ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 ist da! Aber Holz? Silberne Felgen?

V90 ist da! Aber Holz? Silberne Felgen?

Volvo V90 P
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 16:39

Hallo zusammen,

der V90 T8 ist da und fährt sich super! Leider gab es Corona mäßig keine echte Übergabe und mein Verkäufer war eh nicht da....

Der erste Schreck: silberne Alu Räder, die soll ich bestellt haben? Dann setze ich mich rein und hui...Holzamaturen?

Ich bin sicher, dass ich das so nicht bestellt habe, kann es aber wohl nicht beweisen, weil ich ein Angebot unterschrieben habe, dass genau in diesen Punkten keinen Hinweis gibt.

Felgen kann ich mit den nächsten Winterreifen korrigieren, aber die Holz Verkleidung... gibt es da auch Optionen?

Gruß Nils

 

Beste Antwort im Thema

Optionen gab es bestimmt, die muß man halt vor der Unterschrift bewußt wählen. Ich habe bewußt dunkles glänzendes Holz gewählt (s.Foto) und bin seit dem glücklich, das im Konfigurator vorher durchgecheckt und entdeckt zu haben. Ich mag keine Metalldekos, empfinde sie immer wie Alufolie. Natürlich ist Geschmack immer individuell. Falls man das falsche nicht aushält, dann kann man das gewünschte bestimmt bestellen und austauschen lassen. Die Kosten kann man dann aufs Konto der sich einstellenden Zufriedenheit schreiben (oder Lerngeld).

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ohne zu wissen was du bestellt hast wird dir hier keiner helfen können.......und für die Zukunft ein Tipp: Vor einer Unterschrift den Prospekt zu einem Produkt zu lesen hilft auch ungemein vor Überraschungen.....

Holzamaturen gibts übrigens m.W. nicht.....aber Holzarmaturen..

Hmm, normalerweise sollten in der Bestellung da schon die Farbcodes drin stehen - also bei meinem nächsten XC90 z.B. RCA0 - in der Preisliste findet man dann dazu: "Polsterung: Grau, Innendesign: Grau/Anthrazit, Teppich: Anthrazit, Dachhimmel: Anthrazit" und unter Inscription dann "Echtholzeinlage: GREY ASH"

Optionen gab es bestimmt, die muß man halt vor der Unterschrift bewußt wählen. Ich habe bewußt dunkles glänzendes Holz gewählt (s.Foto) und bin seit dem glücklich, das im Konfigurator vorher durchgecheckt und entdeckt zu haben. Ich mag keine Metalldekos, empfinde sie immer wie Alufolie. Natürlich ist Geschmack immer individuell. Falls man das falsche nicht aushält, dann kann man das gewünschte bestimmt bestellen und austauschen lassen. Die Kosten kann man dann aufs Konto der sich einstellenden Zufriedenheit schreiben (oder Lerngeld).

Img

Natürlich gibt es Optionen zum Innenraum des V90, z.B. Alu- oder Carboneinlagen. Die muss man aber entsprechend bestellen. Es ist für mich unglaublich, wenn jemand, dem es offensichtlich auf Ausstattungsdetails sehr ankommt, seinen Wagen „blind“ bestellt. :rolleyes:

 

You get, what you ordered...

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:18

Ohne zu wissen was du bestellt hast wird dir hier keiner helfen können.......und für die Zukunft ein Tipp: Vor einer Unterschrift den Prospekt zu einem Produkt zu lesen hilft auch ungemein vor Überraschungen.....

Holzamaturen gibts übrigens m.W. nicht.....aber Holzarmaturen..

 

Puh, dein Posting enthält viel, aber keine Hilfe. Ich hatte eine konkrete Frage gestellt, nämlich ob jemand weiß, ob und/oder wie man die Verkleidung nachträglich ändern kann.

Dennoch danke.

Nils

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:21

Ich hatte eine komplette Konfiguration übermittelt, natürlich ohne Natur Holz und mit anderen Felgen. Leider kann ich die aktuell nicht mehr öffnen. Ich schaue nochmals und Angebot. Hatte nix entsprechendes dort gesehen.

Gruß Nils

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:34

Tja, ich verstehe euch alle und es wirkt sicherlich laienhaft und etwas peinlich , jetzt so da zu stehen. Aber: ich habe eine konkrete Ausstattung gewählt, wie bei den letzten 8 Firmenwagen zuvor auch. Und natürlich kein helles Holz. Diese habe gespeichert und dem Verkäufer übermittelt. Genau wie beim XC60 vor 3 Jahren.

Ich das Angebot für den V90 von April 2019 nochmals angesehen und dort ist an keiner Stelle definiert, welche Farben vertreten sind. Es muss also was zwischen meinem Auftrag und der Lieferung schief gegangen sein.

Anyway, mal sehen, was der Verkäufersagt...

LG

Nils

am 22. Mai 2020 um 17:54

Was soll denn in ein Auto in der Klasse eines V90 anderes als Echtholz rein ?

Carbon

Bei mir war es tatsächlich genauso. V90 mit Metal Mesh konfiguriert und die Bestellung unterschrieben. Geliefert wurde dann mit Linear Walnut. Warum? Weil Linear Walnut 2019 Standard beim Inscription war. Ich habe mir dann die Bestellung noch mal angesehen und da gab es keinen Hinweis auf die Einlagen. Wahrscheinlich hätte (da Holz Standard) dort Alu eingetragen werden müssen. Hat aber weder der Händler noch ich drauf geachtet.

Mir gefiel das Holz in Kombi mit dem braunen Leder dann aber so gut, dass ich das Holz behalten habe und nun sogar beim privaten XC90 wieder bestellt habe (mit hellbeigem Leder). ;)

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 18:52

Danke! Dann verstehe ich! Leider habe ich schwarze Sitze...

Gruß Nils

am 22. Mai 2020 um 19:02

Das ging ein paarmal munter Hin- und Her. Ich habe es meinen Händler damals extra reinschreiben lassen, das mein Inscription mit Linear Walnut kommen muß.

Wenn Standard-Dekor bestellt wird, steht es nicht extra in der Bestellung. Eine extra bestellte Alternative schon. Ich hatte bei der letzten Bestellung deswegen auch extra nachgefragt. Dass man Bestellung vor dem Unterschreiben kontrolliert, versteht sich von selbst. Trotzdem kann schon mal was schiefgehen, der Verkäufer übermittelt falsch oder im Werk wird was verwechselt. Dann muss man schauen, ob Tausch oder Kompensation geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 ist da! Aber Holz? Silberne Felgen?