ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Variant - Preise für den 3B

Variant - Preise für den 3B

Bin momentantan im internet auf 3b variant suche und ich muss sagen ich bin erstaunt.

Suche einen von den ersten also so 1997 - 1998 baujahre und die liegen alle noch mindestens bei 5000 - 7000 euro.

ich meine die werden jetzt 10 jahre alt und dann immer noch soviel geld. da bekommt man den wesentlich frischeren und auch besser ausgestatteten omega caravan mit den 1999 oder 2000 ern baujahren auch schon für 5000 - 6000 euros.

zumal die passats ja nun wirklich nicht so prall ausgestattet sind, meinstens ohne klimatronic und so. ist denn die wertstabilität so hoch bei den dingern??

Ähnliche Themen
53 Antworten

Na dann Kaufe Dir halt die Opel Gurke, es hält Dich niemand auf.

am 12. Februar 2007 um 17:37

Naja, kann dir jetzt kein Grund für die hohen Preise nennen, ausser beleidigend gegenüber Opel zu werden. Letztendlich musst du wissen, was du machst, Vergleiche beide Autos, und du wirst feststellen wo der Preisunterschied herkommt ;)

am 12. Februar 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Na dann Kaufe Dir halt die Opel Gurke, es hält Dich niemand auf.

Nun ja, an deiner Ausdrucksweise solltest du noch wirklich sehr hart arbeiten, an der Denkweise auch.

Ich weiß warum Omega billig sind. Weil die immer und ständig kaputt sind. Hatte 2 Omega B - die Werkstattkosten haben bei beiden Fahrzeugen bereits nach 2 Jahren das Fahrzeugwert überschritten. Fahren den Passat seit Oktober, bis auf Zahriemenwechsel (war ja geplant) keine Probleme. 5 Monate ohne Panne und ungeplanten Werkstattaufenthalt - eine ungewohnte "Erfahrung" für mich :]

Angebot und nachfrage bestimmen die Preise, rostige Opels will eben keiner haben im Gegensatz zu den Passat.

Meinen habe ich letzte Woche bekommen:

Passat Variant TDI 4-Motion Highline von 09/1999 mit Vollausstattung außer Schiebedach, ~ 200tkm gelaufen für 6000 Euro

Seit 2001 in einer Hand

ja berndkalb, den find ich schick.

besonders die alufelgen von vw find ich sehr gut, sind ja die vom highline oder?

würde sowieso den 3b statt den 3bg vorziehen weil diese facelift sowieso nicht soviel gebracht hat, meiner meinung nach.

für meinen geschmack ist der passat im innenraum halt unspektakulär, finde den omega dort alleine im tachobereich hochwertiger, vw sind die passat tachos nicht so gelungen und außerdem sind die halt vom golf 4 übernommen, genau wie fast der gesamte innenraum.

aber ansonsten find ich den 3b von außen und so schon richtig schnieke.

bin ja auf der suche nach nem nicht zu großen kombi, und da muss man sagen ist der omega einfach zu groß mit der länge von 4,90 m. bekommt man schon schwierigkeiten aber mit den passatabmessungen kann doch fast jede frau auch rückwärts einpacken, sind ja bloß 4,68m und das geht schon.

wie immer, nochmal die frage nach der motorenempfehlung, soll aufjedenfall bei mir mit automatik sein, weil so eine großes auto (im gegensatz zum golf III) sollte man schon als automat nehmen.

Hi

Also ich bin da ganz der meinung der anderen.

Opels sind kaum gefragt die will kaum jemand haben daher sind sie so günstig und ausserdem haben fast alle Passat die man so sieht ne Klimatronic sind fast immer gut ausgestattet.

Also da gibt es kein langes überlegen oder zögern.

Was du machst ist natürlich dir selbst überlassen

muss ja jeder für sich selbst wissen ob er son hässlichen super schweren schlucker fahren möchte oder nen schicken sportlichen Passat der sein Preis wert ist.

MFG

ja stimmt da kann der passat natürlich punkten.

hat einer nochmal die technischen daten bzgl. kofferraumvolumen vom passat variant vorliegen.?!

naja wie gesagt fahre ja momentan golf III, kann man so das fahrgefühl vergleichen zum passat??

HI

ich denke mal das auch der Passat 3B/3BG in Sachen Versicherung, Steuern und Verbrauch gegenüber den Opel Omega günstiger ist.

Aus meinen Bekannten Kreis hatten auch schon einige einen Omega und auch sehr zufrieden,aber es sind bis auf einen alle auf Passat 3B / 3BG und 3C umgestiegen das muß ja etwas heißen.

Und ich fahre auch meinen 3B sehr gerne und werde ihm auch noch lange treu bleiben.

gruß ana

am 12. Februar 2007 um 20:30

Habe im August 2006 meinen 3b Kombi Bj.99 ,1,8 l 125 PS 20V gekauft. 144,000km ,Climatronic,Sitzheizung,Winterpaket,abnembahre AHK,leider kein Schiebedach. 6,700 €.

Bis jetzt Querlenker vorne,Lichtschalter (Kulanz Händler)

Ventildeckeldichtung(Eigenleistung 30€).

Tüv Jan 08 (Flexrohr,Bremsschläuche vorne sind dann vorher zu machen),Verbrauch 7,5 -13l Super, V max 200 km/h.

Was will man mehr?

Preisunterschiede regional bis über 1000 €!

Habe meinen aus Bielefeld geholt,hätte in Lübeck locker 1000 mehr bezahlt.

Tolles Auto,nix zu meckern.

Wer Opel mag soll den fahren,kenne aber keinen der ernsthaft zufrieden ist,oder er schummelt!

am 12. Februar 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von 1993

würde sowieso den 3b statt den 3bg vorziehen weil diese facelift sowieso nicht soviel gebracht hat, meiner meinung nach.

für meinen geschmack ist der passat im innenraum halt unspektakulär, finde den omega dort alleine im tachobereich hochwertiger, vw sind die passat tachos nicht so gelungen und außerdem sind die halt vom golf 4 übernommen, genau wie fast der gesamte innenraum.

Autsch, das tut weh!

Also,

Unterschiede zwischen 3B und 3BG gibt es zu genüge! Es seien nur mal die komplett neuen Motoren erwähnt, von der Karosse ganz zu schweigen. Ausserdem ist es kein Facelift.

Am schlimmsten finde ich allerdings den Vergleich zwischen G4 und dem Passat. Wenn die Tachos gleich sind (auch nur 3B) dann hat es wohl eher der Golf vom Passat. Der Papa erbt ja auch nicht die Gene des Sohnes ;)

Noch dazu kommt das sich die Autos vom Innenraum überhaupt nicht ähnlich sehen, da würde ich eher den Vergleich Bora-G4 ziehen

naja gut.

ja ich bin den 1,8 125 PS schon mal probegefahren, war ein 99 er mit 5 gang schaltung. hat nicht ganz soviel spass gemacht mit schaltung aber könnte mir den gut mit automatik vorstellen. denke der und der 150 PS 1,8 T sind schon die besten motoren für den 3b. den 1,6 kann ich nicht empfehlen bin den auch schon mal probegefahren, macht wirklich kein spass und ist nur was für leute die nicht viel fahren und vorallendingen nicht gern gas geben.

wie sieht es denn lt. bordcomputer mit dem verbrauch im stadtverkehr aus? so 10 liter sind die zu kriegen??

am 12. Februar 2007 um 20:45

sollte bei allen deinen o.g. Motoren möglich sein

also ich würde eher nach einem 2000er schaun, den bekommst auch teilweise schon für 7000 Euro. Der ist wesentlich ausgereifter. Ist doch logisch, das bessere Autos gebraucht teurer sind. Da bestimmt die Nachfrage den Preis. Der Passat ist halt viel wirtschaftlicher und robuster.

Bloß keine Automatik kaufen! Ist lahm, säuft und macht nur Ärger im Alter. Der 1.6er ist top für die Verkehrsverhältnisse auf Deutschlands Straßen und mit Abstand am wirtschaftlichsten...nur kein Rennauto. Aber schon die 200 km/h lt. Tacho, die der bringt, kannst hier fast nie fahren.

Grüße

BB

2000er, also noch den ohne facelift? ja bis maximal 7000 geht ja noch.

aber muss dann halt auch klimatronic am bord haben, ist ja wichtig.

gut wäre natürlich ein diesel aber wenn diese neue steuer ab april kommt dann kann man die ja bald nicht mehr bezahlen.

werde dann wohl lieber nen 1,8 nehmen, ob gibts den 2,0 auch schon mit 115 PS aber 1999???

Deine Antwort
Ähnliche Themen