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VAG 184PS TDI, Gtd vs Leon vs Octavia
Heyho,
jetzt ist Insiderwissen gefragt. Ich kann mich nicht recht entscheiden wer mein neuer werden soll. Ich will neben dem 184PS Motor noch:
Standheizung
KEYLESS
Schiebedach
AHK
(max) Soundsystem
Jetzt stehe ich vor der Wahl:
Octavia:
- Groß
- am teuersten
- nur Dsg möglich
+ 36 Monate Leasing
VW Golf GTD:
- teuer
- kein Leder
- Nicht so mein Geschmack (subjektiv)
- GSHD kleine
+ Handschellen
+ Kompaktklasse
Seat Leon Xcellence:
- keine Standheizung
- nur 48 Monatsleasing
- Optik kostet sehr viel Aufpreis
+ günstig
+ Kompaktklasse
+ Handschellen
Ich tendiere zum Leon allerdings stört mich das teuere Leasing und das es keine Standheizung
gibt.
Danke für Eure Gedanken.
Gr Rob
Beste Antwort im Thema
Handschellen?
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20 Antworten
Handschellen?
Was sind Handschellen,die kenne ich eigentlich nur als "goldene Acht",oder bei gewissen Spielchen im Erotikbereich.Bist du sicher das du hier richtig bist?
Vermutlich meint er Handschalter bzw. Manuelles Getriebe. Was ich nicht ganz verstehe, du schreibst der Octavia sei der Teuerste. Dann stört dich aber wiederum das der Leon so teuer sei.
Ja meinte Handschalter.
Preise ca.
Leon: BLP 33t€ Leasing 350€/Monat
Skoda: 39,8t€; Leasing 289/Monat
Gtd: 38,2t€; Leasing:?
Da es ein Firmenwagen wird interessiert mich der Bruttolistenpreis und den Chef die Leasingrate.
Kommentar Seat: aufgrund der Dieseldiskussion müssen wir von einem geringen Restwert ausgehen, weshalb die Rate so hoch ist. Der 180PS Tsi würde 220€/Monat Leasing kosten...
Gr. Rob
Falls du viel und schnell auf der Autobahn fahren wirst: Nimm den GTD. Nix gegen die anderen beiden, aber da wurde an der Geräuschdämmung gespart. Und zwar massiv.
Was kostet denn ein Benziner im Leasing? Wieviel fährst Du pro Jahr?
Zitat:
@ricco68 schrieb am 23. April 2018 um 08:01:12 Uhr:
Was kostet denn ein Benziner im Leasing? Wieviel fährst Du pro Jahr?
Der 180PS TSI Leon: 220€/Monat.
Ich fahre ca. 20tkm p.a., 25% Autobahn und davon ca. 50% Feigegeben (>120).
Gruß Robert
P.S.: Fahre einen 105PS Diesel Aktuell und finde den ab 160 nicht mehr leise (im vergleich zum Mondeo meiner Frau). Ist der GTD besser gedämmt als der "normale" GOLF?
Musst du den Sprit selbst bezahlen? Oder darfst du keinen Benziner nehmen? Ansonsten spricht bei "nur" 20.000km im Jahr aus meiner Sicht nichts gegen einen Benziner.
Zitat:
@ROB_2013 schrieb am 23. April 2018 um 09:04:14 Uhr:
Zitat:
@ricco68 schrieb am 23. April 2018 um 08:01:12 Uhr:
Was kostet denn ein Benziner im Leasing? Wieviel fährst Du pro Jahr?
Der 180PS TSI Leon: 220€/Monat.
Ich fahre ca. 20tkm p.a., 25% Autobahn und davon ca. 50% Feigegeben (>120).
Gruß Robert
P.S.: Fahre einen 105PS Diesel Aktuell und finde den ab 160 nicht mehr leise (im vergleich zum Mondeo meiner Frau). Ist der GTD besser gedämmt als der "normale" GOLF?
nen Vergleich zum normalen Golf kann ich jedoch nicht geben aber ich kann nur sagen ab 180 relativ leise
Der Octavia ist Übriges auch kompaktklasse auch wenn z.b die Limousine eine Klasse grösser wirkt.
Wenn der Golf dir nicht gefällt würde ich den schon mal aus dem trio werfen .Nix ist schlimmer als ein Auto zukaufen was einem eigentlich nicht gefällt ,ok beim firmen auto Vieleicht wieder was anders .
Wenn dir der Leon zusagt würde ich nochmal gucken ob man da was an den leasing raten drehen kann bzw dem Händler/Verkäufer mal etwas auf die Füsse treten .Also hier in der Gegend werden die seats günstig verkauft. Wenn die natürlich bei Seat nix verkaufen wollen.......
Zur Dämmung allgemein ja der leon und der skoda octaiva allerdings beides Benziner waren schon etwas lauter im Innenraum im Vergleich zum aktuellen Golf den eine Kollegin hat
Besonders störend und laut fand ich den octavia (Kombi) allerdings vom abroll Geräusch der hinterachse für mich erschreckend laut im Innenraum.
DSG würde ich höchstens geschenkt haben wollen kann damit nix anfangen für mich weder Fleisch noch Fisch.
@ROB_2013 da dein Autobahnanteil ja gar nicht so groß ist, spielt die bessere Geräuschdämmung vermutlich eine eher untergeordnete Rolle.
Dann würde ich noch beachten, dass der GTD immer mit dem Sportfahrwerk kommt. Das wäre für mich der größte Kritikpunkt bezogen auf den GTD.
Ein Firmenwagen müsste mich komfortabel (= angenehmes Fahrwerk und gute Dämmung) und stressfrei (= mit Automatik) ans Ziel bringen.
Wenn du aber hauptsächlich Landstraße fährst, dann kann die Kombination Handschalter und Sportfahrwerk schon Spaß machen.
Und da sehe ich im GTD das "rundeste" Paket von den drei genannten. Der Octavia wäre bei mir raus (zu sperrig), der Leon ist für mich die optisch gelungene, aber nicht bessere Verpackung des GTD.
Hast du inzwischen auch ein Angebot für den GTD vorliegen?
Hi,
Leider noch nicht werde da Freitag mal persönlich vorbei. Mal sehen was da Kommt.
aber vermutlich wird es der Leon.
60€ netto weniger pro Monat für 'ne Standheizung ist mir glaube ich ein wenig zu fett.
Skoda fällt wegen DSG raus. im Aktuell 105PS DSG Golf bekomme ich nie Leistung wenn ich sie brauche.
Oder ich stelle mich zu dämlich an. Beides möglich...
Gruß und danke.
Zitat:
@ROB_2013 schrieb am 24. April 2018 um 13:07:03 Uhr:
im Aktuell 105PS DSG Golf bekomme ich nie Leistung wenn ich sie brauche.
Oder ich stelle mich zu dämlich an. Beides möglich...
Oder es liegt einfach daran, dass der Wagen keine Leistung hat
Das eher nicht aber ich trete drauf und er schaltet runter (die S**). Und somit geht Zeit die ich gewinnen will verloren...
Mal schaltet er bei 70% Pedalweg mal bei 50% mal bei 40% und dann wieder erst bei 90%...
nichts von "Genua richtig...."