ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Variant 3BG Tieferlegung

Variant 3BG Tieferlegung

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 7:51

Hallo zusammen,

ich bin Eigner eines 130PS TDI Variant Executive aus 11/02 und habe vor, dieses Auto etwas tiefer zu legen. Meine Vorstellung wäre ca. 40mm. Jetzt hat mit jemand erzählt, daß man grundsätzlich nicht vo + hi jeweils 40mm verbaut, sondern vorne 40mm und hinten ca. 20mm wählt. Angeblich würde sonst der Passat aussehen, wie wenn er eine z.B. Waschmaschine im Kofferraum geladen hätte. Frage: hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte nur die Federn wechseln und die Stoßdämpfer weiterhin fahren, denn die sind nagelneu. Außerdem soll der Passat nach dem Eingriff lediglich etwas dynamischer wirken und vielleicht ein wenig besser auf der Straße liegen. Ich möchte nicht, dass die Kiste nachher so bockelhart ist, dass mir die Plomben aus aus der Klappe fliegen... etwas komfortabel darf er schon noch sein. Hat jemand nen Tipp?

Danke & Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Oktober 2006 um 8:02

Das mit dem Hängearsch stimmt wohl leider, hab ich schon oft gehört. Ein befreundeter Kfz Meister hatte mir aber bei hoher Fahrleistung von den Federn abgeraten, da die Dämpfer dafür nicht geeignet seien. Er meinte das ich nach nem Halben Jahr wieder bei Ihm in der Werstatt stehen würde wegen kaputten Dämpfern. Da du einen Diesel hast, gehe ich davon aus das du auch ordentlich an Kilometer zurück legst.

Da gibt es aber verschiedene Meinungen darüber, muss jeder selbst wissen. Für deine Suche kannst du mal die hier anschauen.

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1061094

Wenn das jetzt nix ist dann einfach mal hier durch suchen.

D&W

 

 

Mfg

Moin,

ich habe auch vor meinen Passat tiefer zu legen. Habe mich umgesehen und werde wohl ein 50/30 Fahrwerk nehmen. Ich will kein Gewinde, da ich nur diesen "aufgebockt" aussehenden Zustand des Auto ändern will und dafür ein Gewind zu teuer ist.

Hat jemand vieleicht Fotos(am Besten mit 17" Rädern), um mal zu sehen, wie das Endergebnis aussieht?!? Nicht das man sich später ärgert, da es immer noch sch... aussieht!

Welches Fahrwerk ist zu empfehlen, damit noch etwas Komfort da ist (für längere Reisen z.B)???

MfG

_______________________________________________

Passat Variant 3bg, 96 KW PD, 11/2002 -Highline-

Ich hab ein 3BG 40/40 von H&R hat kein Hängearsch oder sonstiges TIPTOP!

Ist stell heut abend mal ein Bild rein!

Mit glück mit 18"

Sonst mit Orginal 16"

am 18. Oktober 2006 um 12:44

Ich weis nicht ob der Variant hinten schwere ist als die Limo ?!?!

@hca-easy was hast du denn für einen ???

Ich habs bis jetzt immer von den Variants gehört.

Das muss natürlich auch nicht bei jedem Hersteller so sein, aber an sich find ich so ne leichte Keilform garnet schlecht.

 

 

Mfg

Ich hab en Variant ! auch 130 PS

am 18. Oktober 2006 um 12:49

Hmm...

Tja, dann wirds doch am Hersteller der Federn liegen.:D

 

Mfg

am 19. Oktober 2006 um 9:47

Hat denn keiner ein Foto von seinem tiefergelegten Passi?

Ist ein Glücksspiel, sich ein Fahrwek zu kaufen, ohne zu wissen ob es den optischen Ansprüchen später dann auch genügt. Lösung wäre ein Gewinde, was aber dann doch zu teuer ist...

Also posted mal ein paar Fotos, vielen Dank

Also ich habein Foto. Ich mach eben ein moment.. ihr Louis! Bin bei der arbeit !

Hallo,

geh mal auf

www.passat3b.de/galerie2/galerie_main.php

da kannst du dir viele Fotos anschauen.

am 19. Oktober 2006 um 17:35

so hab noch mal nach geschaut

Das gab es schon mal einen Thread darüber.

Das mit dem Hängearsch ist wohl nur bei sehr leichten Motoren der Fall, sprich 1.6er 1.8er 1.8erT.

Bei den schwereren TDI Motoren sollte es nicht so sein. :D

Hoffe geholfen zu haben.

 

 

Mfg

Schau Dir mal meinen Passat 3B 1,6L Benziner an.

Sieht recht gleichmäßig aus und ohne hinten tiefer als vorne zu hängen...

Passat 3B

am 19. Oktober 2006 um 17:49

Och man,

lasst mich doch in ruhe :D

Nee, aber dann weis ich es auch net, gebe mich geschlagen und lasse jemandem der es besser weis den Vortritt.

 

Mfg

marine welches Fahrwerk hast du drin ? Also welche marke ?

Weil der is ja noch ziemlich hoch.. oder kommt das wenn man dann 18" drauf hat ? das der wieder in bisschen höher ist ? weil meiner ist ne ecke tiefer.. hab 40/40 H&R

am 20. Oktober 2006 um 8:51

Habe ebenfalls H&R 40mm mit Monroe Gasdruckdämpfern...

Durch den Reifen sieht es aber nochmal etwas höher aus...

225/35/18

Deine Antwort
Ähnliche Themen