ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vancouver Felgen

Vancouver Felgen

VW
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:33

Guten Abend,

gibt es die 18" Vancouver Felgen auch als Zubehör bei Volkswagen zu bestellen? In dem Internet Volkswagen Zubehör Shop habe ich die Felgen nicht gefunden. Kann ich die Felgen irgendwo kaufen, wenn ja wo?

Danke und schönen Abend

pepe

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Original geschrieben von Beast65

..ne is klar ;-)

unter 1000.- geht nix...

Gruß

darunter würd ich sie auch nicht verkaufen, bei VW (Zubehör) bezahlst Du mit Reifen ca. 2.000,- EUR, verschenken musst Du sie deshalb auch nicht.

Das ist ja auch ein Mondpreis der keinerlei Bindung zum eigentlichen wert der Felgen hat! Low Budget Hersteller aber high End Preis löhnen nur weil es über VW läuft? Da bekommt man weitaus bessere für das Geld uund vor allem wird der Golf individueller und hebt sich vom Einheitsbrei ab ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Bekommste bei jedem Teileservice/VW Werkstatt-Händler zu bestellen...

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:41

Hast du Preise zu der Felge?

Nee, aber wird bestimmt nicht billig sein.

am 23. Januar 2009 um 22:44

wieviel willst du denn dafür ausgeben !? ;)

Frage zwischendurch, wer ist denn der Hersteller der Felge?

am 24. Januar 2009 um 20:19

sieh mal bei geräusche im neuwagen fred rein! dort verkauft die jemand

http://www.motor-talk.de/.../...felgen-7-5-x-18-zoll-t2077016.html?...

Hallo,

3 Fragen zu der Felge:

Kann ich die auch auf meinem 160PS G VI Comfort Line mit Sportfahrwerk nutzen?

Muss die Spur neu eingestellt werden? (Sagte der Freundliche gerade am Telefon)

Brauche ich eine ABE oder ist das egal, da es sowieso VW-Felgen sind?

Gruß

Fog

Zitat:

Original geschrieben von Sirius Fog

Hallo,

3 Fragen zu der Felge:

Kann ich die auch auf meinem 160PS G VI Comfort Line mit Sportfahrwerk nutzen?

Muss die Spur neu eingestellt werden? (Sagte der Freundliche gerade am Telefon)

Brauche ich eine ABE oder ist das egal, da es sowieso VW-Felgen sind?

Gruß

Fog

1. JA

2. NEIN

3. NEIN ( die Größe ist schon freigegeben.)

Mein Auto kommt im Juni, da werden die Felgen gleich demontiert und zum Kauf angeboten falls du dann noch Interesse hast.

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Zitat:

Original geschrieben von Sirius Fog

Hallo,

3 Fragen zu der Felge:

Kann ich die auch auf meinem 160PS G VI Comfort Line mit Sportfahrwerk nutzen?

Muss die Spur neu eingestellt werden? (Sagte der Freundliche gerade am Telefon)

Brauche ich eine ABE oder ist das egal, da es sowieso VW-Felgen sind?

Gruß

Fog

1. JA

2. NEIN

3. NEIN ( die Größe ist schon freigegeben.)

Mein Auto kommt im Juni, da werden die Felgen gleich demontiert und zum Kauf angeboten falls du dann noch Interesse hast.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Mein Auto kommt im Juni, da werden die Felgen gleich demontiert und zum Kauf angeboten falls du dann noch Interesse hast.

Hallo,

nö, danke für das Angebot aber das hat sich soeben erledigt. Habe mir gerade hier in der Nähe die Vancouver gekauft. Daher hatte ich auch vorher nachgefragt. Das Preis war ok, da habe ich zugeschlagen. Zumal deutlich billiger als die 18" Vision und 18" Goal Felgen aus dem Zubehör und schicker finde ich sie auch noch. Naja, haben ja auch 10km runter gehabt. :D

Wo wir gerade dabei sind: Ich hätte noch 205/55 R 16 Reifen anzubieten, werden am Donnerstag ausgeliefert. Ich schätze mal Michelin Energy Saver, aber das weiß man vorher ja nicht 100%ig. :D Ich werde sie dann ca. 50km gefahren haben.

Auf die original Atlanta-Felgen kommen dann Conti WinterContact drauf. Wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage so ansehe, irgendwie hätte ich mir das mit der Abholung ander vorgestellt. :(

Gruß

Fog

was haste denn für die Schlappen bezahlt wenn man fragen darf? Mit oder ohne Reifen?

Hi,

klar: 230 Euronen Pro Felge mit Reifen, 920 Euro also komplett. Die Reifen wurden in KW 38 / 2008 hergestellt.

Die Farbmarkierungen sind noch zu 100% zu sehen, die Reifen waren angeblich 10km gelaufen, ich denke das passt auch in etwa. Mehr als 100km haben die keinesfalls runter.

Ich habe übrigends mal nachgefragt beim Händler. Eine Felge ohne Reifen kostet ca. 430 EUR. Wenn man noch die Bridgestone Potenza dazu haben will sind das nochmal 150 (vermutl. eher tief gegriffen). Sagen wir mal 550 EUR pro Komplettrad mit Montage und Auswuchten. Je nach Laune des Freundlichen vielleicht noch 50 EUR weniger. Ein Komplettsatz beim Freundlichen sollte also um die 2000-2200 EUR liegen.

In dem Link oben werden/wurden ja nur die Felgen angeboten. Es ist nicht ersichtlich ob die Felgen für die gebotenen 675 EUR = 169 EUR / Felge nun weggegangen sind oder nicht. Wenn man dann da die Reifen noch drauf rechnet, dann liege ich recht gut denke ich.

PS: Als ich sie heute das erste Mal in der Hand hatte, habe ich mich schon gefragt ob ich die auf einem Golf oder auf einem Trecker verwenden soll. Das größte was ich bisher hatte waren 15".

Gruß

Fog

am 23. März 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Sirius Fog

PS: Als ich sie heute das erste Mal in der Hand hatte, habe ich mich schon gefragt ob ich die auf einem Golf oder auf einem Trecker verwenden soll. Das größte was ich bisher hatte waren 15".

Erstmal Glückwunsch zu deinem Schnäppchen, aber bei dir gehts ja noch. Ich steige von 13" auf 17" um, das wird eine Umstellung sein ;)

jo, das ist wirklich ein guter Preis. Ich hätte auch so ca. 1000 bis 1200 angesetzt.

Ich hab mir die BBS "Speedline" in 8,5 x 19 ET 48 gekauft. Die kennen ja noch so manche hier als der Hype vom A 6 auf den fünfer GTI übersprang. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen