1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vanos Magnetventile N52 / N53

Vanos Magnetventile N52 / N53

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 9:52

?Moin,

es wird ja bei den Magnetventilen für die Vanos beim N52 /N53 immer davon abgeraten Nachbauten zu nehmen, nur original BMW.

Ich möchte es dennoch mal versuchen mit den Magnetventilen von Pierburg.

Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit gemacht ?

Pierburg ist ja Erstausstatter und bietet normalerweise hochwertige Ersatzteile.

Gruß

Ähnliche Themen
56 Antworten

Leebmann bietet als Alternative SIDAT an.

Soll angeblich Erstausrüster sein. Kannst dich ja mal über die schlau machen.

https://www.sidatgroup.it/it/categories-products/49_1

Der Preisunterschied ist schon enorm.

Für den Preis würde ich es probieren.

Meine sind noch gut, sollten sie Probleme machen, werde ich die von SIDAT testen.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 10:28

Ja das mit Sidat habe ich auch schon gesehen. Bisher noch nie gehört. Ich würde dann tatsächlich wohl eher Pierburg vertrauen.

Ich eher Sidat.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 10:49

Wie begründest du das ?

Hat er doch geschrieben, soll angeblich Erstausrüster sein.Wenn es wirklich so ist, wäre es gut.

Und BMW Leebmann bietet es als Alternative. Da lieg es nahe das es auch Original verwendet wird.

Auf jeden Fall begründe ich da eher die Qualität da die ja dafür auch grade stehen müssen.

Pierburg ist auch ein namhafter Hersteller aber ich weiß eben nicht ob die sowas auch selbst hergestellt haben.

Nachtrag: ich möchte aber nicht Einfluss auf deine Entscheidung nehmen.

Denn wenn du sidat kaufst und das wahr nichts dann bin ich noch schuld.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 12:32

Naja Erstausrüster nennen sich viele. Viele taugen aber nichts. Auch nicht Vaico, wenn es NWS oder KWS angeht. Ich habe jetzt mal eins von Pierburg bestellt, mal schauen.

Das ist kein Erstausrüster, die werben nur mit Erstausrüster-Qualität. Großer Unterschied.

Hier ist nun die Frage wer von uns beiden Recht behält ob entweder Pierburg oder SIDAT der Hersteller für BMW für die Magnetventile ist.

Passt hier zwar nicht ganz rein, aber ist so ein Beispiel bezüglich Zubehör und original Teil.

Rechts original links Febi Bilstein mit Schrauben für 60€.

Die originale um die 110€ ohne Schrauben.

Nummern sind identisch.

Logo und Teilenummer weggekratzt.

Asset.JPG

Febi Achtung.

Hier war bei beiden der Hersteller SGF, heißen sie doch Süddeutsche GelenkScheibenfabrik und tatsächlich stellen sie die selber her was Febi nicht tut.

Daher immer aufpassen.

Habe es als Artikel von Febi bestellt, die Hardyscheibe von SGF war drin.

Will hier keine Missverständnisse verursachen.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:16

Das mit der Hardyscheibe ist mir bekannt. Hab auch ein Febi (SGF) Pro Kit verbaut. Da war die Nummer auch weggeschliffen.

Ich werde berichten bezüglich des Ventils.

Deine Antwort