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Variodach verliert Oel
Hallo Forummitglieder,
Ich habe ein Problem mit meinem Variodach. Erst hat der Zylinder über der Beifahrertuer Oel verloren, hab es bei Mercedes reparieren lassen und jetzt verliert die Pumpe öl.
Habe gesehen, dass auch der Zylinder über der Fahrertuer Oel verliert.
Möchte nunmehr alle 7 von den 8 Zylindern und die Pumpe wechseln habe aber ehrlich gesagt Manschetten vor der Aufgabe.
Mercedes Vertragspartner macht mir mehr Probleme als sie das Problem lösen. Die übergeben mir den Wagen defekt mit den Worten, ja müsste halt alles gewechselt werden obwohl vorher alles trocken und funktionell war. Also das Vertrauen ist hin.
Ist unter Euch ein Profi, der Willens ist mal nach Dubai zu kommen und mir das Dach repariert? Teile würde ich von Mercedes Deutschland kaufen. Angebot habe ich schon hier.
Muss aber ein absoluter Profi sein. Mal ne Woche mit Strand und Sonne ist doch ein Ansporn.
Gruß Holger
Beste Antwort im Thema
Schulferien in Deutschland und schon kommen solche Threadthemen.
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holger2811
Hallo Forummitglieder,
Ich habe ein Problem mit meinem Variodach. Erst hat der Zylinder über der Beifahrertuer Oel verloren, hab es bei Mercedes reparieren lassen und jetzt verliert die Pumpe öl.
Habe gesehen, dass auch der Zylinder über der Fahrertuer Oel verliert.
Möchte nunmehr alle 7 von den 8 Zylindern und die Pumpe wechseln habe aber ehrlich gesagt Manschetten vor der Aufgabe.
Mercedes Vertragspartner macht mir mehr Probleme als sie das Problem lösen. Die übergeben mir den Wagen defekt mit den Worten, ja müsste halt alles gewechselt werden obwohl vorher alles trocken und funktionell war. Also das Vertrauen ist hin.
Ist unter Euch ein Profi, der Willens ist mal nach Dubai zu kommen und mir das Dach repariert? Teile würde ich von Mercedes Deutschland kaufen. Angebot habe ich schon hier.
Muss aber ein absoluter Profi sein. Mal ne Woche mit Strand und Sonne ist doch ein Ansporn.
Gruß Holger
Hmm, das beisst sich. Als SL zweit/dritt/viertwagen Fahrer hat man idR Kleingeld.
Als angestellter Teiletauscher hingegen keinen SL und keine Motivation sich in einem solchen Forum aufzuhalten.
:-)
Hier ist mir ein solches Problem unbekannt. Geht dort durch den feinen Sand die Dichtung am Kolben kaputt ?
Grüße, Frank
PS: Das ist übrigens eine Aufgabe für zwei Personen und viel Zeit bleibt da auch nicht an einem Wochenende.
Ist in Dubai schon der 1.April
Zitat:
Original geschrieben von Frank_S500
Zitat:
Original geschrieben von Holger2811
Hallo Forummitglieder,
Ich habe ein Problem mit meinem Variodach. Erst hat der Zylinder über der Beifahrertuer Oel verloren, hab es bei Mercedes reparieren lassen und jetzt verliert die Pumpe öl.
Habe gesehen, dass auch der Zylinder über der Fahrertuer Oel verliert.
Möchte nunmehr alle 7 von den 8 Zylindern und die Pumpe wechseln habe aber ehrlich gesagt Manschetten vor der Aufgabe.
Mercedes Vertragspartner macht mir mehr Probleme als sie das Problem lösen. Die übergeben mir den Wagen defekt mit den Worten, ja müsste halt alles gewechselt werden obwohl vorher alles trocken und funktionell war. Also das Vertrauen ist hin.
Ist unter Euch ein Profi, der Willens ist mal nach Dubai zu kommen und mir das Dach repariert? Teile würde ich von Mercedes Deutschland kaufen. Angebot habe ich schon hier.
Muss aber ein absoluter Profi sein. Mal ne Woche mit Strand und Sonne ist doch ein Ansporn.
Gruß Holger
Hmm, das beisst sich. Als SL zweit/dritt/viertwagen Fahrer hat man idR Kleingeld.
Als angestellter Teiletauscher hingegen keinen SL und keine Motivation sich in einem solchen Forum aufzuhalten.
:-)
Hier ist mir ein solches Problem unbekannt. Geht dort durch den feinen Sand die Dichtung am Kolben kaputt ?
Grüße, Frank
PS: Das ist übrigens eine Aufgabe für zwei Personen und viel Zeit bleibt da auch nicht an einem Wochenende.
Oh, da ist ja wohl grundsätzlich was missverstanden worden.
Hier ist kein 1. April oder Low Cost Fishing
Ich bezahle das natürlich alles. Ticket Aufenthalt und Rep. Kosten, Teile etc.
Ich habe nur das Problem, dass ich den hiesigen MB Mechanikern diese Aufgabe nicht zutraue.
Einen weiteren Mechaniker stelle ich Vollzeit zur Verfuegung und eine Liste mit den benötigten Teilen lasse ich von MB Deutschland kommen.
Es ist ein super SL. FAB Design Weiß und innen hellbeige und Weiß ausgeschlagen. Gehörte ursprünglich einem der Sheiks. Der soll exzellent funktionieren.
Und ehrlich das ist einfach nicht mein Spezialgebiet. Jedem sein Koennen.
Feiner Sand ist ausgeschlossen. Der kommt an die Teile nicht ran.
Wenn unter Euch ein Profi (evtl. Kfz Schlosser bei MB) ist, der mal ne Woche Urlaub mit etwas Arbeit und Hitze verbinden möchte kann er sich gerne melden. Soll ne Win Win Situation werden.
Ich finds einfach nur geil...
Guter Vortrag...you made my Day
Zitat:
Original geschrieben von Holger2811
Möchte nunmehr alle 7 von den 8 Zylindern und die Pumpe wechseln habe aber ehrlich gesagt Manschetten vor der Aufgabe.
Hallo Holger
Ich habe mal nachgesehen.
Bei mir zähle ich 11 Zylinder.
Da diese mit Hydraulikleitungen kommen müsste auch die gesammte Innenausstattung bis auf das Armaturenbrett raus.
(Ja, bei heller Innenausstattung ist das ein besonderes Problem.)
Die Verkleidungen im Kofferraum sind da schon Kleinkram.
Die Werkzeuge zum Halten des Variodachs und des Kofferraumdeckels sollte man auch haben.
Da hätt ich ja schon zu Hause keine Lust zu, geschweige denn bei 45 grad im Schatten.... :-)
Woran hapert es denn in Dubai ? Verständnis oder Sorgsamkeit ?
Grüße, Frank
Hallo Frank,
Denke es ist die Sorgsamkeit gepaart mit dem Einfühlungsvermögen bei dem MB Händler.
War Heute bei einer Firma Digitec, kam mir vor wie ein armer Schlucker als ich die Autos auf den Bühnen sah. Alles was in Beverly Hills fahren könnte.
Ich denke die lösen mir mein Problem. Boten mir gleich noch ein Ship Tuning an. So mal sehen wie sich das anlässt.
Trotzdem vielen Dank fuer Deine Zeilen.
Sag mal Frank,
Kennst Du diesen Masl51 schon länger?
Ich denke der ist im falschen Forum. Da kommt doch nur Blödsinn rüber.
Kann man so etwas abschalten?
Gruß Holger
@Holger2811
Wo liegt das Problem? Ich erkenne keines.
Der User hat dich nicht beleidigt und auch nicht des Blödsinns bezichtigt.
Ruhig Blut, du bist ebenso wie "MASL51" erst kurz hier und solche Kommentare sollten dich nicht gleich aus der Bahn werfen.
Gruß
Schulferien in Deutschland und schon kommen solche Threadthemen.
Holger,
http://www.tophydraulicsinc.com/en/21-r230-sl
Grüße, Frank
Hallo Frank,
Meinst du man kann die Teile bei diesem Link bestellen?
Da ist keine Adresse dahinter und außerdem exorbitant billig.
Hast Du schon einmal dort bestellt?
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von Holger2811
Hallo Frank,
Meinst du man kann die Teile bei diesem Link bestellen?
Da ist keine Adresse dahinter und außerdem exorbitant billig.
Hast Du schon einmal dort bestellt?
Gruß Holger
Hallo Holger.
Nein, ich habe es nur gepostet weil es vom Thema so gut auf Dein Problem passte und mir vom Ansatz nachhaltiger erschien als das gleiche Teil nochmal einzubauen...
Grüße, Frank