ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. VCDS (VAG COM) - Hinweise für Anfänger

VCDS (VAG COM) - Hinweise für Anfänger

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 12:53

Hallo Freunde,

also ich habe endlich auch VCDSpro BasisKit (HEX+CAN USB) von PCI Diagnosetechnik bestellt und will mit Diagnose/Codierungen anfangen.

Ich bitte euch hier euere Erfahrungen zu posten, worauf man als Anfänger achten muss, bzw. was für Fehler ihr am Anfang gemacht habt. Wollte nicht in Codierungs-Thread schreiben, damit er übersichtlich nur für Codierungen bleibt.

Vielen Dank!

MfG,

Rudi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 12:53

Hallo Freunde,

also ich habe endlich auch VCDSpro BasisKit (HEX+CAN USB) von PCI Diagnosetechnik bestellt und will mit Diagnose/Codierungen anfangen.

Ich bitte euch hier euere Erfahrungen zu posten, worauf man als Anfänger achten muss, bzw. was für Fehler ihr am Anfang gemacht habt. Wollte nicht in Codierungs-Thread schreiben, damit er übersichtlich nur für Codierungen bleibt.

Vielen Dank!

MfG,

Rudi

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Du solltest aufjedenfall damit anfangen einen Autoscan deines Fahrzeugs zu machen,denn dann kannst Du die Codierungen rückgängig machen wenn du was "versauen"solltest.

Auf den Scan sind deine aktuellen Codierungen drauf;)

Ansonsten würde ich mal sagen Übung macht den Meister:D

Wie funktioniert das mit einer Messfahrt ? Was benötige ich dafür und was kann man da alles feststellen ?

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Ich bitte euch hier euere Erfahrungen zu posten, worauf man als Anfänger achten muss, bzw. was für Fehler ihr am Anfang gemacht habt. Wollte nicht in Codierungs-Thread schreiben, damit er übersichtlich nur für Codierungen bleibt.

Im Codierungs Thread wäre es nicht so gut platziert, das stimmt. Allerdings würde es für spezielle Fragen hier auch ein extra Unterforum geben:

http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html

Gute Idee dieser Thread!

Da werde ich sicher mit großem Interesse mitlesen.

Mal ne kurze Frage, ich weiß es gibt ne SuFu, gibts sowas das mit einen Mac funktioniert?

Hab keine Dose im Haus.

D.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Mal ne kurze Frage, ich weiß es gibt ne SuFu, gibts sowas das mit einen Mac funktioniert?

Hab keine Dose im Haus.

D.

Windows-Emulation schon probiert?

Hatte ich drauf! Ist nichts für mich das Windows.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Hatte ich drauf! Ist nichts für mich das Windows.

es zwingt dich niemand, ständig mit Win-Emulation auf dem MAC zu arbeiten, aber hier zB würde es u. Umständen vielleicht Sinn machen. Kenne einige MAC-User, die damit arbeiten.

Ja kann man machen. Ich dachte aber es ginge direkt mit einem Mac oder es gibt dafür Software.

Hallo,

Bin seit kurzem stolzer besotzer eines audi a4 2.0 tdi b8.

Habe schon sehr viel auch zwecks codieren hier im forum gelesen und auch schon codiert.

Habe mir den hex can usb von rosstech gekauft. Mein problem welches ich habe auch wenn es bisher ganz gut geklappt hat das ich vvds direkt auf der rosstech seite gedownloadet habe.

Problem alles auf englisch aber es funktioniert super nur da die englisch kenntnisse nicht so sper sind währe deutsch doch schon besser. Nun habe ich schon öfter probiert mit der software vcds drv von autointern die wohl mit rosstech zusammen arbeiten zu codieren, nur leider ohne erfolg das program will meinen adapter einfach nicht registrieren weshalb ich schon beim autoscan die meldung bekomme *nicht lizensirtes interface* habe schon mehrfach deinstalliert etc. Installiere das program wenn fertig stecker ins auto und an laptop wird erkannt und installiert starte dann das program gehe einstellung und test erkennt das interface alles i.o. rosstech wird erkannt dann speichere ich und schaue dann auf *über* und sehe "nicht registriert". Mache ich etwas falsch ?

Vielen dank erstmal

sorry.. aber ganz klug wird man aus deinen Ausführungen nicht..

hast du eine gültige Lizenz von Rosstech oder nicht?

Ich denke schon das ich diese habe. Hab das interface ja neu direkt bei rosstech erworben und bei der software direkt von rosstech welche aber nir auf englisch ist geht es ja ohne probleme wird lizensiert und ist registriert. Nutze ich jedoch von der deutschen seite welche autointern *laut rosstech* ist die software kann ich machen was ich will es funktioniert nicht

Keine ahnung obs Funktioniert, aber probier es mal mit der von PCI Tuning.

http://vcdspro.de/downloads/

Nur mal so eine Frage, wieso bestellst du nicht bei einem Deutschen Anbieter?

Preislich sollte da kein Unterschied sein!

Danke für die hilfe aber auch bei dieser tritt das selbe problem auf.

Es erscheint ja eine seriennummer wenn man bei dem button "über" im program nachsieht ob er lizensiert wurde und diese ist bei der deutschen software anders als bei der von rosstech. Weiss nicht ob es so sein muss.

Lizensieren tut man das interface ja über den testbutton da ich keinen key bekomen habe ist dieser bei mir im interface hinterlegt und das erkennt ja das program beim testen, nur irgendwie wollen die deutschen programme mein interface nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. VCDS (VAG COM) - Hinweise für Anfänger