ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Variomatik Gweichte speedfight 2 50Kmh

Variomatik Gweichte speedfight 2 50Kmh

Themenstarteram 20. März 2022 um 11:31

Hallo Leute, welche gewichte könnt ihr mir empfehlen für die Variomatik? Aktuell sind 7,7 g drinn sollte ich die gleichen nehmen oder hätten andere einen Vorteil? Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist Aktuell super .

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du bis Dato zufrieden bist mit den Gewichen, dann lass alles so.

Denn wenn du jetzt da was veränderst, wirst du meist nicht damit aufhören und am Ende steht der Bock mehr als er fährt.

Themenstarteram 20. März 2022 um 11:36

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 20. März 2022 um 12:34:18 Uhr:

Wenn du bis Dato zufrieden bist mit den Gewichen, dann lass alles so.

Denn wenn du jetzt da was veränderst, wirst du meist nicht damit aufhören und am Ende steht der Bock mehr als er fährt.

Ja das stimmt.

Ich habe den Roller erst seit 2 Wochen und ich bin gerade am pfusch beheben leider . Deshalb war die Frage was für den Roller Orginal vorgesehen war

Da ich selbst den Roller nicht habe kann ich dazu nur sagen was hier die Leute immer so geschrieben haben. Da stand immer 7,5 oder 8 Gramm. Somit denke ich das du original drin hast.

Themenstarteram 20. März 2022 um 11:48

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 20. März 2022 um 12:43:38 Uhr:

Da ich selbst den Roller nicht habe kann ich dazu nur sagen was hier die Leute immer so geschrieben haben. Da stand immer 7,5 oder 8 Gramm. Somit denke ich das du original drin hast.

Danke ja ich werde dann wieder 7,7 bestellen. Was würde sich verändern wenn ich 7,5 oder 8 Gramm rein mache ?

Bei dem kleinen Unterschied nichts merklich.

Themenstarteram 20. März 2022 um 12:02

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 20. März 2022 um 13:01:26 Uhr:

Bei dem kleinen Unterschied nichts merklich.

Gut weil die 7,7 g finde ich nirgends :)

Da waren dann 8 Gramm drin. Der Rest ist wohl Abrieb.

Themenstarteram 20. März 2022 um 12:23

Jetzt habe ich 8,5 bestellt im Set mit einer neuen Riemenscheibe ich denke das sollte passen ?

Dann hoffe ich du hast das was du willst... schwere Gewichte = weniger Anzug ggf mehr Endgeschwindigkeit...

Themenstarteram 20. März 2022 um 14:14

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 20. März 2022 um 14:58:43 Uhr:

Dann hoffe ich du hast das was du willst... schwere Gewichte = weniger Anzug ggf mehr Endgeschwindigkeit...

Es gab als komplettes Set leider keine leichteren ich denke ich mache einfach die alten dann wieder rein . Die gewichte sind noch gut nur die variomatik an sich ist kaputt da fehlen Teile wurden vom Vorgänger nicht mehr eingebaut. Ich möchte keine höhere Endgeschwindigkeit es sollte so sein wie jetzt guter Abzug und Maximal 50 kmh

am 20. März 2022 um 15:47

Wenn du passendes Werkzeug hast, kannst du den Kern aufbohren oder fräsen damit du wieder auf das entsprechende Wunschgewicht kommst.

Aber nur innen, nichts am Aussendurchmesser ändern.

Oder einfach ein passendes Set in 8g bestellen

Themenstarteram 20. März 2022 um 16:23

Bei meinen alten gewichte sieht man noch die Beschriftung wie viel kg ich denke die sind ja dann noch wie neu oder ?

am 20. März 2022 um 19:44

Warum wolltest du denn die Rollen überhaupt tauschen? Wenn sie gut aussehen und funktionieren....lass sie drin!

Themenstarteram 20. März 2022 um 19:47

Zitat:

@Pologurke schrieb am 20. März 2022 um 20:44:42 Uhr:

Warum wolltest du denn die Rollen überhaupt tauschen? Wenn sie gut aussehen und funktionieren....lass sie drin!

Weil die Variomatik an sich kaputt ist der Vorbesitzer hat sie falsch eingebaut und hat Teile vergessen und dann dachte ich wenn schon eine neue Variomatik dann auch neue gewichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Variomatik Gweichte speedfight 2 50Kmh