ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Vandalismus Kratzer Heckklappe

Vandalismus Kratzer Heckklappe

CUPRA
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 17:15

Hallo,

leider hat mir jemand unschöne Kratzer in die Heckklappe geritzt. Kann man dort beilackieren, sodass man nichts mehr sieht oder müsste man das ganze Teil lackieren? Hat jemand ne Idee? Ist leider Leasing.

1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Nicht viel zu erkennen....deshalb keine Aussage zu treffen

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 17:48

Sorry hier noch ein genaueres Bild.

2

Würde damit definitiv zum Profi gehen.....wird vermutlich eine komplette Lackierung werden....schätze mein Lackierer würde um die 900€ aufrufen.

Aber aufgrund des Drecks und der schlechten Bildqualität schwer zu sagen....gehe aber davon aus, dass auspolieren nix wird und beilacken bei dem schwarzen metallic nicht lasingkonform funktioniert.

Würde auch sagen, ausbessern ist nicht.

Solltest du keinen Lackierer haben, such dir 3 aus einer Umgebung und lass dir Angebote machen.

Soweit ich es erkenne, ist der nur oberflächlich. Wenn dem so ist, könnte man ihn rauspolieren. Aber aus der Ferne unmöglich das genau zu sehen. Deshalb, fahr mal, wie schon vorgeschlagen zum Profi, der kann das einschätzen.

Versuch mal einen professionellen Lackaufbereiter aufzusuchen, die können da schon relativ viel machen.

Die von der Vertragswerkstatt möchten wahrscheinlich sofort lackieren ;)

@Tz3d

Vertragswerkstätten müssen sich an vom Hersteller vorgegebene Vorgehensweisen halten.

Die machen das oft auch nicht zum Spaß.

Deine Antwort