Vebrannter Geruch durch Lüftung
Jo Leute,
Hab das Problem das im Stand (solange keine Luft zirkuliert) meine Lüftung n verbannten Geruch von Öl einsaugt, welches dann im Innenraum landet.
Habe ein leichtes Leck gefunden wo es auch ein wenig raussifft, denke mal das es irgendwo dann verbrennt auf Heißen Bauteilen.
Hatte das schon mal einer? Wer kann was berichten?
Mein Wärmetauscher ist es nicht, schon nachgesehen.
Ich hab hier noch 2 Fotos wo man erkennt, welcher Schlauch nicht dicht ist. Kann mir einer sagen was das für ein Schlauch das ist, bzw vielleicht hat ja einer die Nummer von dem
Schlauch.
Hab selber nur ein komplettes set gefunden, das aber 165€ kostet.
Vielleicht findet man ja eine Alternative, statt original Schlauch zu kaufen.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
25 Antworten
A2710901629
Wurde bereits hier diskutiert
https://www.motor-talk.de/.../...fuer-einen-schlauch-t7152708.html?...
Hallo,
Hab gerade jetzt das gleiche Problem wie sieht es aus bei dir? Wo hast du es gekauft? Klappt jetzt alles wieder?
Der Schlauch gehört zur Motorentlüftung. Die abgeleiteten Gase aus der Zylinderkopfhaube werden über diesen Schlauch wieder in den Ansaugkanal geleitet. Wenn der Schlauch kaputt ist landen die Gase im Motorraum und verteilen sich überall. Dann riecht es nach schlecht verbranntem Sprit.
Gruß AWXS
Ok danke heißt also das es jetzt nicht so schlimm ist? Also ein Motorschaden könnte ich jetzt wegen dem Schlauch nicht bekommen?
Dadurch sollte kein Motorschaden entstehen.
Ich bin auch schon mehrere tausend Km damit gefahren.
Der Geruch nervt aber. Man kann sich auch einen Gummischlauch besorgen (22mm Innendurchmesser;bitte nachmessen) und den passend schneiden und mit Schlauchschellen befestigen.
Notabhilfe kann hitzebeständiges Klebeband bringen.
Schwierig mit Klebeband, denn der Schlauch fällt auseinander. Das heißt; an den Anschlüssen reißt er bei den Muffen ab und dann kannst du mit Klebeband nicht mehr viel anrichten, zudem kommt man an den unteren Anschluss kaum vernünftig dran.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem mercedes e250 w207 und dem c207?
Wikipedia gibt genau Auskunft.
Zitat:
@Mik003 schrieb am 27. Januar 2022 um 11:57:48 Uhr:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem mercedes e250 w207 und dem c207?
Genau genommen gibt es gar keinen W207, sondern nur den A207 (Cabrio) und den C207 (Coupé).
Hallo, Hab genau das gleiche Problem hab mor zwei solche mini Schläuche bestellt aber die sind zu lang.. hat vll. Einer ein Amazon link wo der Schlauch perfekt bei einem e250 c207 passt?
Mfg
https://www.ebay.de/.../224688055017?...
Dieser hat bei mir perfekt gepasst
Hab genau das gleiche geholt nur aus Amazon (die Marke ist zumindest gleich) aber es ist zu lang (hab noch eins bestellt von einer anderen Marke dort genau das selbe)
Sagt mal, warum geht ihr nicht zum MB-Teilehändler und holt euch den richtigen Schlauch ? ? ?