ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VAG-COM - Gerät Wechles wofür ?

VAG-COM - Gerät Wechles wofür ?

Themenstarteram 3. September 2007 um 14:19

Ich möchte mir ein VAG-Com Gerät zulegen.

Nun komme ich bei einem Punkt nicht weiter,

was bzw. wo liegt der Unterschied zwischen

 

www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php   {<- Dem

 

und

 

http://shop.dieselschrauber.de/.../30   {<-- DEM

 

und

 

www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php   {<-- DEM  ???

 

 

Ich möchte eigentlich nur kleine Änderungen vornehmen- wie Codierung der Rückleuchten; ggf. das Ventil der Standheizung umstellen usw...

 

Auch Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen sollte drin sein-

Wie sieht es mit dem Auslesen von Daten wie V/max ; Temps etc. während der Fahrt aus? -Welches Gerät benötige ich dazu??

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Mfg

Andy

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das wäre Ihr Bereich gewesen;):

http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html

Und ja, die meisten Cracks und Wisser treffen sich dort;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 3. September 2007 um 14:26

Ok  danke ich werde dann dort mal weiter machen ...

 

 

Ich antworte trotzdem hier mal darauf.

Das erste geht nicht, da es nur ein HEX ist, sprich nur die KKK Leitungen abfragen kann.

Der A3 (8P und 8PA) aber über CAN Bus gehen.

Sprich es bleiben von den von dir geposteten nur die 300+ Euro übrig.

Meins ist vom Dieselschrauber Shop und ich bin damit sehr zufrieden. Die Qualität des Kabels ist gut und man bekommt immer einen Newsletter, wann eine neue Version von VAG-COM rausgekommen ist, welche man sich dann kostenlos runterladen kann.

Das andere Kabel wird sicherlich in Qualität dem dieselschrauber in nichts nachstehen, aber ob man da auch den Service hat, mit den neuen Versionen weiß ich nicht, sprich ob man sich selber um die neuen Versionen kümmern muss.

Lizenzprobleme gibts keine, da du mit den Teilen eh ein Kabel mit Dongel hast, wo die Seriennummer drin ist.

edit: Wer lesen kann... Auch bei PCI Tuning steht, dass die aktuelle VAG-COM Version im Downlaodbereich zur verfügung steht.

Jetzt musst du wissen, was dir besser gefällt ;)

Es gibt auch noch für 249€ ein Kabel für die Golf Platform, das geht dann aber nur bei den Autos... Wenn man nur bei A3, TT, Golf usw. was umstellen möchte ist das ok.

Themenstarteram 3. September 2007 um 15:01

Wo liegt denn dann der Unterschied zwischen dem von "Dieselschrauber" für über 300€ inkl. Software zu dem für 249€

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...   ???

 

immerhin sind das über 100€ unterschied?..

 

Was kann man genau mit dem von Dieselschrauber (welches Baart hat) genau machen? auch Werte während der Fahrt auslesen?

- geht das bei dem von PCI auch ?

 

Dank und Gruss

ANDY

 

 

@ Scotty

Kontaktiere mal PM, der hat mir auch eins besorgt ;)

GF

Themenstarteram 3. September 2007 um 15:10

PN? du meinst PM ;) .. ok mach ich!

 

danke dir .. wieviel hast du bezahlt?

Das letzte von dir gepostet, scheint ein REINES CAN BUS System zu sein.

Damit könntest du dann keine älteren Modelle bedienen.

Die oberen für 300+ Euro sind HEX (KKK) + CAN.

Du kannst mit dem teuereren auch nen alten Golf, oder was weiß ich alles mit VAG COM "programmieren".

Mit den "Micro CAN" Bus nur die Fahrzeuge, die in der Liste stehen, sprich CAN Fahrzeuge.

Wenn du AUSSCHLIEßLICH deinen A3 bzw. Fahrzeuge mit CAN Bus bedienen willst, dann kannst du auch das "HEX MICRO-CAN USB" Teil nehmen.

Hallo kann mir jemand sagen ob dieses DiagnoseProgramm auch auf Vista läuft in der Beschreibung steht nur was von xp usw. HEX MICRO-CAN USB vom PCI-Tuning Shop, und ob es das Richtige ist ich möcht diverse Codierungen machen wie Z.B. Gurtwarner entfernen, Ch & Lh programmieren.

Läuft auch auf Vista.

was du alles an deinem 8P machen kannst erfährst du auf http://openobd.org, hundertnamen

Hi Leute;)

Ich spiele auch schon eine Weile mit dem gedanken mir ein VCDS System zuzulegen.

Laptop müsste dann auch noch her, aber ich hätte da nochn eine paar Fragen zu.

Das was mir am verbreitesten, besten vorkommt ist dieses

-->http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

Meine Frage: Reicht dieses Sytem aus, oder muss man mehr inverstieren?

Dann im Geschäft arbeiten wir logischerweise mit dem originalen VW/Audi Programm.

Dort müssen wir sobald wir einen A4 8E haben eine sogenannte K-Leitung zwischen das OBD-Kabel und den Stecker im Auto selbst stöpseln. Braucht man bei dem oben gennanten System/Koffer auch einen Adapter? Denn es steht ja drin, es kommuniziert mit K-Line??? Mein Vater hat einen B7 bei welchem es auch klappen sollte.

Und bei der Anschaffung eines Laptops (Tablet will ich nicht) muss ich dort auf etwas besonderes achten? z.B. USB 3.0, Windows ..., eine bestimmte Rechenleistung o.ä.

Läuft es auch auf MAC?

Danke;)

am 4. Dezember 2011 um 12:19

Schau mal hier! ;)

Danke

Das sagt mir nur, dass mit dem 8E kommuniziert.

Aber zum Rest weiß ich nix.

Frage an die jenigen hier im Forum, die VCDS nutzen, reicht das welches ich oben verlinkt habe?

Oder sollte es etwas besseres sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VAG-COM - Gerät Wechles wofür ?