ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vanos-Ringe tauschen Angebot

Vanos-Ringe tauschen Angebot

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 18:29

Hallo zusammen,

 

habe bei 7 freien Werkstätten in meiner Umgebung nachgefragt ob sie die Vanos Einheit bei mir servicen würden.

 

5 : keine Antwort

1 : nimmt keine Neukunden mehr

1 : GUTEN ABEND

Ich werde es für ca 600 euro machen

Dichtung Satz von V-Einheit (ebay)

VDD

Motor ölspülung

Motorenöl und filter neue

Arbeit

 

Termin können wir nächste Woche Vereinbaren

 

Was meint ihr ? :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dichtungen für ~50€ kaufen und selber machen

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 18:36

War vorhin an einer tanke an der zufällig eine Ford Werkstatt angegliedert war.. „Reparatur aller Fabrikate“. Habe dann gefragt ob sie auch meine Vanos Einheit Servicen könnten... Chef kannte das nicht... Kollege 1 auch nicht ... Kollege 2 meinte das könnten sie schon machen, aber danach müsse man alles neu einstellen... und wenn „es“ dann nicht mehr ginge hätten sie das Problem am Hals

Zitat:

@Fred-Ratz schrieb am 6. Juni 2018 um 20:29:36 Uhr:

Hallo zusammen,

habe bei 7 freien Werkstätten in meiner Umgebung nachgefragt ob sie die Vanos Einheit bei mir servicen würden.

5 : keine Antwort

1 : nimmt keine Neukunden mehr

1 : GUTEN ABEND

Ich werde es für ca 600 euro machen

Dichtung Satz von V-Einheit (ebay)

VDD

Motor ölspülung

Motorenöl und filter neue

Arbeit

 

Termin können wir nächste Woche Vereinbaren

Was meint ihr ? :)

Guten Abend,

das klingt nicht sehr erfreulich.

Wenn falsche Vanosdichtringe eingebaut werden, kann die VANOS komplett zerstört werden!

Erst einmal nachfragen von wo die neuen VANOS Dichtungen kommen. (Beisan etc.)

Gibt auch schwarze Schafe unter den Kopien.

VDD braucht´s und noch ein paar Dichtungen für Öl und Gehäuse.

Viele Grüße

D_F

 

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 18:44

Was bezahlt man dafür beim Händler ?

Zitat:

@Fred-Ratz schrieb am 6. Juni 2018 um 20:44:56 Uhr:

Was bezahlt man dafür beim Händler ?

Für einen kompletten Satz OEM ca. 120 - 130€ für die Ersatzteile.

D_F

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 6. Juni 2018 um 20:47:38 Uhr:

Zitat:

@Fred-Ratz schrieb am 6. Juni 2018 um 20:44:56 Uhr:

Was bezahlt man dafür beim Händler ?

Für einen kompletten Satz OEM ca. 120 - 130€ für die Ersatzteile.

Benutze mal die SuFu

D_F

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 18:50

Ja, aber ich meinte was kostet es wenn ich den Wagen zum Händler stelle und sage “macht das”. Die werden ja eher keine Teile nehmen die ich mitbringe ?

 

Wären dann diese hier

 

https://m.ebay.de/.../172975517403?...

Zitat:

@Fred-Ratz schrieb am 6. Juni 2018 um 20:36:35 Uhr:

War vorhin an einer tanke an der zufällig eine Ford Werkstatt angegliedert war.. „Reparatur aller Fabrikate“. Habe dann gefragt ob sie auch meine Vanos Einheit Servicen könnten... Chef kannte das nicht... Kollege 1 auch nicht ... Kollege 2 meinte das könnten sie schon machen, aber danach müsse man alles neu einstellen... und wenn „es“ dann nicht mehr ginge hätten sie das Problem am Hals

Autsch...so viel geballte Unwissenheit tut ja schon fast weh :eek:

Habe es bei meinem ersten E46 zusammen mit nem Forumuser hier für einen schmalen Kurs gemacht - er hat die Beisan Ringe besorgt.

Beim 330er hab ich dann selbst Beisan Ringe eingebaut.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 19:46

Naja, ich hab früher ( früher = vor ca 40 Jahren ) bei meinen Mopeds auch Kolben, Zylinder, Vergaser etc aus und wieder eingebaut, Auspuff ausgebrannt und und und... aber so ein 6-Zylinder ist halt was anderes :-)

Habe es etwas falsch formuliert - der Forumskollege hat es gemacht und ich stand daneben und hab zugesehen und etwas mitgeholfen ;)

Zitat:

@Fred-Ratz schrieb am 6. Juni 2018 um 21:46:07 Uhr:

Naja, ich hab früher ( früher = vor ca 40 Jahren ) bei meinen Mopeds auch Kolben, Zylinder, Vergaser etc aus und wieder eingebaut, Auspuff ausgebrannt und und und... aber so ein 6-Zylinder ist halt was anderes :-)

Hallo

 

Trau dich einfach ;)

Ist im Prinzip nichts anderes wie ein Moped :)

Die Dichtungen kosten etwa 120€ und das Öl mit Filter.

Es ist recht einfach die Arbeit selbst zu machen, Beisan hat eine super Anleitung auf ihrer Seite ;)

Ich habe aber die Vanosringe von i6 Automotive genommen und die VDD von Elring.

 

Achja, BMW tauscht nur die komplette Vanoseinheit und dann sind wieder die falschen Stützringe drin........

 

Gruß Stormy

Ich kann auch nur sagen: Teile besorgen und selber machen. Teile kosten komplett um die 70 EUR, plus einen Tag Arbeit, wenn man es zum ersten Mal macht. Plus eine Tube Salbe für den Rücken anschließend

Servus habe dieses Jahr meine vanos Ringe tauschen lassen ( vanos schmiede) bei Ebay , ventildedckeldichtung und vanos Dichtung bei bmw direkt,neues Öl mit Filter rein. Rep ca 100€ hatte komischerweise immer noch ein leichtes ruckeln am Motor, beim auslesen Fehler Anzeige (Regel vanos schwergängig, blockiert), glaub die müssen sich erstmal einfahren . Hatte ne Langstrecke gemacht ca 2,500 km bis jetzt alles ok

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 12:13

Hi Croman,

 

wie „tauschen lassen“. Hast Du die Vanos-Einheit selbst ausgebaut und dann eingeschickt und repariert wieder zurück bekommen ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vanos-Ringe tauschen Angebot