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  7. VAG COM Fehlercode 00283 Drehzahlfühler vorn links -> getauscht aber immer noch da

VAG COM Fehlercode 00283 Drehzahlfühler vorn links -> getauscht aber immer noch da

Themenstarteram 8. August 2010 um 16:23

Hallo,

da bei meinem A4 1.8T Limosine Bj. 1998 (US Modell) schon seit dem Kauf die ABS und BRAKE Lampen leuchten und im FIS ein großes (!) auftaucht, habe ich den Fehler mal ausgelesen und es kam raus das es der Fehler:

00283 Drezahlfühler vorn links (G47)

30-00 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus

ist.

Habe mir schon einen NEUEN Drehzahlsensor besorgt und eingebaut und der Fehler kommt trotzdem noch, sofort nach dem ich die Zündung einschalte und eine Fahrstufe einlege.

Kabel haben wir schon auf Durchgang geprüft und da ist alles OK.

Auf meinem ABS-Steuergerät steht die Nummer:

8E0614111P

Könnt Ihr mir sagen, was ich noch testen kann? Ich hoffe es ist nicht das ABS Steuergerät....

Danke schonmal...

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22 Antworten

Hallo

Hast du die Kabel auch auf Kurzschluss nach +, - und untereinander geprüft ?

Auch wenn es nen Durchgang hat kann es trotzdem an + oder - anliegen.

MFG

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:00

Hat keins Kontakt zur Karosserie.

Untereinander und nach Plus auch nicht ?

Themenstarteram 8. August 2010 um 21:52

Nein untereinander auch nicht. alles schon getestet. Noch einen Vorschlag was ich noch machen kann?

Themenstarteram 9. August 2010 um 8:33

Für mich wichtig zu wissen ist auch, wenn ich einen kompletten ABS Block mit der Nummer 8E0614111P kaufe, ob das Steuergerät, was dran hängt auch passt bzw. ob es das selbe ist, was ich habe.

am 9. August 2010 um 10:13

Hast den Widerstand zwischen den Prüfboxklemmen schon geprüft? Wenn ja, welcher Wert kommt raus?

Gruß cleMo

Themenstarteram 9. August 2010 um 11:16

Äh,

ich weiß nicht genau wie und was? Erklär mal bitte, was ich da messen muss. Danke

am 9. August 2010 um 15:24

AEB, AJL oder APU? Dann such ich dir was raus.

Gruß cleMo

Themenstarteram 9. August 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

AEB, AJL oder APU? Dann such ich dir was raus.

Gruß cleMo

AEB. Dankeschön

am 9. August 2010 um 16:46

In welche Himmelrichtung darf ich die Unterlagen senden? :p Schick mir doch deine Email-Adresse.

Gruß cleMo

Themenstarteram 19. September 2010 um 16:34

Hi Leute,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich nicht mehr weiter weiß. Habe wie schon gesagt den Sensor getauscht, was nix brachte. Habe mich mit den freundlichen von Audi unterhalten und die meinten, dass bei den Modellen öfter mal das Steuergerät einen weg hat (Das was ich mir nicht erhoffte). Also hab ich mir ne Frima gesucht, die sich darauf spezialisiert haben diese Steuergeräte instand zu setzen. Also ausgebaut, hingeschickt und abgewartet. So jetzt kam die Antwort: STEUERGERÄT IST GANZ GEWESEN.

Also wenns nich der Sensor und auch nicht das Steuergerät ist, was ist es denn dann???

Ich werd noch blöd mit dem Zeug hier....

Kanns auch am Motorsteuergerät liegen, das die beiden nicht richtig miteinander kommunizieren? Oder liegt ein Kabel doch irgendwo blank? Was ich auch nicht weiß, ist wo das Kabel vom Drehzahlsensor genau hinführt. Meiner Ansicht nach, geht es nicht direkt zum ABS Steuergerät, sondern erst irgendwo anders hin, aber um das rauszufinden, müsste ich fast die ganze Karre vorn zerfetzen, worauf ich gar kein Bock habe. Also ich hoffe ihr könnt mir irgendwas dazu sagen oder ich muss nächste Woche doch mal in de Werkstatt.

Danke

Was für nen Sensor hast du denn gekauft Orginal oder Ebay ?

Hast du mal die Sensoren VL und VR getauscht und geschaut ob der Fehler mitwandert ?

Ansonsten würde ich einfach mal lose Kabel vom Sensor zum Steuergerät legen wenn es dann weg ist hast du den Jackpot.

MFG

Themenstarteram 19. September 2010 um 17:01

Naja hab nen günstigen Sensor bei ebay gekauft aber wir haben mal den Wiederstand beim alten und beim neuen Sensor gemessen und die waren gleich. Also denk ich mal das beide ganz sind. Dein tipp mit dem rechts und links wechsel werd ich mal machen, ebenso wie das mit dem Kabel direkt zum Steuergerät. Danke für die Tipps. Ich schreib wenn ich näheres weiß.

Danke

Wie billig war der Sensor denn?

Wenn beide die gleichen Widerstandwerte haben kann es aber genausogut sein das beide defekt sind.

Wäre nicht das erste mal bei extrem preiswerten Teilen aus dem Netz.

Hatte da auch schon diverse Probleme, weshalb ich darauf achte nur noch Teile mit vertrautem Markennamen zu kaufen.

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