1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 2.0 ruckelt

Vectra 2.0 ruckelt

Opel Vectra A
Themenstarteram 19. Mai 2007 um 14:46

Hallo an alle!

Mein Vectra (C20NE, Bj. 1994), ruckelt, wenn ich anfahre oder wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe. Das der C20NE nicht laufruhig ist, weiß ich, aber das war vorher noch nicht.

Bitte helft mir!

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Eine Antwort habe ich leider auch nicht. Habe das Problem aber mit meinem 1,8 auch. Hoffe das bald eine Antwort kommt.

am 20. Mai 2007 um 9:13

Hallo

Ich hatte dieses Problem auch mal.

Hab zwar keinen 2,0i aber vieleicht hilfts ja doch.

Bei mir war das AGR-ventil kaputt.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von BigBen176

Hallo

Ich hatte dieses Problem auch mal.

Hab zwar keinen 2,0i aber vieleicht hilfts ja doch.

Bei mir war das AGR-ventil kaputt.

Hat sich das nur mit Ruckeln bemerkbar gemacht, oder war da noch ein anderes Problem?

Der C20NE hat kein AGR.

Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Würd sagen der LMM hat ein Ding weg.

Könnte auch Motortempfühler sein.

Immer beim Gas wegnehmen?An der Ampel geht er fst aus oder ruckelt? Dann meisten der LLR.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 15:49

MKL war nicht an, also kein FC, oder?

Wenn ich Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe, dann ruckelt er. Drehzahl kann ich leider nicht ausmachen, da ich keinen DZM habe... LLR... wie kann ich das rausfinden?

Danke euch!

Gruß

Beim LLR kommt auch kein Fehler...

Wie lange Ruckelt er denn?

Wenn du an der Ampel steht geht er dann aus?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:27

Nein, er ist kurz vorm Absaufen, er ruckelt so lange bis ich das Gas fast voll durchhaue, dann geht er ab wie ne Rakete.

Gruß

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 11:34

Das Problem ist leider immernoch nicht weg!

Wenn ich den Motor anlasse, geht er wieder aus. Erst beim zweiten Versuch, oder wenn ich mit Gas starte, bleibt er an. Jetzt habe ich gehört, den LLR kan man in Benzin einlegen und reinigen, hatte den LLR eben mal draußen, da ist ein elektr. Anschluss, deshalb bin ich mit nicht sicher, ob ich den in Flüssigkeit tauchen kann...?

Soll ich mir gleich einen vom Schrott holen?

Gruß

Hi.

Hab Keine Angst wegen Elektronik.

Ich habe meinem sogar über die Nacht im Diesel gelassen. Einfach unvorstellbar wie viel Dreck daraus kam.

gruß kirkibek

Habt ihr auch mal drüber nachgedacht das Zündsystem zu reinigen, alle kontakte vom Stromeingan der Zündspule bis zum Gewinde der Kerzen ( auch das im kopf ) ?

Bei mir hats geholfen.

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 16:28

So, hab das Problem gefunden. Der dicke Schlauch vom Luftfilter nach Oben hat einen ca. 5 cm langen Riss. Habe den Schlauch jetzt mal abgedichtet und der Motor läuft wie neu. :cool:

Muss aber trotzdem ein neuer Schlauch her.

Weiß jemand, was so ein Schlauch kostet? Teilenr. 90324 550 22858 - Motorcode C20NE.

Gruß

Evt. auch nen verdreckter Kraftstoffilter, oder es hängt mit der Einspritzpumpe/Fördermenge selber zusammen.Nur mal so als Anhaltspunkt...:(

Bär

Deine Antwort