ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Vakuumpumpe-passat-3bg-131ps-undicht

Vakuumpumpe-passat-3bg-131ps-undicht

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:58

Hi Leute

Habe einen Passat 3bg Bj 01 mit 131 PS

Habe seit gestern das Problem, dass ich nach kurzem Motorstillstand ein hartes Bremspedal habe. Außerdem hat er auch keine Leistung mehr. Ich habe gesehen, dass die Vakuumpumpe genau dort undicht ist, wo der Schlauch weggeht. Die undichte Stelle ist definitiv an der Pumpe. Wollte wissen ob dieses Problem schon mal wer gehabt hatt, bzw. wie er es gelöst hat. Vielleicht muß man ja doch nicht die ganze Pumpe tauschen!!!

lg Andi

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 30. Oktober 2009 um 13:26

Hab die Pumpe nicht genau vor Augen, aber evtl kann man die ausbauen und abdichten. Es gibt auf jeden Fall ein Dichtungsset fuer diese Pumpe. Hab in solchen Faellen mit Fluessigmetall gute erfahrungen gemacht (natuerlich nur, wenn sie aus metall ist) . Das sind solche 2-Komponeneten-Spritzen. Wenn sie aus Kunststoff ist, sollte normale Dichtmasse reichen. Weiss aber nicht, ob man da einigermassen rankommt. Und gut trocknen lassen, damit nichts von dem Zeug angesaugt wird.

viel spass ;-)

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 9:41

Hi

Danke für die Info. Hab mir auch schon so was ähnliches gedacht. Ich hab gestern meine Pumpe abgedichtet (mit Metallkitt Titanium von Weicon). Muss aber erst heute zusammenbauen, da es gestern noch nicht trocken war. Bin so an die Pumpe rangekommen, ohne ausbauen. Musste nur das Ansaugrohr abnehmen. Hoffe es funktioniert !!! Nochmals vielen Dank!!!

Themenstarteram 1. November 2009 um 8:25

Er geht !!! Das wars mit der Vakuumpumpe!!!

DANKE!!!

am 1. November 2009 um 9:24

Super :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Vakuumpumpe-passat-3bg-131ps-undicht