1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. V90 kein Strom

V90 kein Strom

Volvo

Moin,

Beim letzten Startversuch gab es nur ein Klackern, dann gingen die Lichter mit langsam werdendem Starter aus. Jetzt hat mein Auto hat keinen Strom, macht keinen Mucks, wenn ich den Zündschlüssel drehe, keine Lampe nichts!

Batterie zeigt 12,5V an.

Was kann’s sein?

Anlasser?

Sicherung?

Hat jemand nen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
8 Antworten

12,5V heist nicht das sie voll ist, kan trotzdem lehr sein.

wie alt ist die batterie ?

Zitat:

@Hansi1972 schrieb am 29. September 2024 um 11:10:48 Uhr:

12,5V heist nicht das sie voll ist, kan trotzdem lehr sein.

wie alt ist die batterie ?

Batterie ist kein halbes Jahr alt

Ich würde als erstes die Batterie über Nacht laden.

Gleichzeitig alle Masseverbindungen an Karosserie und Motor prüfen.

Gruß Didi

Jo, Batterie laden ist ja nen Versuch wert.

Massekabel? Batterie an Karosserie oder was meinst Du?

Mein Problem der Wagen steht an ner Hauptstrasse, da kann man nicht viel mehr machen als das was im Motorraum zu sehen ist, überprüfen.

Gruß

G. S

Ich rufe mal morgen früh den ADAC

Und dann ggf. in die Werkstatt schleppen lassen…

Ja - einmal Batterie -> Karosserie und dann Karosserie-> Motor, Anlasser etc.

Da gammelt es gerne…

Gruß Didi

Hallo zusammen,

Erstmal ein großes Dankeschön an Alle, die Vorschläge und Tipps gegeben haben.

Nach sehr langem Laden mit der Reparaturfunktion meines Ladegerätes, hat die Batterie wieder richtig Saft.

Da ich die Batterie im Wagen abgeklemt habe, habe ich dabei festgestellt, dass der Minuspol nur auflag und nicht festverschraubt war, das klemmte nur ganz leicht auf dem konischen Pol der Batterie. Frage mich wie blöd ich bin, dass ich das nicht sofort bemerkt habe.

Na egal, jetzt startet der v90 wieder und ich werden nun als nächstes den Stromfresser suchen.

Gruß

G. S.

Hallo C30,

nach deiner Beschreibung ist keine ausreichende Verbindung von der Batterie zum Rest des Fahrzeugs vorhanden.

Da jetzt nichts mehr funktioniert, lässt sich der Fehler leicht mit Voltmeter/Prüflampe finden.

Zündung, Licht einschalten und mit den Klemmen vom Voltmeter/Prüflampe die Batterie prüfen. (sollte bei +/- 12V anzeigen)

Dann eine Klemme am Minuspol der Batterie klemmen und mit der zweiten Klemme das Minuskabel verfolgen. (da wo das Voltmeter/Prüflampe anspricht, ist der Fehler)

Meist an einer Verschraubung bzw. Presskabelschuh.

Ist der Fehler Minusseitig nicht zu finden, muss das auch Plusseitig gemacht werden.

Eine Klemme am Pluspol der Batterie klemmen und mit der zweiten das Pluskabel verfolgen. (meist zum Anlasser)

Gruß Fan

@C30

Na prima - gute Fahrt und danke für die Rückmeldung.

Gruß Didi

Deine Antwort