ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VCDS meldet Bremsenelektronik nicht erreichbar!

VCDS meldet Bremsenelektronik nicht erreichbar!

VW Golf
Themenstarteram 26. September 2017 um 17:47

Hallo. Wie der Titel schon sagt, habe ich heute mal den Fehlerspeicher meines Wagens ausgelesen. Es handelt sich um einen 2011er Golf 6 Variant mit 1,4L TSI 160 PS. Muss ich mir Sorgen machen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie soll man das ohne Scan beurteilen?

Themenstarteram 26. September 2017 um 18:12

Entschuldige bitte :)

https://pastebin.com/3vBM1Uwd

Der Wagen zeigt auch in den Lautsprechern Fehler vor ca. 60T KM. Vielleicht hat da auch jemand ne hilfreiche Info für mich. LG

VCDS updaten auf 17.8.xx

Sporadische Fehler einfach löschen, sofern keine Probleme anstehen.

Themenstarteram 26. September 2017 um 18:15

Komischerweise findet er mit 17.8.xx mein Interface nicht mehr. Wieso auch immer...

Fotos vom Interface?

Themenstarteram 26. September 2017 um 18:26

Kann ich gerade nicht mit dienen, sorry. Ich update mal meine derzeitige Version und teste nochmal. Danke erstmal für die Hilfe

Wenn er mit dem Update dein Interface nicht mehr findet, ist es höchstwahrscheinlich ein Nachbau ;)

Hast du den Fehlerspeicher zum ersten Mal ausgelesen?

Themenstarteram 26. September 2017 um 18:48

Ja ich denke dass es ein Nachbau ist. Ist das ein Problem? Lässt sich das nicht irgendwie zum Laufen bringen? Ja, war das erste Mal.

In deinem eigenen Interesse belässt du es jetzt dabei! Nur so als Tipp.

Themenstarteram 26. September 2017 um 20:39

@Collossus was soll das heißen?

Was ist so schwer daran zu verstehen? :confused:

Zitat:

Ja ich denke dass es ein Nachbau ist. Ist das ein Problem?

Du benutzt ein illegales Plagiat, fragst wie man diesen China-Schrot zum laufen bekommt und fragst dann auch noch wo das Problem ist?! :eek:

Du scheinst eine ganz eigene Art der Rechtsauffassung zu haben.

Themenstarteram 27. September 2017 um 10:46

Ganz schön dreist von mir. Du hast recht. Leider stand auf dem Artikel nicht drauf: Achtung ich bin ein plagiat und illegal. Also entschuldige bitte meine naive Unwissenheit.. Ne einfache Erklärung hätte es auch getan...

Das hat definitiv nichts mit "naive Unwissenheit" zu tun!

Wenn etwas nur einen Bruchteil vom regulären Straßenpreis kostet, muss da nicht explizit "Plagiat" drauf stehen, um zu wissen was man da kauft! Zumal sagst du etwas höher ja selbst....

Zitat:

Ja ich denke dass es ein Nachbau ist. Ist das ein Problem?

Und sollte man den regulären Preis für ein Plagiat gezahlt haben, (was ich in deinen Fall aber nicht glaube) gibt es immer noch die Möglichkeit rechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. September 2017 um 13:03:00 Uhr:

Und sollte man den regulären Preis für ein Plagiat gezahlt haben, (was ich aber nicht glaube) gibt es immer noch die Möglichkeit rechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen.

Offenbar ist dir sowas noch nie selber passiert. Sonst wüsstest du, wie gut z.B. bei ebay oder Amazon mittlerweile die Herkunft von Artikel und Verkäufer verschleiert wird und wie leicht man selbst als ebay-Profi mal einen Artikel erwischt, der dann entgegen der Erwartungen aus einem Warehouse oder direkt aus China verschickt wird. Gewährleistung, Widerrufsrecht, Sachmangelhaftung, Rechtsmittel, bei einem Verkäufer der irgendwo in China sitzt? Da lachen die nur, vorausgesetzt sie verstehen überhaupt was man von ihnen will! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VCDS meldet Bremsenelektronik nicht erreichbar!