vcds Ersatz Software
Hallo Leute, ich habe das Display meines Diagnose Laptop geschrottet. Muss ich mir die Software jetzt nochmal kaufen? Die reparatur lohnt sich nicht mehr Ich habe es schon vorinstalliert mit Kabel gekauft.
Danke schonmal für eure Tipps
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die Software kannst du überall herunterladen. Die „Lizenz“ steckt im Kabel. Solange das ok ist, kannst du es mit jedem Rechner verwenden
Die typischen Angebote von Diagnose Laptops haben sehr sehr sehr oft China-Clones mit dabei...auch hier tippe ich darauf...
Aber auch nur, wenn es ein legales Interface ist. Anhören tut es sich nicht danach.
Mach doch bitte ein Foto von deinem VCDS Dongel (Kabel). Vorder- sowie Rückseite ohne die Lizenznummer, damit wir schauen können, ob es ein Plagiat ist oder nicht. Wenn es ein Original VCDS ist kannst du die Software kostenlos downloaden und ohne Probleme installieren.
Such mal im Netz nach "VCDS fälschung erkennen"!
Da wird erklärt woran man am Adapter eine Fälschung ekennt u.a. an den Schrauben!
Original sind immer Torx schrauben!
Das wäre ihr Preis gewesen:
VAG12.12......
Soweit ich weiß, ist das von Ross Tech untersagt worden, also nicht mehr online.
@ dkdk,
zu 100 % eine Fälschung.
Zitat:
@mm27mm schrieb am 28. Dezember 2018 um 21:08:07 Uhr:
Die Software kannst du überall herunterladen. Die „Lizenz“ steckt im Kabel. Solange das ok ist, kannst du es mit jedem Rechner verwenden
Richtig, funktioniert nur nicht bei den Interface, wo eine Version draufsteht.
Alles klar, Danke fürs aufklären. Hab gerade ein paar Horror Geschichten über zerschossene Steuergeräte gelesen. Hat sich damit erledigt und ab in die Tonne damit.
Wurde voll abgezogen mit dem Teil, nun ja selbst schuld. Man lernt ja nie aus.
Guten rutsch euch allen
Sehr löblich, dass du das so einsiehst. In meiner Signatur findest du eine Kaufberatung falls du über den Kauf eines originalen Interface nachdenkst. Guten Rutsch ebenso!
Wie schätzt ihr die weitere Preisentwicklung für Upgrades ein? Besitze ein AI Multiscan USB + CAN, das derzeit meine Bedürfnisse abdeckt. Könnte abwarten eher profitabel oder eher sogar schädlich sein?
Gute Frage, nächste Frage.
Ich habe mein HEX + CAN Mitte 2017 verscherbelt und aufs HEX V2 umgesattelt, weil ich befürchtet habe, dass dem alten HEX + CAN einen herben Preisverfall bevorstehen könnte. Zwischenzeitlich habe ich sogar einige davon günstig angekauft und mit Gewinn wieder vertickt, sodass ich sogar das V2 frei habe. Im Frühjahr diesen Jahres gingen die Preise für gebrauchte HEX + CAN in den Keller, meistens so um 270 €. Zur Zeit werden da aber wieder weit über 300 € geboten, manchmal sogar 350 €. Ist schon irgendwie verrückt, wenn man bedenkt, dass PCI beim Upgrade gerade mal 175 € anrechnet. Wie sich das entwickelt, weiß ich nicht. Da muss man den Markt etwas beobachten.
Für den Einstieg würde ich aber kein gebrauchtes vom Erstkäufer erwerben. Die Nachteile beim Upgrade sind dafür noch mal schlechter.
Danke für deine Einschätzung. Seltsamerweise finde ich mittlerweile aber grad gar keine Angebote mehr für gebrauchte Multiscan oder Hex + CAN mehr. Darum auch die Unsicherheit über den Wert des Kabels. Bei Auto Intern bekäme ich im Tausch für den Multiscan umgerechnet einen Nachlass von nur 150 €. Tut schon weh, da mein Kabel absolut neuwertig aussieht und ich es nie in andere Hände gegeben habe.