ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. V8 Sound verbessern

V8 Sound verbessern

Binz Otheos W212, Brabus E-Klasse S212, Brabus E-Klasse W212, Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 21:06

Hallo Zusammen

 

Ich habe denn E500 w212 V8 Biturbo 4.7l , im Herzem dieses Fahrzeug verbiegt sich ein Biest, die Serie hat einen schönen Klang aber da könnte man sicher mehr hinausbringen. ;)

 

Darum wollte ich fragen welche Optionen ich habe um einen besseren Sound herzubekommen, damit man denn mächtigen V8 auch geniessen kann.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Soundbooster.

Ich würde am Sound nicht herumpfuschen

Sound verändern...??diese Maßnahme könnte nach hinten losgehen !

Wennst legal bleiben willst (zumindest in DE, andere Länder handhaben das unterschiedlich), dann eine *Sportauspuffanlage* von einem der üblichen Verdächtigen, egal ob AMG, Remus, Brabus, etc. Jedenfalls vorher checken, ob das Ding eintragungsfähig ist. Damit bist auf der sicheren Seite, aber auch eine Menge Geld los.

Alles andere ist trial-and-error, bzw. im schlimmsten Fall hast Probs mit der Rennleitung. Aber das ist Deine eigene Entscheidung.

Es gibt wunderschöne Fächerkrümmer für diesen Wagen, auch in verchromt. Dann downpipes, andere Töpfe, anderen Rohrdurchmesser. Dazwischen ein H oder X pipe. Das alles macht den Ton jedenfalls lauter, aber die performance nicht unbedingt besser. Wieder Deine Entscheidung, ein Brüllrohr kann schonmal 10 % Leistung/Drehmoment kosten.

Noch was: die soundfiles auf YT sind nicht immer echt, manche wollen damit nur ihr Produkt bewerben, und wennst es dann einbaust, klingt es auf einmal ganz anders.

Kauf dir einen Challenger SRT mit 6,2l Hemi

Gruß AtzeKalle

P.S.: Mein GL500 könnte ruhig leiser sein, Undertstatment

Undertstatment ist doch viel geiler mit dem 500er

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 16:21

hm klar was haltet ihr von MSD & ESD? hat jemand erfahrung mit dem?

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:35:00 Uhr:

Kauf dir einen Challenger SRT mit 6,2l Hemi

Gruß AtzeKalle

P.S.: Mein GL500 könnte ruhig leiser sein, Undertstatment

Gruß an die Nachbarn - die werden Dir dankbar dafür sein :)

P.S.

Man müsste bei MT wirklich mal einführen,daß automatisch angezeigt wird,wie alt ein TE (speziell zu solchen Themen - Abteilung Krawallbüchse) ist :o

Aber das fällt sehr wahrscheinlich unter Datenschutz……:rolleyes:

Aber wie ich schon in meinem ersten Kommentar erwähnte - Soundbooster einbauen.

Ist zwar illegal - aber die billigste Lösung (um die 200€) :rolleyes:

Aber da kann man damit al einem Furzkarren (Smart/Fiesta etc.) einen V8 machen :D

Man weiß ja auch nicht was der TE dafür investieren will…..?!?

Im Notfall kann ich noch auf die Internetseite von „Supersprint“ verweisen - da kaufte ich damals (als ich noch „jünger“ war :)) für meinen W203 einen Endschalldämper - der aber 2011 schon alleine 600 Euros gekostet hat……!

Zitat:

@migoela schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:13:42 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:35:00 Uhr:

Kauf dir einen Challenger SRT mit 6,2l Hemi

Gruß AtzeKalle

P.S.: Mein GL500 könnte ruhig leiser sein, Undertstatment

Gruß an die Nachbarn - die werden Dir dankbar dafür sein :)

P.S.

Man müsste bei MT wirklich mal einführen,daß automatisch angezeigt wird,wie alt ein TE (speziell zu solchen Themen - Abteilung Krawallbüchse) ist :o

Aber das fällt sehr wahrscheinlich unter Datenschutz……:rolleyes:

Aber wie ich schon in meinem ersten Kommentar erwähnte - Soundbooster einbauen.

Ist zwar illegal - aber die billigste Lösung :rolleyes:

Man weiß ja auch nicht was der TE dafür investieren will…..?!?

Im Notfall kann ich noch auf die Internetseite von „Supersprint“ verweisen - da kaufte ich damals (als ich noch „jünger“ war :)) für meinen W203 einen Endschalldämper - der aber 2011 schon alleine 600 Euros gekostet hat……!

Soundbooster ist doch erstens illegal (MT NUB !!!) und zweitens gar nicht so einfach umsetzbar Micha! ;)

 

Einfach eine E63 Anlage ab MSD bis hinten verbauen, anpassen, Abnahme beim TÜV und gut. User J.M.G hat da Erfahrung!

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:23:09 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:13:42 Uhr:

 

 

Gruß an die Nachbarn - die werden Dir dankbar dafür sein :)

P.S.

Man müsste bei MT wirklich mal einführen,daß automatisch angezeigt wird,wie alt ein TE (speziell zu solchen Themen - Abteilung Krawallbüchse) ist :o

Aber das fällt sehr wahrscheinlich unter Datenschutz……:rolleyes:

Aber wie ich schon in meinem ersten Kommentar erwähnte - Soundbooster einbauen.

Ist zwar illegal - aber die billigste Lösung :rolleyes:

Man weiß ja auch nicht was der TE dafür investieren will…..?!?

Im Notfall kann ich noch auf die Internetseite von „Supersprint“ verweisen - da kaufte ich damals (als ich noch „jünger“ war :)) für meinen W203 einen Endschalldämper - der aber 2011 schon alleine 600 Euros gekostet hat……!

Soundbooster ist doch erstens illegal (MT NUB !!!) und zweitens gar nicht so einfach umsetzbar Micha! ;)

Einfach eine E63 Anlage ab MSD bis hinten verbauen, anpassen, Abnahme beim TÜV und gut. User J.M.G hat da Erfahrung!

Hey Dad - habe ich doch geschrieben daß es illegal ist…!

Oder hast Du Dich „verlesen“ in meinem Beitrag ???

P.S.

Aber ich gehe mal davon aus,daß der TE eine (relativ) kostengünstige Lösung für sein „Problem“ sucht….:o

Kostengünstig wären Löcher bohren :D

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 9. Dezember 2021 um 21:21:53 Uhr:

Kostengünstig wären Löcher bohren :D

Hab' ich beim Ascona B gemacht - mannomann haben die 60 PS damals (vor 35 Jahren:rolleyes:) abgeröhrt...:D

Die E63 Anlage wird vermutlich am 500 enttäuschen, der E63 ist einer der leisesten überhaupt, ausser man gibt Erdgas.

Innenraumsoundgenerator. Dann kannst du dich erfreuen und belästigst nicht die Umwelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen