1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. VA 9,5 & HA9,5 -19zoll möglich

VA 9,5 & HA9,5 -19zoll möglich

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 21:08

servus

wer von euch oder eure bekanten hat die felgen kombination VA9,5-19zoll &HA9,5-19 et35

ich habe vor demnegst mir neue felgen zu kaufen

die felgen werden in den dimensionen

VA8,5-19zoll et32 HA9,5-19zoll et35 angeboten es sind tiefbett felgen in zwei teiler optik

da ich VA wie HA die grösse 9,5/19zoll nemen möchte und die eine et von 35 hat würde ich gerne von euch wissen ob diese dimension an der VA ohne grossen aufwand (zb.karroseriearbeiten)möglich ist

bevor ich sie mir kaufe:rolleyes::rolleyes:

wen möglich welche reifen kombi muss ich da nemen

farzeug E500 das noch tiefer soll wie serie:D:D

danke schon im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Frag das Felgengutachten - da steht das drin.

Ansonsten sage ich Dir mal so, dass es ohne weitere Maßnahmen nicht passen wird.

H.

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

servus

wer von euch oder eure bekanten hat die felgen kombination VA9,5-19zoll &HA9,5-19 et35

VA8,5-19zoll et32 HA9,5-19zoll et35 angeboten es sind tiefbett felgen in zwei teiler optik

da ich VA wie HA die grösse 9,5/19zoll nemen möchte und die eine et von 35 hat würde ich gerne von euch wissen ob diese dimension an der VA ohne grossen aufwand (zb.karroseriearbeiten)möglich ist

danke schon im voraus

Hi wenn der Tiefer soll kannst du es gleich vergessen mit einer 9,5 et35 Felge!!!!Ich hab vorne ne 8,5 et35 245/35/19 mit ner Tieferlegung und das schleift schonmal öfters :-( Hinterachse hab ich ne 10 et35 mit 285/30/19 drauf und das ist auch schon ziemlich an der Grenze aber ne 9,5 et35 auf der HA ist kein Problem.

am 20. Januar 2011 um 9:42

Also, mein T ist vorne 6 cm tiefer, hat hinten 40 mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne und hinten sind gebördelt und ich habe vorne und hinten 9,5 X 19 (ET 35) mit 245 (vorne) und 255 (hinten / kommen jetzt aber 275er drauf!) auf verchromten Felgen und nichts schleift o. ä.

Nach Wechseln der Winterräder auf die o. a. Rad- Felgenkombination kann ich Dir gerne Bilder zumailen!

Bitte jetzt keine Fragen der Art: Wo hast Du tüven lassen oder so?

Deine Frage war, ob es geht und es geht, ohne, das etwas schleift!

Der TE hat gefragt ob es OHNE Aufwand machbar ist - Du hattest Karosseriearbeiten.

Hier geht es nicht um 'Schleifen', sondern um 'Kotflügelverbeulen'

mit eingeschlagenen Rädern. :D 

am 20. Januar 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hie geht es nicht um 'Schleifen', sondern um 'Kotflügelverbeulen'

mit eingeschlagenen Rädern. :D 

Das Bördeln bedeutet zwar "Karosseriearbeiten", geht aber pro Kotflügel in ca. 1/2 Std. und kostet auch nicht die Welt.

Bei mir schleift es nicht und ich verbeule mir auch nicht die Kotflügel mit eingeschlagenen Rädern.

am 20. Januar 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

servus

danke schon im voraus

warum willst du dir vorne 9,5 zoll draufmachen ? durch eine tieferlegung sieht man die breite der reifen eh vorne nicht und bei 9,5 zoll wirst du ohne arbeiten sicher schwierigkeiten mit dem lenkeinschlag und den tüv bekommen.

ich habe auf der vorderachse 8,5x19 mit 235/35er reifen und hinterachse 9,5x19 mit 265/30er reifen. um die radkästen etwas voller zu machen, habe ich vorne ein 15mm spurplatte und hinten eine 20mm spurplatte drin. alles tüv abgesegnet und da ich auch ein gewindefahrwerk drin habe, was eine schöne tieferlegung zuläßt, geht auch nichts an .

mfg

könnte Dir oder Euch die anbieten in 8,5 x 19 ... ;) Original MAE.

Bei Interesse PM inkl. fast neuen Contis 5p, die ganz neuen Contis. 2x 225 35 zr19 2x 255 30 zr19. Alleine nur die Reifen haben nen 1000er gekostet. Ein Reifen also ein 255 30 zr19 ist defekt, rest wie NEU.

Gruß

Img-0028
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:30

servus

vielen dank für die antworten

Hyperbel

also auf dem gutachten soll für w211 drin stehen das VA 8.5 et32 &HA 9.5et35 zulläsig ist

habe mit dem verkeufer telefoniert und er hat gesagt das ich wen ich an beiden achsen 9,5 nehme ich eine eizelabnahme brauche was von meiner seite nicht tragich wehre

Daimlerfee

das einzige was mir gedanken macht ist halt das ich karosserie arbeiten durchführen müsste

und beim bördeln könte es passieren das der lack abspriengt eine lackierung will ich umbedingt fermeiden:rolleyes::rolleyes:

hast du eigentlich auch airmatic????

warum gest du hinten auf 275er????

pantera100

schicker wagen habe auch silber die felgen passen auch sehr gut zum 211er

da es tiefbettfelgen sind finde ich es schöner wen beide achsen die gleiche tiefe haben oder mindestens VA 9,5 ,ich würde auch 10j hinten nehmen aber diese tiefe gibt es bei dieser felge nicht( ist natürlich geschmack sache:rolleyes::rolleyes:)

die felgen die ich mir ausgesucht habe sind die Barracuda stiletto

dan mus ich mir überlegen wie ich das mache,wen ich die felgen doch mall auf einem w211sehen könnte

HA mit 9,5 sollte passen. Die Achse macht mir keine Sorgen.

Aber an der VA gehen 9,5 nach meiner Kenntnis nur mit Nacharbeiten.

Einzelabnahme ist dann sowieso fällig.

Und eine derart breite Felge mit entsprechender Hebelwirkung bei einem schweren Auto (500er) und eine grundsätzlich empfindlichen Vorderachse .... ich würde das nicht machen.

Rechne mal mit heftigem Verschleiß an den Gelenken der VA.

Durch den starken Sturz bei eingelenkten Rädern und der Tieferlegung werden die Gummis auch verstärkt rangenommen. Meine VA ist mit nur 30mm-Federn und Sturzkorrekturschrauben schon außerhalb der Sollwerte. Was meinst Du wie stark das bei Dir wird mit noch mehr Tieferlegung und noch breiteren Rädern.

Ich will Dich davon nicht abbringen - Du solltest Dir das aber gut überlegen und Dir über die Konsequenzen im klaren sein. Wenn Du die akzeptierst - dann mach es und erfreue Dich an der Optik. :)

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:28

hyperberl

hast recht das kommt dann auch dazu weiß das die VA vom w211 sehr empfindlich ist

ich nehme dann doch an der VA 8,5

ich hoffe das wird mir den gefallen :rolleyes::rolleyes:

kann mir vielleicht jemand diese Felgen auf einen silbernen w211 faeken:D:D

am 21. Januar 2011 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Und eine derart breite Felge mit entsprechender Hebelwirkung bei einem schweren Auto (500er) und eine grundsätzlich empfindlichen Vorderachse .... ich würde das nicht machen.

Durch den starken Sturz bei eingelenkten Rädern und der Tieferlegung werden die Gummis auch verstärkt rangenommen. Meine VA ist mit nur 30mm-Federn und Sturzkorrekturschrauben schon außerhalb der Sollwerte. Was meinst Du wie stark das bei Dir wird mit noch mehr Tieferlegung und noch breiteren Rädern.

I

Gruß

Hyperbel

kann ich auch bestätigen und zwar: so ich mein fahrzeug tiefergelegt habe (siehe bild) brauche ich jedes jahr einen satz reifen (15000 km) ! die fahren sich innen ab wie nichts. vorne kann man ja noch den sturz einstellen, an der hinterachse geht nichts.

also auch eine kostenfrage bei noch breiteren schlappen.

@holzmanne39 - glückwunsch zu deiner 8,5 entscheidung. wirst sehen gefällt dir bestimmt.

mfg

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

I

Gruß

Hyperbel

kann ich auch bestätigen und zwar: so ich mein fahrzeug tiefergelegt habe (siehe bild) brauche ich jedes jahr einen satz reifen (15000 km) ! die fahren sich innen ab wie nichts. vorne kann man ja noch den sturz einstellen, an der hinterachse geht nichts.

also auch eine kostenfrage bei noch breiteren schlappen.

@holzmanne39 - glückwunsch zu deiner 8,5 entscheidung. wirst sehen gefällt dir bestimmt.

mfg

oje oje jedes jahr satz neuer reifen:eek::eek::eek:

das ist heftig so ein großer reifenverschleiß

am 22. Januar 2011 um 11:02

oje oje jedes jahr satz neuer reifen:eek::eek::eek:

das ist heftig so ein großer reifenverschleiß

jaja, kannst bei der tieferlegung nicht ändern; zumindest nicht an der hinterachse und das sind eben mal die breiteren und teueren :(

wie heißt es immer: "wer schön sein will muss leiden", allerdings weiß ich vielen anderen gefällt die tieferlegung überhaupt nicht. also ruhig blut. :)

mfg

Deine Antwort