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vag com mwb.

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 9. September 2010 um 10:46

hallo hat jemand die kompletten mwb. mit beschreibung für das vag com finde die nicht im netz

 

gruss olli

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21 Antworten
am 9. September 2010 um 17:32

Das sollte dir weiterhelfen.

Gruß cleMo

Themenstarteram 9. September 2010 um 18:20

danke dir aber bin ich blind von mwb. für den motor habe ich nichts gesehen zb 115 ladedruck oder so

gruss olli

am 9. September 2010 um 18:31

Wirst vermutlich auch nichts finden. Die MWB's sind nicht alle gleich, da gibts Unterschiede von Steuergerät zu Steuergerät. Selbst im Leitfaden sind nicht immer alle verfügbaren MWB's erwähnt. Teils wird aber im Vagcom die entsprechende Anzeigegr.nr. beschrieben (steht dann direkt untendrunter). Ein MWB hat 4 Anzeigegruppennummern. Hast dir also so ein Teil besorgt, oder fragst du für deinen Tuner (:D) ? Habt ihr das Org. wieder drauf gemacht ?

Themenstarteram 9. September 2010 um 19:06

nein einer aus dem audispeedforum hat eine orginale software haben gestern ein paar logs gemacht wollte mal so wissen was es noch so alles für mwb. gibt und nein tuner stellt sich quer meint es liegt am auto nicht an der software

am 9. September 2010 um 20:08

Kannst du dich nochmal mit ihn treffen ? Könnt dir ein bisschenwas ;) sagen was ihr gucken müsst. Was habt ihr schon gelogt ?

Hallo

Oli schick doch sepp mal die LOG´s.

Komisch ist das der Wagen anfängt zu Klopfen und Laut den Log´s auf dem 2 Zylinder, und die anderen nicht.

Mfg.TT

Themenstarteram 10. September 2010 um 20:08

Geht gerade nicht bin arbeiten ,Thomas kannst du sie ihn bitte schicken

Gruß olli

am 10. September 2010 um 20:15

Hast PN , wieviel nimmt er denn zurück auf Zyl.2 ? 

Hallo

Er nimmt 3 ° zurück und geht dann stück für stück wieder auf null. Auf dem Log sind aber keine Drehzahlen und so mit dabei... nur Zeit.

Schaus dir selber mal an. Wäre LOG 01 020 20 1.

@oli hab seine Mail Adresse net.

Mfg.TT

am 10. September 2010 um 21:03

3° Rücknahme ist noch voll im grünen Bereich. Da könnte man als erstes mal Kompression prüfen, glaube aber nicht das das hier das Problem ist. 

Hallo

Das stimmt. Aber halt nur auf dem 2 Zylinder und das auch wiederholend...

Die anderen Log´s die Oli Online gestellt hat, da ist es ja so das er ab ca. 4000 die Zündung zurück nimmt. das Passt ja dann auch mit der zu schnell abfallenden Kurve im Diagramm. Und ich finde auch das der LD für die Leistung die er haben soll zu wenig ist. Oder anders gesagt ich kenne 3 Gechippte S4 die bei ahnlicher Leistung mehr haben. Eine Fehlersuche von der Entfernung und übers Telefon ist halt nicht ganz einfach... Er hat ja auch schon einiges gewechselt.

Mfg.TT

am 11. September 2010 um 11:08

mhh ,naja, ich finde die logs sind nicht besonders gut, da wurde immer mal vom Gas gegangen. Wichtig ist das ihr sauber durchbeschleunigt OHNE vom Gas zu gehen ( am besten 3. Gang). Gut ist es außerdem wenn man jeden MWB einzeln logt und nicht mehrere zusammen, da sind die Zeitsprünge nicht so hoch. 

Hast du dir mal die log´s hier http://www.motor-talk.de/.../...aber-ca-480nm-drehmoment-t2870824.html mal angesehen?

Der nimmt ab 4000 schon die zündung anständig zurück. Ich denke das da die Probleme liegen.

1. Zündung ( aus welchem Grund auch immer )

2. Ladedruck für die gewünschte Leistung zu gering. (auch wenn die Luftmasse past)

Mfg.TT

am 11. September 2010 um 11:58

Von der 1. Log die er nur reinkopiert hat sehe ich nicht alles ( auf der re. Seite ist ein Teil wie weggeschnitten :eek: ). In der 2. reinkopierten Log von MWB 20 und 21 geht Zyl 2 einmal auf 3°, das kann kaum das Problem sein. Achso, je höher die Drehzahl um so weiter wird auch der Zündwinkel zurückgenommen .  Bin mal auf die Logs gespannt die er von miraus machen soll ...

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