- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Van bis 5.000 Euro
Van bis 5.000 Euro
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Gebrauchtwagen, der vor allem geräumig ist und sich für den Alltag eignet. Einige Eckpunkte, die mir wichtig sind:
Preisrahmen: Maximal 5.000 €, bei wirklich überzeugendem Mehrwert bin ich bereit, bis 7.000–10.000 € zu gehen.
Ausstattung: Wenn möglich, eine Anhängerkupplung (AHK), Parksensoren (Pieper) oder Rückfahrkamera.
Prioritäten: Geräumigkeit und Zuverlässigkeit stehen an erster Stelle. Optik ist eher nebensächlich.
Einsatzbereich: Hauptsächlich Stadtverkehr, ab und zu längere Strecken und gelegentlich Transporte.
Ich habe schon an Modelle wie den VW Touran, Ford Mondeo Turnier oder Opel Zafira gedacht, bin aber unsicher, ob diese für das Budget sinnvoll sind.
Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen in diesem Preissegment? Worauf sollte ich achten, gerade bei älteren Fahrzeugen? Ich freue mich über Tipps. ??
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
René
Ähnliche Themen
4 Antworten
Einen anständigen Opel Zafira B als 1.6/1.8 Benziner sollte man für das Budget bekommen können. Das sind einfache Saugrohreinspritzer ohne Aufladung. Die vertragen auch Kurzstrecke.
Ja Zafira B, 1.8 wären Vermutlich der beste Kompromiss. Der 1.6 ist nicht viel sparsamer.
Es gibt so ähnlich große Vans auch aus Japan.
Mazda und Honda haben sowas im Programm. Es gibt es Honda der hat vorn und hinten 3 Sitze wenn ich mich nicht täusche - crv oder so.
Zitat:
@Eddie78 schrieb am 21. November 2024 um 21:36:51 Uhr:
Es gibt es Honda der hat vorn und hinten 3 Sitze wenn ich mich nicht täusche - crv oder so.
nicht CRV - FRV
Astra H, Vectra C (die DI 2.2 L meiden, Steuerkette beachten) und evtl Toyota Avensis wären weitere Kandidaten.
Citroën C5 hätte ebenfalls viel Platz, ich meine mich aber zu erinnern, dass die Benziner bzgl Steuerkette gecheckt werden sollten, zudem die Hydropneumatik falls vh. Bei Interesse im entsprechenden Unterforum nachforschen.
Hyundai hatte mit dem H-1 einen Kleinbus im Programm, der erste basierte auf dem Mitsubishi L400, der Nachfolger hiess auch Travel und gab's nur noch mit Diesel. Robustheit wäre zu klären.
Mitsubishi selbst hatte als Van den Grandis. Könnte man sich auch anschauen, war in Deutschland aber seltener.