ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 1.8 automatic kaufen oder nicht?

Vectra 1.8 automatic kaufen oder nicht?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 7:12

Moin moin Opel freunde! Ich habe gefunden eine Vectra 1.8i mit AT Getr

iebe,BJ. 93.,im guter Zustand fur 1500 Eu aber Preise kann ich senken. Auto gefallt mich(es ist Hatchback oder Coupe:)),hat automatisches Getriebe( das auch gefallt mich sehr:cool:) und im dieser Forum hat viele Leute erfahrungen mit Autos naturlich auch mit dieser Vectra. So was sagen sie auf dieser Wagen? Lohnt es dieser Auto kaufen oder nein? Thema verbrauch ist auch Aktuell beim dieser C18NZ Motor und viele Leute sagen es ist Spritfresser,andere sagt es braucht nur 8-9L Benzin und so und so..Ich mochte kaufen ein Auto und fahrt mit ihnen fur paar Jahren,kann auch selbst reparieren grosserer und kleiner Reparaturen am Motor,Bremsen,Elektrik..Vielen Dank fur Eure Meldung und Gruss aus sonniges Kroatien;)!

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 1. Mai 2010 um 9:12

meine meinung: kaufe niemals einen C18NZ und schon gar nicht mit automatik...

frag mal den user Lavanor, der kann dir sehr viel darüber erzählen...

am besten suchst du dir einen c20ne mit schaltgetriebe.

gruß

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 9:44

Habe auch gefunden solche Vectra mit 2.0L Motor auch Automatik mit 229000Km aber Tuv ist teuerer gegen 1.8l Vectra..User Lavanor wo bist Du? Ist so schlechtes motorisierung fur dieser Auto? Benzinern von Opel sind auf gutem Reputation denke ich.

am 1. Mai 2010 um 10:05

@grün&giftig

Was hast du für nen Prob mit nem c18nz????

Unser c18nz hat nen paar 100tkm runter und immer noch die erste Öl und Wasserpumpe. Also vom Motorh her gibt´s bei guter pflege nichts zu meckern. Okay der c18nz ist als Säufermotor verschriehen. Aber das kommt ganz auf die Fahrweise an. Ich fahr den mit ca 8,5-9l. Man(n) kann den aber auch mit 10-11l fahren.

@matekk82

Du muß nur sehr sehr gut auf die Opeltypischen Rostprobleme achten.

Und nen Fehlkauf kann man mit allen Gebrauchtwagen ohne Garantie machen, da spielt die Marke keine rolle.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:12

Ja das interessiert mich sehr uber verbrauch das viele Leuten hat gesagt es ist Saufer bis 13L sind moglich..Okay harte Fuss am Gaspedal alles ist moglich aber ich kann sanfte fahren und bin keine Raser;) Rost ist beim Opel ein Dauerthema,Vater fahrt Astra aus 92. und hat auch Blech Probleme aber das kann man reparieren. Aber wollte nicht wirklich uber Stadt cruisen mit 13L Benzin verbrauch,das ist eigentlich zuviel.

am 1. Mai 2010 um 10:16

Der Verbrauch liegt immer an der Fahrweise.

Vor dem kauf unseres 540IA haben wir uns auch darüber Informiert was er schluckt. Die fahren den BMW alls ab 16l aufwärts. Wir "nur" mit ca 14,5.

Also solchen Aussagen kann man wirklich nicht nach gehen. Hinzu kommt ja noch ob man viel Stadt, Land oder Autobahn fährt.

 

Verbrauch mit c18nz Automatik

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:21

Das ist naturlich logischerweise das Verbrauch liegt immer an der Fahrweise,ich will am meisten im Stadt fahren,und bisschen Land fahren. Naturlich wurde am gluklichsten das ich kann eine Isuzu TD Vectra kaufen mit Automatik-Getriebe aber das ist nur ein hm Traum:).

am 1. Mai 2010 um 11:55

Hi, ich binn stolzer Besitzer eines c18nz und muss sagen wenn ich das jedes mal lese werde ich immer mehr beleidigter, mein c18nz läuft sauber,ü. 200, und durchzugsstark. Spritverbrauch 4-6 liter.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von opcgold

Hi, ich binn stolzer Besitzer eines c18nz und muss sagen wenn ich das jedes mal lese werde ich immer mehr beleidigter, mein c18nz läuft sauber,ü. 200, und durchzugsstark. Spritverbrauch 4-6 liter.

4-6L Spritverbrauch? u.200? Das versteht ich nix tut mir leid..

am 1. Mai 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Polozicke

@grün&giftig

Was hast du für nen Prob mit nem c18nz????

Unser c18nz hat nen paar 100tkm runter und immer noch die erste Öl und Wasserpumpe. Also vom Motorh her gibt´s bei guter pflege nichts zu meckern. Okay der c18nz ist als Säufermotor verschriehen. Aber das kommt ganz auf die Fahrweise an. Ich fahr den mit ca 8,5-9l. Man(n) kann den aber auch mit 10-11l fahren.

in meinen augen ist dieser motor ne absolute fehlkonstruktion...

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:03

Hm naja habe keine ahnung was zu sagen,2.0L Motor ist nix interessant fur mich,und C16NZ ist fur mich zu schwach fur Vectra Karosse..

Hallo,

ihr habt ja probleme!!!

Ich selber habe nen c18nz und hat auch schon seine 200 tausend kilometer auf der uhr und ist nen 91 bj und fährt auch seine 200 - 210.

Früher hatte ich nen c16nz und ging auch ganz gut. Muss ja nicht gleich jeder sein motor umbauen wenn andere es sagen. Ach ja mit den jetzigen c18nz habe ich mal getestet mit nen vollen tank komme ich bis zu 850 - 900 kilometer. Wo soll er dann sprittfresser sein??? Einen vorteil hats!!!freiläufer!!!.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:22

Das sind eine gute News uber Vecca,ich moechte gar nix umbau machen,sonst fahren und (nicht regelmassig:)) tanken,danke fur eure Meldung marco2701!

Bitte kein problem.

Automatic verbrauch aber ein wenig mehr als schaltung.

Nicht jeder sucht ein auto um rennen zu fahren oder sich zeigen was für ein prollo man ist.

Wie gesagt ich habe einen c18nz 1,8 und von der leistung reicht er mir denn man kann sich ja auch mit nem 50 ps auto gegen nen baum setzen.

Heut zu tage kann mann eh nicht die geschwindigkeit ausnutzen ohne das was passiert. Jeder hat da seine meinungen aber ich fahr lieber sicher und will mei auto länger haben. Schlieslich ist der c20ne auch gut aber er stammt ja auch vom c18nz ab denn der block ist gleich.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:58

Du hast recht,fur mich Renntage sind vorbei(bin 27 Jahre alt und bisschen seriouses als mit 18 und Scirocco mit Doppelvergaser:D) jetzt suche ich zuverlasiges und billiges Auto zum kaufen und Opel mag ich besser als anderes Marke. Automatik macht mir auch Spass so eine Vectra ist gar nicht schlechte Auto fur mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 1.8 automatic kaufen oder nicht?