ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vauxhall Motor ersters Video!

Vauxhall Motor ersters Video!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 15:44

hi!

wir haben dann heute mal kurz ein Video gemacht wo er etwas im Stand läuft.Gedreht haben wir nur bis 6000 umdrehungen.Also keine sorge da geht noch mehr grins..so viel spass beim gucken http://www.emalter.com/Vauxhall_1600ccm_Motor1.avi

Ähnliche Themen
25 Antworten

nett nett .. was würde ich für so einen Sound bei mir geben :)

Jo is geil..Hört sich an wie nen dtm wagen *g* Respekt

wie schon deine anderen videos: respekt!!! echt geil deine Karre!

PS: hast du ne kleine delle in deiner Felge, oder täuscht das durch dreck o.ä. ?

BRUMM BRUMM AUTOFAHREN !!

nicht übel das ganze, klingt schön voluminös der sound.

So richtig wie man sich einen Sportmotor vorstellt, mit direktem BISS gefolgt auf den Gasbefehl.

pervers0id ! ;)

@ vauxhall...

was ist das für ein orangener Schlauch ?? wo kommt der her, Radgehäuse ?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 17:37

motor

 

hi!

jo durch die ganzen leichten sachen wie kolben und pleul dreht der echt mega leicht hoch.mit der felge das täuscht weidie sich dreht der wagen steht nicht auf dem boden sondern auf ner bühne..von dem orangen schlauch hab ich 2 stück für kaltluft.einenlink einen rechts.die sitzen vorne in der RS schürze direkt hinterm gitter links und rechts.also in der mitte haste ja die große öffnung für den wasserkühler und links rechts da wo die abschleppöse ist haste ja noch mal 2 öffnungen die man so nicht brauch,und dahintern sitzen die 79er schläuche.

am 12. Februar 2005 um 17:43

Wie geil ist das denn?!?

Mein Motor scheppert wie ne Blechbüchse, wie machst du sowas? An dem Motor hast ja wahrscheinlich alles generalüberholt und ne auspuffanlage wirste denk ich mal auch haben oda?

lol AÖ-Ravenation

Generalüberholt ist gut. 15000€ reichen als Antwort oder?

Hat noch nen anderen Thread am start da bekommt man mehr vom Ubau mit ;)

Richtig coole Sache!!!

Kanns sein, dass der von alleine ausgegangen ist, weil noch zu wenig Drehzahl drauf ist?

scheppern...

 

der motor scheppert total muss ich echt mal zugeben......in den ohren :D war selbst bei 6000u/min schon ziemlich krass muss ich ma sagen. bin mal auf die ersten fahrtests gespannt.

jo das der motor ausgegangen ist lag an der motoreinstellung. die rennspritze ist noch auf den alten 1200er eingestellt. da ist es klar das der kein standgas hat und nicht über 6000u/min gedreht werden darf da ja sonst das gemisch zu mager wird und sich der motor fest frisst. wann die kiste eingestellt wird weiss ich nich. da müsst ihr mal den vauxhall fragen.

herr gott lass es mai werden.

Servus bei MT! ;)

Bastelst du auch an dem Teil rum?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 20:58

motor

 

hi!

der herr schraubo war heute mit mir da,der stand neben mir wir haben uns angeschrien und trotzem kaum was verstanden,so laut war das.der geht aus weil die haltech keine kaltstarteinrichtung hat und der motor muss richtig warm sein so 4-5km gefahrn damit der im stand läuft.wenn der kalt ist und man vom gas geht,geht der so aus..dazu kommt ist noch nicht eingestellt der motor..

Richtiger Rennmotor eben :D

obwohl bei manchen nicht gerichteten Motoren auch der Motor aus geht, ohne das man es will :D

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 21:11

motor

 

hi!

wenn der warm ist und richtig abgestimmt dann läuft der nacher im stand wie ein serienmotor bzw besser als einer..der wird konstant bei 1000-1100 umdrehungen laufen ohne mucken..ich denke wenn alles klappt geht der nächste woche auf den eignen prüfstand vom dem motornbauer zum steuerzeiten sprich nockenwellenrad usw einstellen und dann nach VGS zum engültigen abstimmen.also ende februar wird der fertig sein..

Yo Vaux, hatte dir gerade noch was über icq geschrieben, aber wir haben uns ja wieder mal verpasst. Ey man, das Teil ist die Hölle!!!

Wir müssen unbedingt noch mal reden über meinen, hatte dir da ja was geschrieben über den Winz und den Kopf und Steuergerät wegen Motronic, wo du halt meinst das das nicht geht bei meinem, aber der behauptet das chippen kein Thema ist. Ich bin echt verwirrt. Wenn du bock hastn dann kannst mir ja mal ne PN schicken mit deiner Telefonnummer, dann ruf ich dich mal an.

PS: Ich bin mal gespannt wie der sich über 8000 anhört!!! Das Teil wird nach oben hin ja richtig geil hell, wie so'n Formel teil. SABBA!!!!!!

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 9:06

Motor

 

hi!

Ja haben wir gestern auch schon gesagt der wird nochmal richtig laut ab 7000 aufwärts.aber er wird nacher wenn er fertig ist noch etwas leiser gemacht.da kommt über die beiden KuN-filter noch mal ein KuN vorfilter,also so ein überzug drum der dämpft noch etwas.Jeden tag muss man das ja auch nicht haben und wenn kurz Überzug abmachen und zack hat man wieder puren sound ohne dämpfung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vauxhall Motor ersters Video!