1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vandalismus am Außenspiegel

Vandalismus am Außenspiegel

Mercedes
Themenstarteram 1. März 2016 um 11:47

Hallo Sternenfreunde,

leider hat sich jemand an meinem Außenspiegel vergriffen. Laut Polizei war ich nicht der einzige betroffene in der Straße. Da muss man froh sein, dass nicht mehr passiert ist.

Weiß jemand, wie man das wieder gerade bekommt? Ich habe schon von oben gedrück, aber da rastet nichts ein oder so. Für mich scheint es so, als ob das Gestell verbogen wurde.

Gruß,

Edgar

Spiegel1
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. März 2016 um 11:48

andere Seite

Spiegel2
am 1. März 2016 um 12:09

Moin Edgar,

so schnell verbiegt da nichts, aber evtl. hat sich eine Schraube gelöst ...

Schau mal auf die angehängte PDF, vielleicht hilft es ja ...

Bist du denn Gehweg Parker ? ( nach deinem Foto ja )

Da Passiert so etwas schon mal ohne Absicht

ohne absicht? aber nicht auf beiden seiten!

so welchen leuten müsste man genau so in di fr.... treten!

@TE: falls der Rahmen hinüber ist, habe noch einen im Keller, weis gerade nur nicht welche seite... kannste günstig haben, musst dich dann halt nur melden.

Themenstarteram 3. März 2016 um 11:39

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Es ist nur der linke Spiegel. Mit "andere Seite" war die Perspektive von vorne gemeint.

Es war definitiv Vorsatz, denn es wurden noch weitere Fahrzeuge in der selben Straße demoliert.

Ich werde mal versuchen, noch ein wenig zu biegen, mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen.

zs77706: Danke für das Angebot, ich melde mich.

Edgar

Da kann sich nichts verbiegen .Das Gelenk ist aus Guss und hat auch keine Schrauben.

Spiegelgehäuse kann man mit der Hand nach vorne und und nach hinten drücken. Dann kann man dazwischen sehen ob das Gelenk gebrochen ist. Da ist eine Feder drin die den Spiegel immer in Normalstellung hält. Den Spiegel kann man dann mit der Hand wieder so drehen, das er auf der Gummidichtung genau drauf sitzt.

Themenstarteram 3. März 2016 um 19:15

Nee, eben leider nicht. Wenn ich den Spiegel nach vorne drücke, sehen ich den unteren Auflagerpunkt des Gestells. Und das steht eben leider 2-3mm ab. Im Vergleich dazu auf der intakten rechten Seite liegt dieser Auflagerpunkt satt auf.

Zitat:

@edgar1 schrieb am 3. März 2016 um 20:15:20 Uhr:

Nee, eben leider nicht. Wenn ich den Spiegel nach vorne drücke, sehen ich den unteren Auflagerpunkt des Gestells. Und das steht eben leider 2-3mm ab. Im Vergleich dazu auf der intakten rechten Seite liegt dieser Auflagerpunkt satt auf.

Kannst Du davon mal ein Bild machen ?

am 4. März 2016 um 19:36

Am Besten abschrauben und wegschmeißen! Vandalismus zahlt die TK nicht aber Diebstahl vllt schon :D

@Nicsen1711

Das ist ein Aufruf zum Versicherungsbetrug.

Das sollte man sich schon vor dem Posten überlegen.

am 5. März 2016 um 15:47

Hab extra den Smiley dahinter gesetzt. Also locker bleiben und nicht so ernst sehen.

Realistisch gesehen übersteigt die SB der TK den Wert von einem gebrauchten Spiegel. Von daher bringt das eh nichts.

Das währe doch der beste Zeitpunkt um gleich auf anklappbare umzurüsten...

Themenstarteram 9. März 2016 um 9:58

Voilà.

Das Gestell müsste am unteren Zapfen anliegen.

Das Bild musst Du gedanklich um 90° nach links drehen (die Originaldatei ist auch gedreht, ich weiß nicht, warum das hier anders hochlädt).

Edgar

Zitat:

@redactros schrieb am 3. März 2016 um 20:57:15 Uhr:

Zitat:

@edgar1 schrieb am 3. März 2016 um 20:15:20 Uhr:

Kannst Du davon mal ein Bild machen ?

Spiegel-3
Themenstarteram 9. März 2016 um 10:00

Zitat:

@zs77706 schrieb am 5. März 2016 um 17:33:10 Uhr:

Das währe doch der beste Zeitpunkt um gleich auf anklappbare umzurüsten...

Vor 10 Jahren wäre ich da sofort dabei gewesen, aber nicht mehr bei dieser Mühle ;-)

Deine Antwort