VCDS Fehler. Wer kann weiter helfen?
Hallo Leute,
Wie ich bei einen anderen Thema schon erzählt hatte, war ich mit der VCDS meiner Kumpels bei meiner Skoda Octavian dran. Habe das Auto neu gekauft vor eine Woche. Kurz nach dem Kauf ging das Motor Lampe an und dachte gleich an Fehler lesen welches ich auch gleich getan habe.
Neben der Einparkhilfe hatte das Auto auch zwei andere Fehlern. Bei der Einparkhilfe Problem bin ich noch auf der suche, aber das Problem mit der " motor für Saugrohrklappe - kein Signal " wollte ich beseitigen indem ich eine neue Saugrohrklappe beziehungsweise Drosselklappe rein baue. Ich habe mir eine neue klappe für 170 Euro gekauft und heute ran machen lassen. Nachher haben wir mit der VCDS das Problem gelöscht. Die Leuchte ging aus aber als wir es noch mal durch scannten ergab sich das Problem weiterhin aber diesmal mit andere werten obwohl die leute ist immer noch nicht leuchtet. Somit sind wir ratlos und hoffen auf positive Ratschläge von euch. Auf Anhang werde ich die Bilder mit euch teilen.
Das Auto: Skoda Octavia 2.0 TDI 2005 140 PS Limo. ( nach dem Kauf müssten wir ebenfalls feststellen müssen, dass eine Softwareoptimierung durchgeführt worden war auf 170 PS )
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr Experten hier im Form mir weiterhelfen könntet
Ähnliche Themen
15 Antworten
Nochmals hallo!
Würde die 3 Fehler als eigene threads schreiben, für die PDC gibt es ja schon einen. Denke, es kommt bei 3 verschiedenen Fehlern ein ziemliches Durcheinander raus.
Gruß cleMo
Das habe ich mir eigentlich auch gedacht aber wollte nicht die ganze Liste voll mit meinen eigenen Themen Beklauen ich dachte vielleicht geht es so, dass wenn jemand zum Beispiel Antwort geben möchte wie folgt schreiben könnte.
- saugrohrklappe: so und so
- PDC: so und so
- Zuheizer: so und so
: ))))
Obwohl die Sache mit der Zuheize ist ja mir klar. Es ist einfach defekt
Die zwei anderen Probleme sind eigentlich Probleme die mein Kopf verwirren.
Beim Zuheizer handelt es sich um das Heizelement für elektr. Luftzusatzheizung, vielleicht findest da etwas anhand der TN etwas in der billigen Bucht, z.B.(hier)
Gruß cleMo
Das sind alle Fehler die ich eben bekam
Und die noch
Ist das so schwer, den Scan in den Anhang zu stellen, da krieägst ja Augenkrebs.
Der Motor ist ja nun ein alter bekannter, auch im 5er Golf.
http://www.motor-talk.de/.../...euchte-drosselklappe-t4687508.html?...
oder dort mal die Sufu füttern, da gibt es noch mehr davon.
Ob der Zuheizer im 5er Golf der Gleiche ist, weiß ich so nicht, vermutlich aber ja:
http://www.motor-talk.de/.../zuheizer-defekt-golf-5-tdi-t5215933.html
http://www.motor-talk.de/.../...trischer-zuheizer-defekt-t3053444.html
Auch hier kann die Sufu weitere Themen anzeigen.
Gruß
Hallo,
darf ich mich meinem Vorredner anschliessen, was den Scan betriift. Einfach den Schan ausdrucken und hier als Protokoll einstellen. Interessant wäre da noch die Adresse 19, die fehlt hier noch.
Gruß cleMo
Vom Händler gekauft? Privat?
"Softwareoptimierung"?
Wenn letztere nicht in den Papieren steht, nimm die Bude bring sie wieder dahin und hol Dein Geld zurück!
@clemo2006 die Adresse 19 ist oben auf dem Bildern da.
@Schnapsfahrer Nein von Privat Kauf ohne Garantie.
Sind das wirklich fehlern die mann schwer aufhebt?
@
Sind auf jeden Fall ne Menge defekter Bauteile. Prinzipiell würde ich hingehen und die Fehlercodes googlen, dann Schritt für Schritt abarbeiten!
Das habe ich ich vor weil zurück geben kann ich es leider net mehr. Das wichtigste Punkt ist für mich die Saugrohrklappe problem. Erst denn und dan die anderen
Hier noch nen Fred zum Zuheizer:
http://www.motor-talk.de/.../...-963-235-e-sicherung-t5885977.html?...
Zitat:
@Solucan55 schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:43:44 Uhr:
@clemo2006 die Adresse 19 ist oben auf dem Bildern da.
@Schnapsfahrer Nein von Privat Kauf ohne Garantie.
Sind das wirklich fehlern die mann schwer aufhebt?
@
Naja, ne Garantie gibt es bei Privatkauf freilich nicht, jedoch das Recht die Ware zurückzugeben wenn da Sachen wie Chiptuning nicht eingetragen sind oder verschwiegen wurden.
Erst mal ansprechen und wenn er sich quer stellt zum Anwalt gehen.
Auch wegen den ganzen Mängeln könntest Du den Kaufvertrag angechten.
Die Klausel "gekauft wie gesehen" ist sowas von butterweich...
Hallo leute nochmal,
Heute haben wir die Leuchte weg bekommen. Das Thema was der liebe @Waeller5 mir mitteilte hat mir sehr viel geholfen und dank ihn habe ich die Leuchte wegbekommen.
Zuheizer werde ich selber löten versuchen wie alle anderen die das selbe Problem hatten und es wieder zum funktionieren brachten in dem sie die metal Verbindungen der Zuheizer einfch gelötet haben. Alle andere Probleme sind aber weiterhin da. Pdc, Innenraum Sensor, Freigabe Sitzheizung, Geber für Fahrzeugneigung usw.
Heute ist mir aber auch eine andere Missgeschick passiert. Die Sicherungskasten im Innenraum hatte paar leere Stellen gehabt. Ich dachte mir einfach neue Sicherung rein bauen und fertig ist. Nachdem ich die neuen Sicherung rangemacht habe um das Auto startete kam Feuer aus dem Scheibenwischer Düsen raus. Ich denke die Düsen sind beheizbar und haben irgendwo ein Kurzschluss. Deswegen habe ich die Sicherung noch mal raus gemacht bevor mir die Karre noch abfackelt.
Kennt ihr euch damit auch und hatte dir auch schon mal was gehabt?
Außerdem hab ich gemerkt dass im Sicherungskasten im Motorraum ein Relai fehlt. Die Stelle R3 ist leer. Sollte es so sein oder fehlt dort wirklich ein Relai? Im Handbuch steht gar nichts über diesen R3 Position.