoröl erheblich steigt.

Gerade der V8 zieht arg viel Luft ein und die Filteroberfläche ist schon sehr groß beim Originalfilter...

Fakt ist, WENN der Motor eingeht (warum auch immer) dann ist es beim V8 ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Also immer schön hegen und pflegen und lieber am Auspuff doktern.

Wow ein 4zylidner der klingt wei ein Formel 1 Auto...wennder klang os geil war geh odch wieder zu deinem Corrado und verschone uns mit soclehn fragen. Durch den offenen Lufi wird deine Leistung sinken und wir sind dich bald los hier weil Motor in Arsch...

Junge Junge... Ihr werdet auch immer freundlicher! Wenn er sein Auto lauter will und um Rat fragt wie das geht dann ist das ja wohl genau das wofür es solch ein Forum gibt oder??

Schreibt doch einfach nix rein anstatt dusslige Kommentare zu geben... Leute gibts.

am 21. Januar 2006 um 5:19

V8 klang

hallo,auch ich fahre ein V8, lasse den klang so wie er werksmäßig ist.was ich nicht verstehe,warum wird er hier so angemacht.wenn er seinen klang lauter haben will,ist das ok,und man kann ihn doch ganz normal antworten.und der audi fahrer soll lieber bei seinen auto bleiben, oder sich ein auto kaufen was ein auto ist.toi,toi für deinen V8 klang.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 5:36

Habe direkt K&N angeschrieben - seit dem 1.1.2006 sind die offenen Luftfilter , auch ihre Performane Kits nur noch im Motorsport erlaubt.

Somit hat sich das Thema erst Recht erledigt,denn einen potenzfördernden Auspuff will und brauche ich nicht.

Und ich muß allen anderen Recht geben - der Ton macht es,besonders die Freundlichkeit.

Besonders THE PILOT sollte erstmal die hier angebrachte Sprache richtig lernen.

Trotzdem danke an alle die mir hier weiter helfen wollten !!!

Deine Antwort