1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS / Wertebereich einer Codierung ändern ?

VCDS / Wertebereich einer Codierung ändern ?

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 12:58

Geht es, den zulässigen Wertebereich einer Einstellung/Codierung zu ändern ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

...ich verstehe die Frage noch nicht.

Beispiel?

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 13:43

In "einem" Bereich sind zwecks Spannungsüberwachung Werte von x bis max. 12 V zulässig. Ich würde gern einen höheren Wert eintragen...

Also ich weiß immernoch nicht um welches Fahrzeug, Baujahr, Steuergerät und Anwendungsfall es geht.

Zitat:

@daheim111 schrieb am 25. Januar 2025 um 13:58:39 Uhr:

Geht es, den zulässigen Wertebereich einer Einstellung/Codierung zu ändern ?

.

.

Bischen Video schauen :-)

KLICK MICH

Vielleicht hilft es Dir ja

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 7:40

Danke, WebDrive, ich möchte eben so einen Wert auf einen bestimmten Wert ändern, welcher außerhalb des zulässigen Wertebereichs liegt (Anzeige VCDS: Unzulässiger Wert)...

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 7:42

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Januar 2025 um 07:59:02 Uhr:

Also ich weiß immernoch nicht um welches Fahrzeug, Baujahr, Steuergerät und Anwendungsfall es geht.

Fahrzeug: Siehe "Kasten" neben dem Avatar bzw. unter dem Text...steht doch (falls vom Mitglied gewünscht) bei uns allen da/dort !?

Zitat:

@daheim111 schrieb am 27. Januar 2025 um 08:40:57 Uhr:

Danke, WebDrive, ich möchte eben so einen Wert auf einen bestimmten Wert ändern, welcher außerhalb des zulässigen Wertebereichs liegt (Anzeige VCDS: Unzulässiger Wert)...

Nur möglich, wenn Du die VCDS-Software umschreibst :-p

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 7:52

Dann weiß ich es !

Da soll man mal anständig helfen, wenn hier pro-aktiv Informationen zurückgehalten werden. Prima.

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 14:19

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Januar 2025 um 09:01:16 Uhr:

Da soll man mal anständig helfen, wenn hier pro-aktiv Informationen zurückgehalten werden. Prima.

Sorry, was meinst Du denn mit "zurückgehalten" ?

Mit "Dann weiß ich es" meinte ich, dass ich (der Fragesteller) nun (nach der vorherigen Antwort) weiß, dass man die Wertebereiche NICHT ohne Weiteres ändern kann.....

Zitat:

@daheim111 schrieb am 31. Januar 2025 um 15:19:42 Uhr:

Zitat:

Mit "Dann weiß ich es" meinte ich, dass ich (der Fragesteller) nun (nach der vorherigen Antwort) weiß, dass man die Wertebereiche NICHT ohne Weiteres ändern kann.....

.

.

Ändern kann man den schon, aber eben nur im vorgegebenen Bereich.

Für Änderungen außerhalb dieses vorgegebenen Bereiches, muß man die Software umschreiben.

Davor rate ich jedoch ab.

Zitat:

@daheim111 schrieb am 31. Januar 2025 um 15:19:42 Uhr:

Zitat:

Ich meine damit dass du nicht in der Lage bist hier aufzuschreiben um welches Fahrzeug, Modelljahr, Steuergerät und Anpassungskanal oder Bit es geht.

Du verweist auf dein Profil oder deine Signatur, die man in der Handyapp nicht sieht.

Was soll denn diese Scharade?

@hadez16

Es kommt wohl darauf an mit welcher App du unterwegs bist. ;)

Ich bin aber auch kein Freund davon das man sich alles zusammen suchen soll.

Screenshot_20250131_204410_Motor-Talk.jpg

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 31. Januar 2025 um 20:46:03 Uhr:

@hadez16

Es kommt wohl darauf an mit welcher App du unterwegs bist. ;)

Ich bin aber auch kein Freund davon das man sich alles zusammen suchen soll.

Du weißt doch: ES SIND IMMER DIE ANDEREN, DIE SCHULD SIND .... AUCH DANN, WENN DER EIGENE IQ NICHT DER BESTE IST ....

Vor allem ist es in diesem Fall scheiß egal, um welches Auto es geht, da es um das Gerät geht ....

Es gibt eben Leute, die können nur meckern und Blabla machen, anstatt GENAU zu lesen und darauf zu antworten.

Deine Antwort