VCDS Steuergeräte antworten nicht
Mahlzeit,
ich wollte heute an.meinem neuem Allroad bissel was kodieren. (C5, Ez. 2005, 2.7 T (254PS auf 300 ps) Aut. LPG US Modell)
Jetzt ist des Problem, dass ich nur in die Steuergeräte für den Motor, des Getriebe und Bremse komme. Alle anderen werden zwar abgezeigt, antworten aber nicht (auch nicht beim Auto Scan).
Woran kö.nte des liegen?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Mit was für Tester willst Du denn Zugriff drauf haben?
Zentralelektrik, Dachelektrik, Komfortsystem, Alle Türen
Nicht welche Steuergeräte Du abfragen willst, sondern welchen Tester Software/Hardware Du hast, was Du anschließt.
Hex V2 unlimited VIN und VCDS(Version kann ich später in der Halle raussuchen)
Eventuell wird der K-Leitungs-Adapter VAS 6017 gebraucht.
So was kann man sich auch basteln.
Hättest du dafür eine Anleitung?
Nein.
Für BMW gibt es ein fertiges Kabel.
An der Seite die in das Fz. gesteckt wird muß ein Kabel umgesteckt werden.
Ich habe mir mal ein fertiges Kabel gekauft da wurde ein Kippschalter eingelötet und da kann man den Ausgang umschalten.
Ein original VAS 6017B ist zu teuer das schaltet automtisch den Ausgang um.
Bei Ebay bekommst so billige china obd Kabel (k-Line) für glaub um die 15€ dann mit einer alter version VAG-COM 3.11 verwenden und damit kannst die meisten sachen auslesen und auch codieren. so habe ich es die letzten 6 jahre gemacht.
ich hatte mir damals so ein uraltes netbook für um die 25€ bei kleinanzeigen gekauft, dort eine alte gebrauchte 60GB SSD rein und Windumm XP in 32bit drauf. damit läuft das alte VAG-COM 3.11 perfekt. alles für einen schmalen taler und funktioniert für die meisten sachen ohne probleme.
Damit brauchste dann auch nix im auto rumbasteln und umpinnen.
Danke,
werde da heute Abend mal schauen.
Mein Problem ist, dass mein VCDS auvh ein Klon ist, oder spielt des bei der alten Software keine Rolle?
Mein vag com 311 is auch uralt und is auch nur ne kopie. Spielt aber keine rolle. Cag com 311 war auch die letzte version die mit den china obd kabeln funktioniert. Alle neueren vag com oder vcds funktionieren nur noch mit den ross-tech Adaptern.
Hast du für die Software nen Download Link?
Finde im Netz leider nichts vernünftiges