ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vebrauch und Reichweite S3

Vebrauch und Reichweite S3

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:21

hi,

hab mir soeben bei Sport1.de das Video von motorvision über den S3 angeschaut.

Ein dickes Minus is da der Verbrauch.

Was habt ihr für einen Verbrauch und somit welche Reichweite? bei sportlicher und normaler Fahrt.

danke für die antworten.

gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 1. Juli 2007 um 19:25

200 Km ein Tank, Unn?

GF (von nix kommt nix)

Darüber gab es schon einige Threads. Von 10-15 Liter liegt die Spannweite. I.d.R. dürften im Normalbetrieb 12-13 Liter durchlaufen.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:34

die suche hab ich genutzt, aber die kacke lädt nur ne datei von windows media player runter, und sonst find ich nix.

ich bekomm meinen S3 auch irgendwann demnächst, wollte nur wissen was auf mich zukommt.

hatte ja zuvor einen Focus ST 2, ging vom verbrauch her super, aber ein S3 is ne rakete dagegene : )

am 1. Juli 2007 um 19:36

ja, so um die 13 liter gönnt sich der gute schon!

haben gestern mal meinen gegen den aktuellen jubi getestet!

was ich erstaunlich fand, dass der jubi eigentlich in allen lebenslagen gleich auf war!

ich hatte auf meinem durchschnittsverbrauch 15.6 stehen - er 12.5 -.-

also wenn dir der verbrauch vom S zu hoch ist, wäre der jubi auf jeden fall eine alternative ;)

gruß

andy

edit: da hab ich ja wohl zu lang hier rumgetippt ^^ ; im nachhinein sich über den verbrauch den kopf zu zerbrechen is bissl ungeschickt - sowas macht man eigentlich vorher...

am 1. Juli 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

haben gestern mal meinen gegen den aktuellen jubi getestet!

was ich erstaunlich fand, dass der jubi eigentlich in allen lebenslagen gleich auf war!

Das lässt mich jetzt ein wenig schlucken, "gleich auf in allen Lebenslagen" trotz fehlenden 35 Mehr-PS und quattro ?

Ich glaube ich gehe die Tage doch mal Jubi fahren;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von VolkerRachoS3

die suche hab ich genutzt, aber die kacke lädt nur ne datei von windows media player runter, und sonst find ich nix.

Na dann bin ich mal so frei (auch wenn das eigentlich die Aufgabe von Herrn Junkiez ist :D).

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Na dann bin ich mal so frei (auch wenn das eigentlich die Aufgabe von Herrn Junkiez ist :D).

vielen dank, das wollte ich, somit kann der thread hier gescholssen werden, falls mgl.

am 1. Juli 2007 um 19:50

@ g-j

Denk dran der Jubi hat HS, nett das ich dich gewarnt hätte :D

GF (dermitdemS3keinproblemhat)

PS: Durchnitt T-FSI 39.000 Km 12,2 Liter (ganz Vorsichtig gefahren ;) )

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

"gleich auf in allen Lebenslagen" trotz fehlenden quattro ?

Oder grade wegen Quattro,schluckt halt auch etwas.;)

am 1. Juli 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Das lässt mich jetzt ein wenig schlucken, "gleich auf in allen Lebenslagen" trotz fehlenden 35 Mehr-PS und quattro ?

Ich glaube ich gehe die Tage doch mal Jubi fahren;)

Viele Grüße

g-j:)

nicht nur dich :(

fand es auch heftig! ok, ich hab "meinen" vielleicht nicht ganz so um die kurven geprügelt wie mein kollege seinen vorführer aber vom durchzug, der beschleunigung auf der AB etc. konnte ich ihm nicht weg fahren! mir kam es so vor, als hätten die autos die identische leistung!

es ist ja bekannt, dass der jubi etwas nach oben streuen soll, aber dass da nix von unterschied war, hat mich etwas enttäuscht! vielleicht liegts doch am quattro, der etwas leistung schluckt?!

naja wie dem auch sei, die erfahrung hat mich auf jeden fall an die 2. stufe von mtm näher gebracht!

gruß,

andy

am 1. Juli 2007 um 21:45

jope - siehe mein Spritmonitor... 13l fährt man den schon "normal"... Ich habe auch etwas geschluckt, zahls zwar nicht selbst, finde das aber wirklich etwas viel (bin Dauergast an der Tankstelle).

Da ärgert es mich schon, dass ich keinen 80l Tank habe :-)

Wenn ich mir die Spritmonitor-Liste so anschaue, scheint es ja welche zu geben, die den mit unter 10l fahren -> also da müsste ich lange für üben (ich glaube meiner braucht schon mehr, wenn ich ihn schief anschaue :D)

Reichweite liegt demnach bei ca. 400km mit einem Tank...

*sorry* aber wer ist jubi

am 2. Juli 2007 um 5:25

Hi,

kann das mit dem Jubi NICHT bestätigen! Der Jubi hält einigermaßen bis 170 mit, danach ist Feierabend! Wenn schon ein Cayman S Probleme hat davonzufahren.....

Verbrauch bisher von 8,3 bis 12,2 Liter (schleichen- braten) und normale Autobahnfahrt 9,8 Liter (Modelljahr 08)

wer oder was ist ein jubi?

-----------------

meiner liegt im durchschnitt lt. fis bei 12,6 litern die letzten 6000km

jeweils pro tank:

minimum bei fast nur landstraße tempo 100 mit tempomat 9,4l

maximum viel autobahn mit vollgas 16,6l

-----------------

ach so...modelljahr 2007

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vebrauch und Reichweite S3