ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. vandalen am werk bzw. am 211er

vandalen am werk bzw. am 211er

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 21:43

hallo @all,

gestern nacht haben einige idioten einen spaziergang auf meinem auto gemacht.

keine ahnung, was die dazu animiert haben könnte.

jedenfalls ist nun mein auto an einigen stellen ( dach und kofferraumklappe) eingedellt.

zumindest die oder den täter konnte die polizei dingfest machen. ein aufmerksamer nachbar hatte den vorfall beobachtet und der polizei gemeldet. sein auto wurde übrigens auch "begangen".

morgen habe ich nun einen termin für nen kostenvoranschlag bei dc.

trotzdem würde mich vorab schon interessieren, ob das dach so einfach ausgebeult werden kann. hat bereits jemand erfahrungen mit so etwas gemacht?

übernimmt meine vk-versicherung den schaden, falls bei den verursachern nichts zu holen ist?

schonmal im voraus vielen dank für antworten

grüsse

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: vandalen am werk bzw. am 211er

 

Zitat:

Original geschrieben von sakki

übernimmt meine vk-versicherung den schaden, falls bei den verursachern nichts zu holen ist?

Ja, aber unter Abzug der Selbstbeteiligung und "Hochstufung" des SF-Rabatts. :mad:

Ich denke, Du kannst Deinem Nachbarn ein Glas Wein ausgeben. VK ist schlecht, weil der Rabatt steigen würde. Sollten es Jugendliche gewesen sein, würde es nicht schaden, wenn sie einige Arbeitslöhne/Monate für die MB Reparatur abgeben müssen. Vielleicht lernen sie das Eigentum anderer zu respektieren.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 22:00

na klasse.

bei meinem glück waren das bestimmt leute, bei denen nichts zu holen ist und ich muss jetzt wieder in die eigene tasche greifen.

wenn ich die idioten zwischen die finger bekommen könnte....ach, was würde ich alles mit denen machen

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 22:01

der nachbar bekommt auf jeden fall einen ausgegeben.

Re: vandalen am werk bzw. am 211er

 

Zitat:

Original geschrieben von sakki

hallo @all,

gestern nacht haben einige idioten einen spaziergang auf meinem auto gemacht.

keine ahnung, was die dazu animiert haben könnte.

jedenfalls ist nun mein auto an einigen stellen ( dach und kofferraumklappe) eingedellt.

zumindest die oder den täter konnte die polizei dingfest machen. ein aufmerksamer nachbar hatte den vorfall beobachtet und der polizei gemeldet. sein auto wurde übrigens auch "begangen".

morgen habe ich nun einen termin für nen kostenvoranschlag bei dc.

trotzdem würde mich vorab schon interessieren, ob das dach so einfach ausgebeult werden kann. hat bereits jemand erfahrungen mit so etwas gemacht?

übernimmt meine vk-versicherung den schaden, falls bei den verursachern nichts zu holen ist?

schonmal im voraus vielen dank für antworten

grüsse

Hatte ich auch schon auf einem Opel Astra, die haben auf der Haube getanzt. Wurde trotz leichtem Knick (aber Lack war o.k) einwandfrei von einem Dellendrücker behoben, obwohl die Delle über die ganze Haube ging.

Wenn Du keine Kratzer hast, nichts lackiert werden muss, probier es mal mit einem Beulendoktor. Die machen das Ruck Zuck wie neu, zu sozialen Preisen. Hab glaub ich 150,- bezahlt, Opel hatte mir eine neue Haube + Lackierung gerechnet, mit über 1000,- Euro.

am 30. Mai 2007 um 2:39

Meine Kiste wurde vor wenigen Monaten auch richtig tief zerkratzt... Kofferklappe, Stoßstange hinten, Kotflügel rechts(hinten + vorne), Tür rechts(hinten + vorne).

Das ganze Auto neu lackieren lassen war die einzige gute Lösung, die teuerste auch :(

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 9:58

so ein mist.

gerade hatte ich meinen termin bei dc bzgl. gutachten.

der termin wurde ziemlich schnell abgebrochen, da der schaden vermutlich weit über 7000€ liegen dürfte.

da erfahrungsgemäß nichts von den verursachern zu holen ist, soll ich zunächst meine versicherung zu diesem schaden befragen.

läuft wohl alles darauf hinaus, dass der schaden über meine vk abgewickelt werden muss.

grrr....ich könnte diese deppen auf den mond schiessen

über 7000tEUR???

und dass mercedes irgend etwas "abbricht" kann ich nicht nachvollziehen, da DIE damit geld machen!

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 10:14

meinst du ich habe mir das ausgedacht?

abgebrochen wurde es daher, weil man annimmt, meine vollkasko müsse die kosten übernehmen. da die aber erfahrungsgemäß zunächst einen eigenen gutachter entsenden sah man keinen sinn darin ein eigenes gutachten zu erstellen.

 

die kosten setzen sich wohl wie folgt zusammen: kofferraumhaube muss ausgebeult werden. das dach ist nicht zu retten. es muss wohl "neu verschalt" (so etwas ähnliches wurde zumindest gesagt; bin kein fachmann und habe einiges nicht genau verstanden) werden.

die summe von >7000€ war lediglich eine annahme aus erfahrungswerten. könnte vielleicht auch drunter oder drüber liegen.

am 30. Mai 2007 um 10:19

das verstehe ich nicht so ganz.

Ich mein Instandetzen musst Du es ja so oder so. Und egal ob nun ein Gutachten von DC oder besser ein Kostenvoranschlag von denen erstellt wird, dessen Kosten Du bei Reparatur gutgeschrieben bekommst, oder dann Deine Versicherung einen Gutachter schickt. Selbst wenn es quasi, da die Versicherung auch noch mal einen Gutachter schicken wird, doppelt begutachtet wird bekommst Du die Kosten des DC Gutachtens bei Reperatur wieder.

Also warum Abbruch etc. ist mir echt unklar.

Wenn es jugendliche sind, die noch im Elternhaus leben, haben sie meist eine HF bzw. über die HF der Eltern mitversichert. Da es sicherlich grob Fahrlässig ist bräuchte die Versicherung nicht zahlen aber da gibt es eine Möglichkeit der Schadensabtretung an den Versicherer.

An die muss man heran.

Jau, würde auch erst mal nix unversucht lassen, mir die Kohle bei den Verursachern/Tätern zu holen !!

Bei grob Fahrlässig wird die Haftpflicht nicht greifen, daas stimmt, notfalls würde ich mir die Kohle einklagen, hast Du Rechtschutz ???

am 30. Mai 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von sakki

na klasse.

bei meinem glück waren das bestimmt leute, bei denen nichts zu holen ist und ich muss jetzt wieder in die eigene tasche greifen.

wenn ich die idioten zwischen die finger bekommen könnte....ach, was würde ich alles mit denen machen

das kann ich nachvollziehen aber wie lange willst auf den herum ..... ist ja ein großer Betrag. Danach tun Dir bestimmt die Hände weh ;-) Also erstmal abwarten und alles abtesten bevor den Schritt machst und mit Deiner Vollk. den Schaden regulierst. Das wär ja echt fies und traurig wenn Du das so machen müsstest. Wie gesagt HF, Eltern wie auch immer....

Drück Dir die Daumen

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 10:40

himmel....anscheinend bin ich heute an richtige pessimisten geraten.

punkt 1. selbst wenn es jugendliche waren, die der elterlichen obhut unterliegen, wird deren hp-versicherung nichts erstatten. es handelt sich um mutwillge zerstörung. diese sind ausgenommen.

wer mir nicht glaubt kann gern seinen versicherungsmakler hierzu befragen.

punkt 2. bei einem vollkaskoschaden muss ich zunächst meine versicherung informieren. da bei einem angenommenen schaden von 7k€ kein ersatz von den verursachen zu erwarten ist (ist lediglich eine annahme). bevor diese mir also kein grünes licht geben, brauche ich auch kein geld ausgeben. diesen hiweis von dc finde ich äusserst fair.

Zitat:

Original geschrieben von sakki

punkt 2. bei einem vollkaskoschaden muss ich zunächst meine versicherung informieren. da bei einem angenommenen schaden von 7k€ kein ersatz von den verursachen zu erwarten ist (ist lediglich eine annahme). bevor diese mir also kein grünes licht geben, brauche ich auch kein geld ausgeben. diesen hiweis von dc finde ich äusserst fair.

als ich einen kleinen schaden am fahrzeug von meiner vollkasko abgerechnet habe bin ich schön in eine mercedes werkstatt gefahren und habe mir deinen kostenvoranschlag machen lassen. kostenlos.

diesen voranschlag habe ich meinem vertreter gegeben, nach 2 tagen kam ein netter herr von der versicherung und hat sich (ungelogen) keine 20sekunen den wagen angesehen. hat 2 fotos gemacht und hat kurz irgendwas auf seinem touchscreen-laptop eingegeben. und schon war er weg.

2 tage später war das geld schon auf dem konto!

du kannst also zu der werkstatt DEINER wahl fahren und dort einen voranschlag machen, da DU deine versicherung bezahlst und nicht andersrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. vandalen am werk bzw. am 211er