ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vecci Caravan Sport

Vecci Caravan Sport

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 19:18

Nabend.

 

Hab mir heute den hier angeschaut www.autoscout24.de/Details.aspx. Steht ganz gut da. So jetzt zu den nachteilen. Also, Scheinwerfer vorne recht, zerkratzt, Heckklappe wohl schon mal beilackiert, das aber ganz schlecht. Man sieht die spachtelspuren. Desweiteren wütet die braune Pest an der Scheibenwaschdüse. Türen und einstiege sind soweit ok. Innen soweit sauber. Fzg ist dritte Hand und Komplett Scheckheft. ZR wurde bei 106TSD gemacht. Allerdings hat die sache einen haken. Anbei zwei Bilder der Schloßträger der hinteren Türen.

Hab mit dem Verkäufer über den Preis gesprochen. Würde den Wagen für 7 TSD € bekommen. Frage ist nun, bekomm ich den Rost in den Griff, oder besser Finger weg? Einen Vecci Sport bekommt man nicht mal eben so an jeder ecke.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2008 um 19:18

Und noch ein Bild 

Wenn das Fahrzeug immer scheckheftgepfegt wurde, und auch alles schön beim FOH gewartet wurde, fällt das unter die Durchrostungsgarantie und wird von Opel behoben.

Hatte ich bei meinem auch schon und da wurde es von Opel her kostenlos instand gesetzt.

Da aber auf jeden Fall hartnäckig bleiben.

 

Gruß, DJJabba79

am 13. Februar 2008 um 19:37

HI

Also ich würd die Finger von lassen für 7t euro hät ich ein besseren zustand erwartet Von aussen sieht der ja gut aus aber das Problem mit dem Rost kann ganz schnell teuer werden. Klar solch ein Sport sieht schon gut aus aber ob du damit glücklich wirst, glaub ich nicht.

7t Euro wäre die oberste schmerzgrenze.

Und "Sport" mit 1,8l und 125 PS find ich auch ein Witz.

Also ich würde weiter suchen.

Viel erfolg.

Batzen

Der Wagen ist zu teuer für einen 1.8er ohne Klimaautomatik. Mal so als Denkanstoß: Ich habe meinen Caravan Sport vor drei Jahren für 10500 bekommen

02/2002

2.2i-16V / 147PS

72.000 Km

Klimaautomatik

innen und aussen wie geschleckt

 

ciao

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 20:46

Ich denke mal das ich es lasse. Ich schau mir Freitag noch einen anderen Vectra an. Ist ein 2,2 Comfort mit Vollausstattung. Hat bis auf Navi alles drin. Ist allerdings von Privat. Schauen wir mal.

hallo

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Der Wagen ist zu teuer für einen 1.8er ohne Klimaautomatik. Mal so als Denkanstoß: Ich habe meinen Caravan Sport vor drei Jahren für 10500 bekommen

02/2002

2.2i-16V / 147PS

72.000 Km

Klimaautomatik

innen und aussen wie geschleckt

 

ciao

sone preise wie bei dir caravan16v,sind aber eher die seltenheit,zumal du nen roten hast,die sind immer etwas billiger als welche mit metallic,rot kaufen sich halt wenige,grad weil es so pflegeintensiv ist;)

ansonsten sind die preise für den sport in etwa der region,den die dafür haben wollen

@TE

die schlossfänger hinten werden auf kulanz von opel in der regel repariert,allerdings gilt dieses nur für bj 96-98

wenn der verkäufer sich quer stellt,da das fahrzeug ja nicht mehr mit hinein fällt,dann soll er das über die durchrostungsgarantie nach anleitung dieser Feldabhilfe,siehe anhang,reparieren,dann hat man ruhe

wenn die heckklappe eh nicht so dolle repariert wurde,würd ich den preis auf ca.7000,-€ versuchen zu drücken und die heckklappe komplett instandsetzen lassen,dann ist auch der rost an der scheibenwaschdüse weg

 

MFG

 

Finger weg. Gute 1500 Euro zu teuer !!!!

hallo

5500-6300,-€ für nen 2001er sport vom händler??

gut er hat keine klimatronic und es ist nur ein 1,8l aber zu dem preis findet man nur selten welche

autobudget hat dieses ergeben

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

dat

http://www.dat.de/.../index.php?...

 

MFG

Ja - aber top gepflegte,und nicht verrostete.

Wird das mit dem Rost gemacht,sind 6.500 gerade so i.O.

Ach ja - von 5.500 sprach niemand. 7900 - 1500 sind etwa 6400 Euro.

Hm - und schau dir mal die Kilometer an.

Mein Händler bot mir 7000 für meinen wenn ich ihn sofort verkaufe.Damals hatte er 70.000 km !!!!

mir war nicht klar ob du die 1500,-€ zuviel von den preis,wo er ihn bekommen könnte(7000,-€),oder vom verkaufspreis meinst

das die natürlich den rost nicht selbst beseitigt haben,ist meines erachtens schwach,mehr sorgen würde ich mir wegen der heckklappe machen,

also die möchte schon fachgerecht in ordnung sein,nicht das irgentwann mal der spachtel rausbröselt

MFG

Find ich zu teuer,

für meinen Sport 2,2i Caravan(mit Klimatronik ;-), den ich vor nem Monat verkauft habe habe ich mit 3 Jahren und 132Tkm 8500€ gezahlt. Habe damals einiges recherchiert war aber auch ein Schnäppchen, allerdings ohne Garantie gekauft.

Den ganzen Rost hatte ich an meinem nicht, lediglich beim hinteren Türschließer, bzw. der Halterung. Beim FOH wurde aufgrund der 7jährigen Rostgarantie der Rost behoben.

Bei den Radläufen hat dies beim Vorgänger von ´97 auch funktioniert, dort wurde der ganze Kotflügel erneuert.

Ich würde mich vorher informieren beim Händler! Habe bei mir sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Opel-Händlern, die weder Kulanz noch Nachfragen bei Opel machen, sondern gleich auf den Kunden abwälzen wollen.

Gruß Walu

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

 

5500-6300,-€ für nen 2001er sport vom händler??

 

gut er hat keine klimatronic und es ist nur ein 1,8l aber zu dem preis findet man nur selten welche

 

autobudget hat dieses ergeben

 

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

 

dat

 

http://www.dat.de/.../index.php?...

 

 

MFG

Dat sagt Händler Einkauf 5774€

 

Ich würde den Wagen für 7000€ bekommen ohne das die sachen geamcht werden. Ich weis das es wenn es gemacht wird, immer wieder auftreten kann/wird. War bei meinem Omega das gleiche. Rost unter der Gummileiste des Fensters. Wurde gemacht und siehe da, nach ein paar Monaten war die Pest wieder da. Wie gesagt, ich schau mich weiter um. Morgen den 2,2er von Privat. Vll ist der ja besser.

hallo

wenn für 7000,-€ die sachen nicht behoben sind,würd ich den auch nicht nehmen

was für ein 2,2l schaust du dir an??? dti oder benziner???

beim benziner musst du wegen der steuerkette achtgeben,ob die schon gewechselt wurde,sonst droht motorschaden!!!!!

MFG

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

 

wenn für 7000,-€ die sachen nicht behoben sind,würd ich den auch nicht nehmen

 

was für ein 2,2l schaust du dir an??? dti oder benziner???

 

beim benziner musst du wegen der steuerkette achtgeben,ob die schon gewechselt wurde,sonst droht motorschaden!!!!!

 

MFG

Ist ein 2,2er Beziner. Die Steuerkette ist wohl gemacht. Laut aussage soll der Motor bei Opel gemacht worden sein. Werde es ja sehen morgen. Ohne das ich die Rechnung zu Gesicht bekomme, kauf ich den Wagen nicht.

Es wäre der hier www.autoscout24.de/Details.aspx

Deine Antwort
Ähnliche Themen