ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. variables Navigationsgerät

variables Navigationsgerät

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 17:46

Hallo,

ich bin gestern in Darmstadt herum gekurvt und habe eine Strasse gesucht. Obwohl ich mich voher im Städtatlas kundig gemacht habe wo die Strasse ist und wie ich fahren muß, konnte ich sie wegen einer Strassenbaustelle nicht anfahren. Was ist passiert... ich hab mich verfahren.

 

Nun die Frage an die Spezialisten:

Ich suche ein Navi das sowohl für meine beiden Fahrzeuge als auch zum Radfahren benutzten kann.

Welches könnt Ihr mir vorschlagen?

Gruß Reinhard

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Reinhard, also ich habe seit ca. 2 Jahren das PN2050 von VDO-Dayton. Hatte damals so um die 200€ gekostet und hat mich sogar in die entlegensten elsässischen Winkel zuverlässig geführt. Die Firmware läuft sehr stabil. Habe auch die Karten von Navteq für ganz Europa mit dazu bekommen. Mfg.

am 16. Januar 2009 um 18:35

Meine Natascha in Verbindung mit der "Navigon Mobile Navigator 6" Software hat uns selbst im entlegensten Dänemark überall hingeführt (ab und zu auch mal durchs Militärgebiet :D ) wo wir hinwollten. Bisher keine Probleme gehabt (selbst den Turnacker in Oppenheim hat sie gefunden :D ).

Zur Aufklärung: Natascha ist ein Yakumo DeltaX 5 BT (schon fast 3 Jahr alt, aber funzt noch wunderbar!) PDA mit Sirf III GPS Empfänger.

Mein zukünftiger ständiger Begleiter wird diese

Eier legende Wollmilchsau vom ALDI

mit einem fast 13cm Bildschirm sein.

Ist wohl laut Test auch ganz in Ordnung

und beinhaltet alles was sonst noch so fehlte.

SW gibt es kostenlos zum Download.

Stauumfahrung möglich,

Verkehrsmeldungen werden auf Wunsch eingeblendet.

Sogar sprachgesteuert ist es, wenn ich möchte.

FM Transmitter hat er auch,

damit die nette Dame aus dem Radio Quatschen kann.

Bloutooth,

Freisprecheinrichtung,

sprachgesteuerte Nummernwahl

und auch einen Nummernspeicher für das Handy.

MP3 Player hat er ebenso und Bilder kannst Du Dir auch anschauen.

und.. und... und..

 

Hi ich hab das hier ist echt top in Ordnung das Ding und günstig noch dazu!

Klick mich !!!

 

grüße

Hi Reinhard,

Da du ja schreibst , es soll in beiden Autos und auf`m Fahrrad verwendet werden,

wird`s schwierig.

Weil die mobilen navis in den Autos recht gut sind , dagegen im Outdoorbereich schwächeln.

Umgekehrt sind die Outdoornavis, eben im Auto nicht so überzeugend.

Man sollte sich überlegen auf welchen Bereich, man mehr Wert legt.

Ich würde auf jeden Fall , wenn es zu Debatte stünde, bei In und Outdoor Einsatzgebieten,

auf ein wasserdichtes und auf genaue Positionsbestimmung für den Outdoorbereich achten.

Nachstehendes würde ich mir mal genauer Ansehen.

Einzig die fehlende Bluetooth unterstützung und der fehlende Kopfhöreranschluß trüben ein wenig das Bild.

Aber ansonsten wäre es ,zumindest in deinem Falle , für mich intressant.

Lange Akkuzeit

wasserdicht

genaue Possition

etc..etc.

 

http://www.magicmaps.de/.../garmin-nuevi-550-europa.html

am 16. Januar 2009 um 21:21

Wenn du ein Navi für draussen suchst guck dich doch mal bei anbietern von Motoradnavis um, da gibts dann auch ne Lenkerhalterung.

Ansonsten mal bei TomTom gucken, die bieten sowas glaube ich auch an und als zubehör kannst du dir dann das passende aussuchen an Scheibenhalterung ect.

@Kurt

Beim Aldi-Navi würde ich aufpassen, sie sind zwar gut und für die Medion gibt es eigentlich auch Updates allerdings meist nicht für die Aldiversionen.

Habe mir damals auch nen Medion von aldi geholt und es im Nachhinein bereut weil die Firmware ständig abschmiert und das so schlimm das es sich danach immer wieder neu instaliert und die ganzen POI löscht und es für die Version keine Updates gibt.

Ist 4 Jahre her, kann sich ja mittlerweile auch geändert haben.

Also mein nächstes wird nen TomTom oder nen Navigon mit Truckermodus(Berufsbedingt)

am 16. Januar 2009 um 21:33

Hi Reinhard,

 

 

 

Die Vielfältigkeit von MT bietet doch für fast alle Bereiche was an;) Ich habe meinen Favoriten und Du wirst bei solch einer Frage zig verschiedene Antworten bekommen, weil jeder seine eigenen Eindrücke einfließen läßt. 

 

 

Grüße

 

globalwalker

@gp4_meister ..... ""(selbst den Turnacker in Oppenheim hat sie gefunden ).""

das is ja wohl auch grundvoraussetzung für ein ordentliches navi....:p:p

1. mögliche eingabe.:.... opel... weltbestes;):rolleyes::D seni/omi treffen.... und schon muss das teil, den turnacker rauswerfen..:D

und zwar notfalls auch ohne verbindung zum seteleit..:):p:D

2. möglichkeit.: will zu die bekloppten omi/seni fahrer:eek:.... sollte dann das gleiche ergebniss sein.!!!..:D:cool::cool:

mein becker, hat mich bis jetzt auch überall hin gebracht, zu fuss oder mit töff.... und mit dem anderen zeugs, wie.:

blauzähne.... transen-vermittlung....u.ä. kann ich eh nichts anfangen:D:D mein händy wählt die nr.n.... mp3 macht das radio.... und frei sprechen:rolleyes: kann ich schon seit dem kindergarten.!!!!;):D:D

nuaberschnellverschwinden..........

-a-

Hi,

 

Andree , du solltest nachts nich mehr so kurzfristig aufbrechen. :D

.....kopfsenk.... schamesröte.....:(:( is ja gut,.... bin schon wieder gaaaaaanz ruhig...:(:(.....:cool:

-a-

Hallo,

Ich benutze auch ein Navi am Fahrrad, doch ein andere dan ins Fahrzeug.

Benutze in Auto ein Navigon 7210 (nicht mehr die neueste ;) und am Fahrrad eine Garmin Etrex Legend HCx.

Aber es gibt vom Garmin auch geräte welche für beide benutzt werden können, z.B. Garmin Zumo 550.

Muss doch mal aufmerken das man mit ein echtes Outdoor-GPS ein bessere Batterie-Lebensdauer bekommt.

Mein Navigon, hat eine leistung von 4 Stunden (Schätze ich so).

Ein Garmin Zumo 550, laut Garmin, auch 4 Stunden.

Mein Garmin Etrex Legend, laut Garmin, 25 Stunden. (Eigen Erfahrung: 20 bis 22 Stunden)

Weiß auch nicht wie lange man mit Fahrrad unterwegs ist, aber für mich war allerdings auch das Batterietyp wichtig.

Meisten auto-GPS haben einen internen Batterie, weil mein Etrex mit 2 AA Batterien zufrieden ist.

Ein internen kann mann ja logisch nicht einfach tauschen, weil das mit den Etrex nur Seconden braucht und jetzt gehts wieder los.

Wie jetzt anderen schon gesagt haben, auto-navigation ist eigentlich Straßen-Navigation.

Beim Garmin Outdoor-Geräte hast man die möglichkeit um Topo-maps zu installieren.

Es gibt noch andere Geräte vielleicht, bin aber sehr zufrieden mit Navigon im Fahrzeug und Garmin auf den Fahrrad.

Ja, alles kost Geld. Kann es so teuer machen wie mann willst. Möchte nur meine Erfahrung mitteilen.

Hoffe das sie alles richtig verstehen kann, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

 

Belgische Grüßen,

Jeroen

Hallo Reinhard,

also ich schwöre auf das Tomtom.

Gute Software, findet nach einschalten superschnell die Satelliten,

und bietet sehr umfassende Einstellmöglichkeiten für jeden Anlass

nebst aktiver Stauumfahrung (TMC), Blitzerwarner uvm.

Auch nicht ganz unwichtig, die Gerätelautstärke ist mehr als

ausreichend hoch (99EUR Navi Fahrer jammern immer über

"zu leise"), weitere Optionen lassen sich nachladen,

Kartenupdates kann man ebenfalls kostengünstig nachkaufen.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi Reinhard,

 

 

 

Die Vielfältigkeit von MT bietet doch für fast alle Bereiche was an;) Ich habe meinen Favoriten und Du wirst bei solch einer Frage zig verschiedene Antworten bekommen, weil jeder seine eigenen Eindrücke einfließen läßt. 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Ja, das wollte ich auch. Ich will die Vor- und Nachteile vergleichen, und dann eins aussuchen.

Gruß Reinhard 

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:31

Hallo alle Miteinander,

vielen Dank für eure kommentare.

Habe sie mir alle durchgelesen.

Entscheidung wird demnächst anstehen.

Gruß Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. variables Navigationsgerät