ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vandalen am M3 in BMW Welt

Vandalen am M3 in BMW Welt

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 20:23

Erst ein paar Tage stehen M4 und M3 in der BMW Welt. Auf das M3 Logo in der Niere hatte es jemand abgesehen. Jetzt ist es gebrochen. Es tut schon weh so etwas zu sehen. Dann noch ein paar andere Fotos. Der Spiegel hat es mir angetan.

BMW M3 F80
BMW M3 F80
BMW M3 F80
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Neid macht aus das Lebewesen Mensch ein Tier, der durch Haß regiert wird. Wer so was tut ist für mich kein Mensch.

aweng zu dramatisch wegen eines Logos oder ned?

TE: danke für die Bilder

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Neid macht aus das Lebewesen Mensch ein Tier, der durch Haß regiert wird. Wer so was tut ist für mich kein Mensch.

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Neid macht aus das Lebewesen Mensch ein Tier, der durch Haß regiert wird. Wer so was tut ist für mich kein Mensch.

aweng zu dramatisch wegen eines Logos oder ned?

TE: danke für die Bilder

Es kann ja auch sein, dass das Logo ab Werk schon nicht ganz ordentlich angebracht wurde. Oder dass schon eine Menge Menschen begeistert die Niere befummelt haben und dabei das Logo versehentlich beschädigt haben. Oder dass es beim Waschen des Fahrzeugs beschädigt wurde. Oder...oder...oder.

 

An Vandalismus in der Welt kann ich so recht nicht glauben. Da sind a) stets ein paar Menschen unterwegs, so dass unbemerktes Beschädigen von Fahrzeugen schwierig sein dürfte, zumal besagter M3 nicht gerade in einem dunklen Eck, sondern recht präsent geparkt ist. B) vermute ich, dass, wer in der BMW Welt ist, entweder per se etwas für die Marke BMW übrig hat oder gar zu den Glücklichen gehört, die einen Wagen dort abholen dürfen. Beide Gruppen schätze ich nicht so ein, dass sie aus Neid einen ausgestellten M3 beschädigen würden.

 

Ach so, viel wichtiger: Sieht klasse aus, der M3.

 

Ich war letzte Woche in der Welt, M3, M4 viele Minis etc.

Die Abnutzungsspuren der einzelnen Fahrzeuge sahen schlimm aus! Durch das viele einsteigen der Besucher sieht man am Leder, Einstiegsleisten, IDrive und und und...Der I8 hat Kratzer ohne Ende, Beim Paceman geht das Leder kaputt....Da geht niemand mit Handschuhen an die schönen Fahrzeuge! Leider.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 8:36

@John-John: Als der M3 hingestellt wurde, war das Emblem noch ganz. Es war wohl die Kategorie Kugelschreiber-Jäger unterwegs, die am Emblem gefallen gefunden hat. Es ist so angebracht, dass es bombenfest an der Niere klebt. Das kann man nur mit Gewalt abreißen. Und dann ist es eben kaputt. Durch bloßes anfassen passiert da überhaupt nichts.

Ich habe es einfach und bin ca. einmal die Woche in der BMW Welt. Daher viel es mir auf. Das weiße Leder sieht auch schon nach der zweiten Woche leicht schmutzig aus. Ich weiß nicht wie viel schon drinnen gesessen haben - mich mitgezählt.

Und etwas zu den Besucherzahlen: Insgesamt 2,93 Millionen Besucher kamen 2013 in die BMW Welt (Quelle). Da ist es kein Wunder, dass die Autos so aussehen. Aber für BMW rechnet sich das trotzdem.

ich find die BMW Welt auch recht gut gelungen

am 11. Mai 2014 um 10:22

Zitat:

Es kann ja auch sein, dass das Logo ab Werk schon nicht ganz ordentlich angebracht wurde

Das kann nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Chazi

Ich war letzte Woche in der Welt, M3, M4 viele Minis etc.

Die Abnutzungsspuren der einzelnen Fahrzeuge sahen schlimm aus! Durch das viele einsteigen der Besucher sieht man am Leder, Einstiegsleisten, IDrive und und und...Der I8 hat Kratzer ohne Ende, Beim Paceman geht das Leder kaputt....Da geht niemand mit Handschuhen an die schönen Fahrzeuge! Leider.

Vielleicht sollte das Material einfach hochwertiger sein, dann entstehen Abnutzungsspuren nicht so schnell...

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

 

Vielleicht sollte das Material einfach hochwertiger sein, dann entstehen Abnutzungsspuren nicht so schnell...

Glaub ich nicht, die "Touristen" wissen halt nicht wie man mit einem Fahrzeug dieser Klasse umgeht, es gehört den nicht! Kann man selber beobachten, Samstag ist die Welt voll. Täglich sitzen bestimmt über 500 Besucher in einen Fahrzeug, alles anfassen, begutachten, wenn da keine Lederpfelge betrieben wird, geht das Leder halt kaputt. Sollte Normal sein. Leder ist ein Naturprodukt, muss man pflegen...

Hallo

Es gibt leider viel zu viele Rüpel, die Spass haben fremdes Eigentum zu beschädigen, entweder aus Blödheit oder Neid. Nach dem Motto, das gehört mir ja nicht, da ist es doch egal.

am 11. Mai 2014 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Es gibt leider viel zu viele Rüpel, die Spass haben fremdes Eigentum zu beschädigen, entweder aus Blödheit oder Neid. Nach dem Motto, das gehört mir ja nicht, da ist es doch egal.

Leider gibt´s solche :mad::mad:

Ich glaube der Verschleiß ist bei Ausstellungsstücken aller Art einkalkuliert. Anders sieht die Sache bei Parkplatz-Türbumsern aus. Was nicht niet- und nagelfest ist, wird eh geklaut. Ich wette, daß manche Sparbrötchen sogar das Toilettenpapier aus der Bürotoilette entführen.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich glaube der Verschleiß ist bei Ausstellungsstücken aller Art einkalkuliert. Anders sieht die Sache bei Parkplatz-Türbumsern aus. Was nicht niet- und nagelfest ist, wird eh geklaut. Ich wette, daß manche Sparbrötchen sogar das Toilettenpapier aus der Bürotoilette entführen.

Hallo

Da hast du recht, mit dem Toilettenpapier, wurde bei uns im Betrieb einer erwischt, der hätte es absolut nicht nötig gehabt, sowas zu klauen.

Also echt... das hat doch alles was mit Anstand zu tun. Egal ob das nun ein M ist oder ein 114i - Sowas macht man doch nich...

Als ich vor drei Wochen dort war (war der erste Tag an dem der M3+M4 dort ausgestellt waren) standen da doch sogar noch solche 'Bitte nicht anfassen' Schilder. Gibt's die nicht mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen