ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Variant Hinterachse

Variant Hinterachse

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:54

Habe da nen Problem, und zwar ist meine Hinterachse schief :(...

Habe hinten die Trommelachse, passt da auch die Achse vonner Limo oder ist die Vari achse eine spezielle?

Wenn ja wo bekomme ich ne Vari Achse für Trommel her?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich war der meinung daß die Befestigungspunkte der Soßdämpfer anders sind... Die Dämpfer sind ja auch anders...

Wer ist denn hier schlau und weiss das?

MFG Grind

nein die limoachse passt nicht in den vari. die achse vom vari ist total anders aufgebaut. andere stoßdämpfer aufnahme, anderes achsprofil.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:27

ne Idee wo man günstig ne Golf 3 Variant Achse her bekommt?

z.B. bei callparts , dort stehen massig hinterachsen ab 100 € drinnen...

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:56

Ja is klar, die für den Golf 3 Limo bekommst fürn Appel und nen Ei'... für den Vari is das bisschen schwerer merk ich gerade schon, aber werd ma anfragen :D.

ich hätte den link nicht gepostet, wenn ich nicht vorher geschaut hätte, ob die für den Variant welche da haben... die unterscheiden in der suchmaske auch zwischen golf limousine und golf variant.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 16:06

Ja das die welche haben hab ich schon gesehen.. aber für 100€ Bruttopreis.. da bin ihc nun echt langsam am Zweifeln.. hätte das Auto wohl doch lieber nach Afrika schicken sollen, aber nun is schon nen neues FW drin, neue Kerzen, neues Öl, Neues Radlager hinten links, Neuer Vwerteiler, neuer Läufer etc...

Wenn da ne neue Achse reinkommt

100€ Achse

+XXX€ Versand

+XXX€ für Lager etc

Ich werd noch verrückt, arm bin ich ja schon :(.

ich versteh eigentlich unter bruttopreis nur den preis abzügl der 16% märchensteuer... und versand wird nich sooo wild sein, ruf halt erstmal an... die sagen dir das dann scho.

Hast Du sie persönlich "schiefgemacht" oder hat sich nur bei ner Achsvermessung rausgestellt, dass sie nicht 100%ig gerade ist? Die Werte sind nämlich bei der Limousine fast grundsätzlich nicht in Ordnung. Möglicherweise ist das beim Vari auch so.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 16:25

@Daedalus.. also bisschen mehr als Brot hab ich schon im Kopp.. (obwohl deine Frage garnich unangepasst is, die bei Emigholz waren auch erstaunt das ich da kein Bullshit gelabert hab *gg*). Denn Hinterachse beim Golf ist ne Verbundslenkerachse, starr, da gibs nich viel einzustellen... Und ausserdem ist die Hinterachse die Spurgebende Achse ;).

Habe sie selbst bei einem Bordsteinchrash verbogen, hat sich dann jetzt beim Achsvermessen nachm Fahrwerkseinbau rausgestellt.

Und das mitm Geld...

100€ Achse (Brutto is Preis+ Steuer...)

Versand locker 30-40€

Kleinteile, viel Geld.. 50€ mindestens

nochmals Spur vermessen und einstellen 50€..

250€ sind das schon mal eben.

zu den Werten:

Hinterachse

Spur:

Links : -1°19'

Rechts: 0°16'

Sturz

Links : 0°49'

Rechts: -1°18'

also spureinstellen muss du nicht. bei der hinterachse kannst du nix einstellen. aber die hinterachslager kosten 160€ + 10€ schrauben. dann noch alles umbauen. das wird nicht billig.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 19:04

@variant3, hab ich doch geschrieben.. ;)

Hinterachslager.. echt so teuer?

Also Radlager sind Original ca 35€ der Satz pro Seite ;).

Achslager kosten ca 35€ pro Seite, deine 100 sind Quatsch.

Schrauben und Bolzen sind normal noch zu benutzen ;).

Neue Trommel muss ich normal eh noch haben ;)...:(

Der Variant braucht 4 einzelne Hinterachslager, die Limo, Vento, Cabrio nur 2.

Ein Lager kostet ca.35-40 Euro bei VW.

Schrauben sollte man neu nehmen wenn die alten schon zu verrostet sind.

Ich habe vor einer Woche bei mir die Lager einbauen lassen.

Habe alle 4 Lager bei ebay für ca. 30 Euro gekauft

Die schrauben habe ich dann bei VW gekauft ca.8-10 Euro.

Wenn man diese Aution nimmt hat man alles für 40.-

Artikelnummer: 8037995018

Den Einbau habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen, weil es eine Sche.. Arbeit ist.

Und bitte erkläre uns noch mal was du mit schief meinst!

Verbogen

Links und rechts nicht gleicher Abstand zum Radkasten

Ein Rad tiefer als das andere

usw!!!

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 20:25

die Auktion schaut schonmal gut aus.. :D

Mit schief meine ich das was ich in Werten geschrieben habe, halt schief, verbogen, nicht mehr gerade... wie genau kann man ja an den Werten ablesen, rechts ist in den Toleranzen von VW, links total in Po :(.

Deine Antwort
Ähnliche Themen